Stock Kamera friert ein wenn ich auf 2 fach Zoom tippe

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock Kamera friert ein wenn ich auf 2 fach Zoom tippe im HTC U12 Plus Forum im Bereich HTC Forum.
M

MRC3860

Neues Mitglied
Hallo Leute

Seit neuestem friert meine Stock Kamera ein wenn ich auf 2 fach zoome. Allerdings nicht unter dem Pro Modus sondern nur unter dem normalen Foto Modus.Es scheint also eine Sofware Sache zu sein. Hatte
es vor wenigen Tagen unter Android 8 nach 3 Monaten zum ersten mal und jetzt leider auch noch unter Android 9.Im Playstore findet man
die Stock Kamera von HTC nicht mehr, zumindest ich nicht.Wurde die auch von HTC entfernt ?
Kennt jemand das Problem und weiß woran es liegt ?
Eine allternative Kamera App die den optischen Zoom kann habe ich bisher nicht gefunden, die bedienen
alle nur die Weitwinkel Hauptkamera.Kennt jemand eine App die beim HTC U12 plus optisch zoomen kann ?

schonmal danke

Gruß
Uli
 
woma65

woma65

Enthusiast
Hallo,
hast du mal den Cache der App gelöscht?
 
M

MRC3860

Neues Mitglied
Moin

Ja hab ich, aber das hat nichts gebracht.Ich finde es komisch dass die Kamera App bei Android 8 eingefroren ist wenn ich auf 2 fach tippe und jetzt nach dem Update auf Android 9 ( inklusive nach dem installierten update ein Werksreset) immer noch rumspackt.Auch merkwürdig dass sie dies im Pro Modus nicht macht.
Dass ich im Playstore keine voll Zoom funktionsfähige Kamera App für das HTC U12 plus mehr finde liegt wohl daran dass HTC leider bedeutungslos für den Markt geworden ist.
 
woma65

woma65

Enthusiast
Okay, so wie du das beschreibst, scheint das aber eher an der App zu liegen. Hast du mal an den Support der App geschrieben?
 
M

MRC3860

Neues Mitglied
Nö, das ist doch die App von HTC.Ob ich dahin schreibe oder peng.
Ich kenne schon die Antwort von denen: Machen sie einen Kamera Reset und ansonsten das Handy auf Werksreset.Danach dann oder schicken sie das Smartphone zu unserer Service Stelle.Ich hatte bisher nur HTC Handys ( insgesamt 10 Stück in 10 Jahre ) und wenn ich mal den Service gefragt habe
dann kam immer die Werksreset Nummer.Die dort am Telefon sitzen haben gar keine Ahnung. Ich fotografiere dann im Pro Modus und gut ist.
Vor einem halben Jahr habe ich die App noch im Playstore gefunden, aber jetzt nicht mehr.Echt komisch
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich glaube die wird garnicht mehr von HTC gepflegt.
Werksreset habe ich nach dem Android 9 update sowieso gemacht aber gebracht hat es für die Kamera nichts.
Manchmal geht es kurz im Fotomodus und dann stürzt die App wieder ab.Sie friert ein oder schließt sich selber.
Ich überlege langsam welche neue App ich zuletzt installiert habe die sich vielleicht mit der HTC Kamera App beißt.
Denn wie gesagt es war auch unter Android 8 die letzten Tage so.Davor lief sie mehrere Monate sehr zuverlässig.