Handy wird heiß

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy wird heiß im HTC U12 Plus Forum im Bereich HTC Forum.
mareis1973

mareis1973

Lexikon
Hey Leute. Mein U12 wird ziemlich schnell ziemlich heiß. Habe so gut es ging Hintergrundprozesse gestoppt auch die Synchronisierung und alle Apps die ich nicht brauche gelöscht oder deaktiviert.
Irgendwie hab ich das Gefühl dass der Prozessor auch immer hoch taktet. Mit welcher App kann ich das auslesen?
Bin im Urlaub und kann keinen factory reset machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Meinst du in der Sonne? Das habe ich auch schon bemerkt. Ist dann vor allem der Alurahmen der sehr heiß wird.
 
mareis1973

mareis1973

Lexikon
Ja nicht nur in der Sonne sobald das Ding ein bisschen was arbeitet glüht es fast
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Auch wenn wir bei deiner Frage etwas spät dran sind wollten wir kurz nachfragen, ob sich dein Problem mit der Überhitzung deines HTC U12+ behoben hat. Oder gibt es hier keine Veränderung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
mareis1973

mareis1973

Lexikon
Es wird immer noch sehr heiß zwischendrin. Es lässt sich nicht wirklich reproduzieren wann genau?
 
S

stephan1860

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir wird es nicht heiß sondern nur warm beim Aufladen des Akkus , und ich habe gehört das es normal wäre wegen der Apps die im Hintergrund laufen , oder nicht ... ?
 
mareis1973

mareis1973

Lexikon
Also ich bin der Meinung dass es schön warm werden darf beim laden aber das Gerät ist manchmal so heiß dass man es fast nicht halten mag.
 
S

stephan1860

Fortgeschrittenes Mitglied
so extrm is das bei mir nicht ?? es wird schon wärmer klar, aber nich extrem heiß dann stimmt mit dein handy etwas nicht , geh ich von aus ..?
 
mareis1973

mareis1973

Lexikon
Also heute wieder extrem gemerkt habe nur etwas mein Kind gefilmt. Handy wird heiß...... Klar in Kroatien ist es schön warm aber ich filme im Schatten da dürfte das Gerät trotzdem nicht so heiß werden. Es lag auch nicht vorher in der Sonne sondern im Schatten. Es ist mir einfach unangenehm dann das Gerät zu halten.
 
S

stephan1860

Fortgeschrittenes Mitglied
komisch irgendwie...
 
5m4r7ph0n36uru3u

5m4r7ph0n36uru3u

Erfahrenes Mitglied
mareis1973 schrieb:
Also heute wieder extrem gemerkt habe nur etwas mein Kind gefilmt. Handy wird heiß...... Klar in Kroatien ist es schön warm aber ich filme im Schatten da dürfte das Gerät trotzdem nicht so heiß werden. Es lag auch nicht vorher in der Sonne sondern im Schatten. Es ist mir einfach unangenehm dann das Gerät zu halten.
Na ja, kommt auf die Außentemperatur an. Wenn es deutlich über 30 Grad sind, und wir mal beachten, dass der Akku dann sicherlich schon bei einer Temperatur von 37 Grad arbeitet, wird das Gerät mit Sicherheit heiß - egal ob Du im Schatten, oder der Sonne aufzeichnest.

Das liegt einfach daran, dass die Kamera Software enorm viel Strom benötigt und entsprechend Hitze produziert. Bei einer Außentemperatur von 35 Grad oder mehr, kann ein IP68 zertifiziertes Gerät nicht mehr sauber entlüften und wird heiß. Es passiert dann sogar, dass die Videoaufnahme nach 8 Minuten gestoppt wird, um das Gerät daran zu hindern, dass es überhitzt, und der Akku auf weit über 45 Grad geht - wodurch dieser einen Defekt erleiden könnte.

Den Nachteil haben, wie schon angedeutet alle Geräte im IP68. Nur haben wir als HTC User das nie gemerkt, weil die IP67, die bei uns bisher das Maximum war, noch immer eine gute Entlüftung zuließ.