Lautstärke einzeln anpassbar

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärke einzeln anpassbar im HTC U12 Plus Forum im Bereich HTC Forum.
G

g4Lyyy

Neues Mitglied
Hallo HTC-Team,

ich wünsche mir wieder einen Schritt zurück und denke da sind viele dabei folgenden Wunsch umzusetzen:

Aktuell gibts bei Lautstärke nur die Optionen
Medien Klingeln Wecker einzeln einzustellen.

Früher konnte man auch System, Benachrichtigungen und Klingelton einzeln einstellen.
Dies würde ich mir wieder wünschen.

System, Benachrichtigungen, Klingeln, Medien, Wecker

VG
Galy
 
unbeliveable89

unbeliveable89

Stammgast
Das ist der aktuelle Android-Standard, wurde von Google vor ein paar Versionen umgeschmissen. Bei Pie ist es nochmals etwas angepasst. Da wird HTC sicher nichts komplett anders machen. Auch wenn deine Wünsche Sinnvoll klingen.

LG
 
maik005

maik005

Urgestein
@unbeliveable89
Einspruch....
Android 9 Pie auf dem Samsung Galaxy S9+

Lautstärken einzeln regeln geht weiterhin ab Werk.
Also HTC könnte es sicher auch wenn sie wollten.
 

Anhänge

MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
@maik005
Nein, das ist eine Anpassung seitens Samsung.
Das Pixel 3 (Vanilla Android 9)und das Mi 9 (MIUI 10 mit Android 9) haben diese feine Unterteilung nicht.

Da HTC aber sowieso Monate für Updates braucht - rechne hier absolut nicht damit dass die derartige Anpassungen durchführen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@MDXDave
Also Samsung kann es. Dann könnten es die anderen sicher auch (sofern sie denn wollten)
Allerdings hat HTC ja ganz ganz andere Probleme (immer noch kein Pie *hust*)
 
G

g4Lyyy

Neues Mitglied
Also wenn es schon an solch einfachen Dingen hapert, war dies wohl auch mein letztes HTC.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
MDXDave schrieb:
Das Pixel 3 (Vanilla Android 9)und das Mi 9 (MIUI 10 mit Android 9) haben diese feine Unterteilung nicht.

Ich denke, bei Android hat man eben ganz klar die Wahl.
Entweder ich hole mir ein Gerät mit stock android, wo ich schnelle Updates bekomme, aber wenig bis keine Features habe.
Oder eben eines mit Hersteller Oberfläche und von denen erwarte ich einen gewissen Komfort, wenn ich schon länger auf die nächste Version warte.
Unter anderem deswegen entscheide ich mich immer wieder für Samsung. Es sind die vielen kleinen Helferlein und durchdachten Funktionen, Shortcuts usw.
Wenn ich das Pixel meiner Freundin sehe, überkommt mich das nackte Grauen. Das kann ja überhaupt nichts ohne für jeden Fatz eine eigene App zu installieren.
Aber was hindert HTC nun daran, solche Sachen in seine Software einzubauen? Sense existiert doch noch und früher hatten sie doch etliche nützliche Funktionen, nette Apps und Dienste am Start.
Und solche Kleinigkeiten wie das hier sollten doch nicht allzu schwer zu realisieren sein.