HTC Kamera stellt sich auf "internen Speicher" selber um.

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
Holli33

Holli33

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Guten Tag,

Seit dem Update auf Android Pie stellt sich die Kamera-App von HTC immer wieder vom externen Speicher auf internen Speicher um. Das gleiche hatte es auch mit dem Klingeltönen, sie auf externen Speicher liegen. Aber da hatte ich dann einfach die paar Files auf intern gespeichert. Es scheint mit der Energieverwaltung der SD Karte zu tun zu haben.
Ich hatte schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und den Cache und Daten der App hatte ich auch schon gelöscht. Ich möchte gerne, das es auf dem Wechselspeicher eingestellt bleibt.
Hat jemand eine Lösung? Danke und einen schönen Tag noch...
Gruß Holli
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
wenn du das Gerät ja sogar schon zurückgesetzt hast, bleibt ja fast schon nichts mehr für die Community übrig.
Mir fällt daher auf Anhieb nur mal die Frage ein, ob du nach dem Reset bei derNeueinrichtung eine Sicherung eingespielt hast?
Außerdem, hast du mal den Cache der KameraApp gelöscht?
 
D

djwiese

Fortgeschrittenes Mitglied
Das selbe Problem habe ich auch. Speichern auf SD wird regelmäßig zurück gesetzt.
 
woma65

woma65

Lexikon
Man schreibt so etwas ja ungern, aber dann könnte es sich tatsächlich um einen Bug im HTC update für Pie sein.
Generell ist es kein Problem in Pie. Auf meinem Moto gibt es da kein Problem.
 
Holli33

Holli33

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Danke,

dann muss sich wohl damit Leben... Glaube ja nicht, das noch Updates von HTC kommen. Nach knapp einem Jahr kam erst das Pie.
Schönes Wochenende euch.....
 
woma65

woma65

Lexikon
Ein pragmatischer Ansatz. Mit 64GB ist das Gerät ja auch recht gut ausgestattet, und mit einem guten Dateimanager sind die Bilder ja auch recht einfach gelegentlich vom Gerät auf die SD zu verschieben.
 
M

miXXXmaster

Neues Mitglied
Hi,
Bei mir ist es genauso. Ein zurückstellen auf externen SD Speicher wird nach einer Weile wieder auf Inter zurück gestellt.
Giebt es da vielleicht etwas neues.
Lieben Dank
 
woma65

woma65

Lexikon
Dann hättest du es als Betroffener wahrscheinlich als erster bemerkt.
 
Holli33

Holli33

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
leider nichts neues, ich nehme mal an das ist der Stromsparmodus von Pie, dann wird die SD-Karte getrennt und es fällt dann auf den internen Speicher zurück.
Schönes Wochenende allen....
 
woma65

woma65

Lexikon
Ich glaube nicht, dass Pie per Se dafür verantwortlich ist. Ich habe zwar kein HTC aber Pie und das Problem wie viele andere auch nicht. Nachdem selbst ein FactoryReset das Problem nicht beheben konnte, würde ich auf einen Bug im HTC Update tippen.
Aber müsste dann nicht ein bissel mehr Traffic hier sein?
 
Oben Unten