Screenshot-Sound deaktivieren

L

lpcivi

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das HTC U12 Plus erstanden, da Ich mit dem U11 bereits sehr zufrieden war. Eine Sache aktuell stört mich aber ein wenig: Wenn ich ein Screenshot erstelle ist der Ton find ich arg laut egal welche Profiltoneinstellungen ich vornehme (Medien leise, Anrufe/Benachrichtigungen leise etc.). Gibt es eine Möglichkeit diesen Ton leiser zu stellen/zuändern/auszuschalten?
Vielen Dank im voraus und

MFG
lpcivi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ton ist nicht vorhanden wenn du den Nicht Stören-Modus aktiviert.

Alternativ kannst du mit Root die Datei /system/media/audio/ui/camera_click.ogg entfernen.
 
Ja gut stimmt das hab ich vergessen zu erwähnen außerhalb des "nicht stören" modus.
Aber klar wenns sonst keine Möglichkeit ohne Root (weil ich kein Root drauf hab und durch meine wenigen Englischkennstnisse und generell kaum Kenntnisse in dieser Richtung obwohl ichs gern mal mit alten Handys ausprobieren würde aber völliger ahnunsloser Anfänger wäre dann ), dann bleibt nur dieser Modus übrig das stimmt.
Danke aber für den Tip.
 
Hallo MDXDave,
der Sound eines Sceenshots ist tatsächlich leider manuell nicht separat einstellbar. Es ist der einzige Sound, der an der Klingelton Lautstärke hängt und nicht separat einzustellen ist. Aber schön, dass du es hier teilst. Diesen Hinweis leite ich auf jeden Fall weiter.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Zitat entfernt
Bitte liebes HTC-Team,

ich bin von Samsung zurück auf HTC gewechselt und mir fehlt ungemein die Extra Einstellung unter Töne (System und Benachrichtigungen).
Es ist bei mir zwingend erforderlich, dass ich Anrufe während der Arbeit lauter höre, als z.B. Benachrichtungen über Whatsapp oder SMS.
Beim Samsung ließ sich das alles einzeln einstellen.
Bitte bringt ein Update!

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-Team und lpcivi
dem kann ich nur beipflichten. das muss ich zugeben fand ich beinsamsung z.b. damals besser selbst als das geändert wurde das alles in einem gebunden ist bzw. anrufe und mails z.b.
diese wieder zu extrahieren fänd ich ebenfalls besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Bezug steht direkt darüber
  • Danke
Reaktionen: g4Lyyy

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.513
papender
P
FrolleinFischer
Antworten
8
Aufrufe
878
FrolleinFischer
FrolleinFischer
funkysummer
Antworten
2
Aufrufe
1.088
202A
202A
Zurück
Oben Unten