SMS App geht nicht mehr

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS App geht nicht mehr im HTC U12 Plus Forum im Bereich HTC Forum.
J

Jake002050

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Standard HTC SMS-App auf meinem U12+ geht nicht mehr. Wenn ich sie öffnen will kommt nur eine Meldung, dass die App wegen eines unerwarteten Problems beendet werden muß. Neustart hat nichts gebracht, Cache leeren auch nicht. Deinstallieren und neu installieren kann man die App leider nicht und ein Update dafür gibt's auch nicht, sie ist auf dem neuesten Stand.

Weis auch nicht wann sie das letzte mal funktioniert hat, bekomme nicht so oft sms, aber ab und zu brauch ich sie eben, gibt schließlich immer noch Leute ohne Whatsapp.

Hat jemand ne Idee? Wegen so einem Mist das ganze Handy zurücksetzen hab ich eigentlich keine Lust, zumal ich das Handy grad mal seit 3 Wochen hab.
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Schau mal ob die App als Standard SMS-App gesetzt ist. Ansonsten lad dir einfach Google Messages aus dem PlayStore und sende und empfange darüber SMS, dann brauchst du das Handy auch nicht zurücksetzen.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Evtl. reicht es auch, die Daten der App zu löschen (dort wo man auch den Cache löscht), sofern der Button dort nicht ausgegraut ist (dann hilft es vielleicht, wenn Du die App vorher stoppst).