ViperU12+ 1.2.1 MAGISK | 1.30.401.2 | HUB | OTA

Hallo zusammen,

weil es im Update Thread zwar schon steht, aber hier besser passt, eine kurze Ankündigung zum Viper U12+ ROM, und eine aktuelle Kompatibilitätsliste. Die aktuellste Version ist bei uns Testern erfolgreich auf der neuen Software Version 1.30.401.2 getestet worden (Dual und Single SIM), so dass sie als Magisk Modul mit der Version Viper U12+ 1.2.0 noch heute released werden wird! Zur Kompatibvilität der Module kann man aktuell folgende Liste festhalten. Ein Betrieb des jeweiligen Modul auf einer anderen Firmware, als der als kompatibel deklarierten, führt in jedem Fall zu Fehlern und Problemen,

Release-Datum / Versionsname / Software Basis / Kompatibilität / Zusatzinformation
29.08.2018 / Viper U12+ 1.0.0 / 1.21.XXX.X / kompatibel mit Software Versionen 1.21. und 1.25. / Magisk ROM only
15.09.2018 / Viper U12+ 1.1.0 / 1.25.XXX.X / kompatibel mit Software Versionen 1.21. und 1.25./ Magisk ROM only
17.10.2018 / Viper U12+ 1.2.0 / 1.30.XXX.X / kompatibel mit Software Versionen 1.30. / Magisk ROM only

An der FullROM wird aktuell noch gearbeitet, da es noch ein paar Themen im Zusammenhang mit dem TWRP Custom Recoverys zu lösen gilt, und der AROMA Installer durch den neuen Lead Developer des Team Venom auf Treble A/B Geräte angepasst wurde, wobei noch ein letzter Feinschliff notwendig ist. Wir hoffen schon sehr bald eine Full ROM präsentieren zu können, aktuell ist jedoch noch etwas Geduld gefragt, da die kleinteiligen Tests und der eingenhändige Umbau des AROMA enorm viel Zeit in Anspruch nehmen. Zudem hat der Lead Developer das HTC U12+noch nicht selber, so dass er auf unsere Logs etc. angewiesen ist, und blind für das Gerät entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zino, rolkeg, Holli33 und eine weitere Person
@5m4r7ph0n36uru3u gibt es irgendwelche Probleme bei der Entwicklung der Rom? Ist ja noch kein Update da :1f61b:
 
Ja ich weiß. Wir haben die Edge Sensor Services, und die Kamera App noch aktualisiert und nachgetestet. Da ich aber lange Arbeitstage hatte bin ich selber mit dem Testen kaum hinterher gekommen. Unser Lead Developer ist manchmal etwas eifrig :)

Edit: go to release now, schreibt er gerade.
 
  • Danke
Reaktionen: MDXDave
Version 1.2.0 ist nun verfügbar :)
 
Ich habe momentan ViperU12+ 1.1.0 mit Cleanslate installiert.
Wie kommt eigentlich das Update von HTC durch?
Und wie wäre die beste Methode um von 1.25.401.4 mit ViperU12+ 1.1.0 auf 1.30.401.2 mit ViperU12+ 1.2.0 zu updaten?

Vielen Dank vorab :)
 
Das kommt ganz drauf an. Z.B. wenn du mit Magisk 16.X gerootet hatzest, ist mit hoher wahr die Vendor Partition getriggert worden. Und das Block-Based-OTA bei Treble A/B Geraten prüft darauf und auf die System Partition. Obendrein triggert TWRP den Lifetime_Writes_Check, so dass die Systempartition auch bei einem temporären Boot der TWRP immer schreiben eingebunden, und somit verandert wird. Einzige Ausnahme ist, wenn man eine alte SD Karte mit /TWRP/.twrps Konfigurationsfile im U12+ hätte in der gespeichert war, das TWRP die Systempartition nur lesend mounten soll.

Man kann meist davon ausgehen, dass man mit einer RUU zurück auf Stock muss. Alternativ kann man vorher versuchen Stock Boot, System und Vendor, mittels HTC RUU Decrypt Tool Von XSA, aus der passenden RUU zu Deiner Software Version zu extrahieren und per fastboot im Download Mode zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zino
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hatte nur mit der Magisk 17.1 und dann 17.2 gerootet.
Das .twrp config file hatte ich vor dem ersten TWRP Start auf die SD Karte kopiert und habe gerade das lifetime_write_kbytes geprüft, es ist 0. Ich gehe davon aus, dass die Systempartition somit in Ordnung sein müsste.

Sollte ich für die SingleSim Variante das OTA Update bekommen, wie müsste ich dann vorgehen damit alles klappt?

Cleanslate Kernel durch original boot.img ersetzen?
Und was mache ich mit der ViperU12+ Magisk?
 
Genau, eig. musst du nur das Stock-Boot-Image wiederherstellen, anschließend booten und das Update installieren. Anschließend kannst du wieder das neue Boot-Image patchen lassen und flashen, dann läuft auch Magisk wieder. Zuvor am Besten ViperU12 1.1.0 deinstallieren und später Version 1.2.0 installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Zino
Vielen Dank noch einmal, genau so hat das Update wunderbar funktioniert.
Nach der Deinstallation der ViperU12+ 1.1.0 und dem Restore der Stock Boot.img erschien nach dem Neustart die OTA Meldung und dann konnte das Update problemlos installiert werden. :)
Es ist meine erste MagiskRom und ich bin sehr begeistert, wie einfach das OTA ist, wenn man vorher an alles denkt. Fast so einfach, wie das Firmware Update mit S-Off auf den Geräten, die ich zuvor hatte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MDXDave
Version 1.2.1 wurde veröffentlicht. Das Update behebt einen Fehler mit der Navbar im Landscape-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy123438

Ähnliche Themen

D
  • DocPanic
Antworten
1
Aufrufe
794
DocPanic
D
5m4r7ph0n36uru3u
Antworten
5
Aufrufe
3.611
Maharadja
Maharadja
unbeliveable89
Antworten
16
Aufrufe
1.917
MDXDave
MDXDave
Zurück
Oben Unten