1. unbeliveable89, 03.02.2019 #1
    unbeliveable89

    unbeliveable89 Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich habe seit Monaten - wenn nicht sogar schon von Anfang an? - eine sehr lockere USB-C-Buchse bzw. ein sehr locker sitzendes Ladekabel. Wenn ich das original Ladegerät ins U12 einstecke und man kommt nur ein bisschen daran oder bewegt das HTC um ein paar cm, kann es sein dass es nicht mehr auflädt, da das Kabel wirklich extrem locker sitzt.

    Ein Kabel von Anker sitzt besser, ein Moto-Ladekabel ähnlich locker. Allerdings sitzen alle Kabel, auch das von HTC, in einem Motorola und einem Huawei ziemlich sicher und fest. Also liegt es an der Buchse.

    Das sollte doch bei einem Flagship in dieser Preisklasse bombenfest einrasten, oder nicht? Kannte ich bisher so auch nicht, auch nicht von HTC.

    Ist das bei euch auch so? Das ist wirklich nervig, wenn nicht sogar das einzige was mich mit der Zeit richtig am U12 stört. Einschicken möchte ich es nur deswegen aber wohl nicht, HTC sind hier ja nicht unbedingt schnell, und am Ende ist es danach wieder genau so...

    Alex
     
  2. HerrDoctorPhone, 03.02.2019 #2
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Experte

    Hallo,

    Ein paar Gedanken dazu:
    Zum einen, es gibt unterschiedlich lange USB Stecker, das gibt es in verschieden lange Ausführungen (Achte mal darauf)
    Zum Anderen, es kann auch sein das sich innen etwas gelöst hat, was nicht tragisch ist. Das kann man öffnen und nachsehen, notfalls nachziehen falls es an einer Schraube hält.

    VG
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2019
  3. RealDP, 03.02.2019 #3
    RealDP

    RealDP Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    könnte auch einfach nur Schmutz oder ein Fusel in der Buchse sein. Versuche diese mal zu reinigen.

    Mfg
     
  4. HerrDoctorPhone, 03.02.2019 #4
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2019
  5. MDXDave, 05.02.2019 #5
    MDXDave

    MDXDave Moderator Team-Mitglied

    Also mein Kabel hat auch Spielraum, aber egal wieviel ich daran wackel, es lädt trotzdem und bleibt auch stecken.
    Entweder einf Fabrikationsfehler oder vielleicht mal das Kabel "umgeknickt" und dadurch die Buchse beschädigt etc.
     
  6. HTC-Team, 11.02.2019 #6
    HTC-Team

    HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

    @unbeliveable89 An dieser Stelle möchte ich dich gerne an unseren Support verweisen. Ein nächster Ansprechpartner wäre aber auch dein Verkäufer. Wo hast du das HTC U 12+ denn gekauft?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sound über usb-Typ C mit Adapter von HTC HTC U12 Plus Forum 06.01.2019
USB zu Klinke Adapter HTC U12 Plus Forum 02.12.2018
Du betrachtest das Thema "USB-Buchse bzw Ladestecker mit sehr viel Spiel" im Forum "HTC U12 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.