Nachtbilder HTC U12+

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachtbilder HTC U12+ im HTC U12 Plus Forum im Bereich HTC Forum.
T

Thanathan82

Neues Mitglied
Moin, Moin. Weiss jemand wie man die Kamera des U12+ richtig für Nachtaufnahmen einstellt? Hatte vor kurzem mal n Vergleich mit nem Huawai Mate 20 pro gemacht. Wir haben den Mond fotografiert. Auf dem Huawai konnte man klar und deutlich die Struktur des Mondes erkennen, also ein sehr gutes Bild und das sogar bei hohem zoom und auf dem HTC einfach nur eine Gelbe Scheibe. Oder liegt das einfach an der Leica Kamera des Huawei? Gibt es überhaut irgendwo mal Testbilder zur Nachtbildfähigkeit des HTC?

MfG
Thanathan8
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Allgemein macht das U12+ schon sehr gute Nachtbilder, einen speziellen Mondmodus wie bei Huawei gibt es aber nicht. Also nein, solche Fotos sind mit dem Gerät leider nicht möglich.
 
O

Observer

Stammgast
Nachtbilder und Mondaufnahmen sind für mich zwei Paar Schuhe.

Wer auf diese Flutlichtbilder steht, obwohl es eben dämmrig oder so gut wie dunkel war, der ist mit Huawei und Konsorten bestens bedient. Wer eher realitätsnahe Bilder haben will (Deine Augen nehmen mit zunehnemder Duneklheit auch keine Farbtöne mehr wahr, sondern es driftet als in gräulich-blau-schwarze ab), ist damit gut bedient; das U12+ macht für mich brauchbare Bilder, die dem menschlichen Sehempfinden und -vermögen eher gleichkommen als künstlich erhellte .

Und wenn ich alles wissen (=sehen will), dann hol ich mir ein echtes, leistungsstarkes Nachtsichtgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thanathan82

Neues Mitglied
Stimmt, :) Ich bedanke mich für die Auskunft.
 
O

Observer

Stammgast
Gern geschehen.
 
Ähnliche Themen - Nachtbilder HTC U12+ Antworten Datum
4
8
9