welche SD Speicherkarte ?

S

stephan1860

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo wollte mal fragen was habt ihr für ne SD Speicherkarte in das Gerät ? welche ist dafür am besten geeignet , an Größe gb... ?
 
Laut HTC und Testberichten passen SDHC und SDXC bis zu 2 TB (das gibts schon?! :blink:). Ich selbst habe die Samsung MicroSDXC 64GB Evo+ Class 10 drin (und vorher 2 Jahre im HTC 10 in Betrieb gehabt) und keinerlei Probleme.
 
Hi Stephan, also generell gilt, dass alle Speicherkarten passen. Von einem User haben wir erst vor kurzem erfahren, dass er sich eine Samsung EVO Select U3 Karte mit 128GB aus den USA im Internet bestellt hat, weil sie ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat und in DE nicht verfügbar ist. Er berichtete, dass er sehr zufrieden damit ist. Man kann aber zum Beispiel auch eine Samsung EVO+ mit 256GB problemlos nutzen. Beide Karten haben den Vorteil, dass die Schreibgeschwindigkeit auch für 4K@60fps Videos mehr als ausreichend sind.

Hast du denn schon eine kleine Auswahl getroffen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Zitat entfernt
danke erstmal nein noch nicht, aber ich werde mir jetz bald eine zulegen.. :)
 
Du kannst ja dann hier berichten, welche es geworden bist und wie zufrieden du damit bist. Da freut sich der ein oder andere HTC U12 Plus Nutzer bestimmt. :)
 
alles kla werde ich machen kein Thema ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-Team
HTC-Team schrieb:
Hi Stephan, also generell gilt, dass alle Speicherkarten passen. Von einem User haben wir erst vor kurzem erfahren, dass er sich eine Samsung EVO Select U3 Karte mit 128GB aus den USA im Internet bestellt hat, weil sie ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat und in DE nicht verfügbar ist. Er berichtete, dass er sehr zufrieden damit ist. Man kann aber zum Beispiel auch eine Samsung EVO+ mit 256GB problemlos nutzen. Beide Karten haben den Vorteil, dass die Schreibgeschwindigkeit auch für 4K@60fps Videos mehr als ausreichend sind.

Hast du denn schon eine kleine Auswahl getroffen?

Habe selbst die Samsung EVO Select in 256 GB im U12+ und es gab keinerlei Probleme bisher bei Einrichtung oder Nutzung. Sofort erkannt, schneller Zugriff auf dort gelagerte Daten, alles perfekt.
 
Hallo Karachus, genau das Gleiche haben wir auch von einem anderen User gehört - er ist super zufrieden und nutzt sie teilweise auch für das HTC U11. Danke, dass du an dieser Stelle deine Erfahrung nochmal teilst. Das kann für den ein oder anderen sehr hilfreich sein. Wie bist du auf die Entscheidung für die Samsung EVO Select gekommen?
 
Nun, ich nutze generell Samsung Micro-SDs für meine Handys, und bis dato waren das auch immer Modelle der S-Serie, also lag es nahe, die neueste Variante der größten Speicherkarte Samsungs zu kaufen, wenn man sich schon ein neues Handy anschafft. :D
 
Das klingt natürlich logisch. Vor allem dann, wenn man mit einem Produkt bisher immer zufrieden war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Folgebeiträge verschoben (Offtopic)
Also ich wollte die aus meinem U11 nutzen.Eine SanDisk 512gb.Leider ist es wie der Verbatim 512gb das ich trotz class10 die Meldung beim fotografieren bekomme die Karte wäre zu langsam ich solle auf intern wechseln.videos lässt der nur in minderer Qualität zu.
 
@Filius die Klasse sagt nichts aus. Eigentlich alle modernen Karten sind Class 10.
Du solltest schauen welche UHS-Bezeichnung dort steht. Mindestens UHS-II ist eigentlich notwendig um 4K Videos auf die Karte schreiben zu können.

Die meistens Class 10 Karten bieten zwar hohe Lesegeschwindigkeiten bis 90Mbit/s, die Schreibgeschwindigkeit ist meist aber sehr gering.
 
Absolut. Das ist genau der Grund dafür, dass ich mir die preislich extrem günstige Smasung Evo Select 128GB, Class 10 10, U3 Karte aus den Staaten habe kommen lassen. Kam mit Einfuhrabgabe vor 12 Monaten 45 Euro. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken mir für knappe 100 Euro inkl. Einfuhr die Samsung Evo Select 256GB, Class10, U3 zu importieren. Sind beides UHS-III Karten, die höhere Schreibgeschwindigkeiten schaffen, als das derzeitige Premiummodell Samsung Evo Plus, welches es hier in Deutschlabnd gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MDXDave schrieb:
Mindestens UHS-II ist eigentlich notwendig um 4K Videos auf die Karte schreiben zu können.
Das sollte wohl "UHS-I" heissen, oder?

@5m4r7ph0n36uru3u
Macht sich der Schreibvorteil auch an UHS-I-Controllern bemerkbar oder braucht man einen UHS-II-Controller?

@Filius
Bei vielen neueren Karten ist auch ein V-Index (Video Speed Class) angegeben. Für 4K sollte es zumindest V30 sein.
 
@schinge das macht es definitiv. Bin nun seit dem U11 damit unterwegs und habe sie zwischenzeitig auch mal im HTC 10 getestet. Dazu kommt, dass mein Laptop noch immer einen alten UHS-I-Controller hat, und auch dort höhere Schreibgeschwindigkeiten erzielt werden, als etwa mit meinen SanDisks, oder meiner Samsung EVO 32GB U1 Karte.
 
Vor meiner aktuellen Evo Plus hatte ich eine 64 GB Pro Plus von Samsung und die hat fast das Maximum aus UHS-I rausgeholt: zwischen 85 und 90 MB/s beim Schreiben. Leider gab es davon keine 128 GB-Karte zu kaufen (nirgendwo lieferbar), sonst hätte ich jetzt die, statt der Evo Plus.
 
@schinge eigentlich sollte es UHS-III heißen :biggrin:

grwQJ7m.jpg


Hier gibt's auch ein paar nette Informationen dazu:
SanDisk Video-Wissensdatenbank
 
Klugscheißmodus: Das wird aber lt. der "SD Association" mit U3 abgekürzt. UHS-I, - II, und -III (die römische Nummerierung) steht für den Interfacebus. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: MDXDave
Das 12ver hab ich zwar noch nicht, aber auf meinem U11 hab ich SanDisk Extreme, 128 GB, U3, V30. Und werde diese auch auf dem 12ver nutzen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
1.279
upsmike
U
F
Antworten
3
Aufrufe
1.757
phonewatch
phonewatch
Zurück
Oben Unten