Ständige Boomsoundbenachrichtigung deaktivieren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ständige Boomsoundbenachrichtigung deaktivieren im HTC U12 Plus Forum im Bereich HTC Forum.
J

Jake002050

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

wenn ich Apps laufen habe, in denen Töne vorkommen, so poppt in der Statusleiste ständig das Boomsoundlogo auf, ob ich denn nicht vom Musikmodus zum Theatermodus wechseln möchte. Ständig poppt es auf, geht weg, und beim nächsten Ton kommt es wieder, bzw bei Videos, in denen szändig Sound vorkommt, ist es die ganze Zeit da. Finde das ziemlich nervig und unnötig.

Weis jemand ob man das irgendwie abstellen kann? In den Einstellungen finde ich leider auch nur die Funktion zum Umstellen zwischen den Modi, aber eben nichts um das abzustellen.

Vielen Dank!
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Hi Jake,
gerne helfe ich dir weiter.
verrätst du mir kurz welche Kopfhörer du während der >Nutzung deiner Apps mit Sound nutzt? Kabel- oder Bluetooth? Oder einfach Freisprecheinrichtung? Die Info wäre in diesem Fall sehr interessant zu wissen. :)
 
G

g4Lyyy

Neues Mitglied
Keine Kopfhörer, sondern die internen Lautsprecher.
 
5m4r7ph0n36uru3u

5m4r7ph0n36uru3u

Erfahrenes Mitglied
Kann man nicht deaktivieren. Kommt bei mir aber auch nicht als PopUp, sondern nur als permanente Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste, so dass ich das während ich Musik höre, oder Videos schaue im Schnellzugriff habe, und nicht für den Wechsel des Modus extra in die Einstellungen muss. Finde das nicht schlimm das Logo oben in der Benachrichigungszeile zu haben, da es den Genuss weder stört noch unterbricht bei mir, und obendrei im Zweifel sehr komfortabel ist.
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
@g4Lyyy Die Benachrichtigung dient tatsächlich in erster Linie dazu, dass du die Wahl hast, wann du die Soundeinstellungen ändern möchtest. Sobald sich der Sound ändert, wird es dir angezeigt um zum Beispiel dein Video nicht stoppen zu müssen. :)

@5m4r7ph0n36uru3u Danke! :1f44c: