GCam auf dem U12+

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
phonewatch schrieb:
Also,wer Pie bekommen hat könnte mal gucken ob die GCam jetzt mal auf dem 12er läuft?
Diese hier läuft, ich hab aber noch nicht viel ausprobiert: MGC_6.2.030_MI9SE_V4_plus2
 
P

phonewatch

Erfahrenes Mitglied
@schinge Wenn die Fotofunktion und Nightmode fehlerfrei laufen wäre ja schon mega. Dann müsst ihr aber auch mal Beispielfotos im Bilderthread posten. Bin gespannt wie geil sich die GCam erst auf dem U12+ auswirkt.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
@phonewatch
So, jetzt habe ich kurz mal für dich mal ganz kurz die o.g. Version getestet:
- als erstes war ich ziemlich enttäuscht, da sie total fleckige Bilder (Farbflecken) lieferte - das RAW war allerdings fleckenlos. Nachdem ich "Amplify denoise" eingeschaltet habe, sind die Flecken auch beim JPG nicht mehr da
- Es werden immer HDR+-Bilder aufgenommen (lässt sich das normalerweise irgendwo ausschalten?)
- bei "Panorama" stürzt die App ab
- die Telelinse wird beim Zoomen nicht genutzt und lässt sich auch nicht irgendwo auswählen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier sind Mal zwei Vergleichsbilder des normalen Kameramodus (1. GCam, 2. HTC-App mit Standardeinstellungen):
 

Anhänge

8

8800GT

Erfahrenes Mitglied
Der gcam Port läuft leider nicht zu 100% perfekt (lange Bearbeitungszeiten, schlechtere bildquali als HTC App bei Tageslicht) und liefert bei Tageslicht zudem etwas schwächere Bilder als der arnova Port auf dem U11.
Dafür macht das U12 bei night sight nochmals bessere Bilder verglichen mit arnova auf dem U11.

Ich bleibe jedoch bei der HTC Cam auf dem U12. Die ist nach wie vor sehr stark, insbesondere bei Tageslicht und Dämmerung. Hier liegt das U12+ deutlich sichtbar vor dem U11 mit der HTC Cam. Das U11 mit der Google Cam hat dann bei fortgeschrittener Dämmerung und Dunkelheit einen Vorteil gegenüber dem U12 mit der HTC Cam. Für diesen Einsatzzweck bietet sich dann die gcam auch auf dem HTC U12 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

phonewatch

Erfahrenes Mitglied
@schinge ...32 Gcam ,das mit der besseren Dynamik? Jedenfalls das Bild ist toll.
Ja,es gehen nicht alle Funktionen. Video und Ton auch immer mies. Aber ich bin happy wenn normal Foto,Night super geht. Für den Rest nehme ich dann Stockcam
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@8800GT Super auf den Punkt gebracht.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Ja, das erste Bild ist mit der GCam aufgenommen. Mir ist allerdings erst später aufgefallen, dass das Bild bei der HTC-Cam kein HDR war - daher kann die Dynamik nicht direkt mit der vom GCam-Bild verglichen werden, da dort ja HDR+ immer aktiviert ist.
 
P

phonewatch

Erfahrenes Mitglied
@schinge Hehe, ein Kopf an Kopf Rennen.
 
8

8800GT

Erfahrenes Mitglied
Sehr dunkel schon, Google night sight auf dem U12+. Fantastisch, weit aus besser als jedes Huawei und Konsorten.
IMG_20190808_214413.jpg


Das ist mit der HTC Cam, auch nicht schlecht.

IMAG1478.jpg
 
P

phonewatch

Erfahrenes Mitglied
@8800GT stimmt,die Stockcam ist ja auch schon richtig gut
 
Zuletzt bearbeitet:
unbeliveable89

unbeliveable89

Stammgast
Also abgesehen vom Nightmode sehe ich zur Stockcam wenig Unterschiede. Da sehen die Fotos der Stockcam vllt sogar einen Ticken natürlicher aus. Und die HDR-Berechnung der GCam dauert gefühlt ewig. Dafür ist die Rauschunterdrückung besser ohne Details zu verlieren.

Der Nightmode ist natürlich teilweise mega gut! Berechnet lustigerweise auch schneller. Bei manchen Szenen aber auch kein großer Unterschied zum normalen HDR+ von HTC. Kann man defintiv für besondere Anlässe drauf lassen.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
@8800GT
Ist das die Gcam-Version aus dem 1. Beitrag?
 
Oben Unten