Wetter-Uhr-Widget friert ein unter alternativem Launcher

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wetter-Uhr-Widget friert ein unter alternativem Launcher im HTC U12 Plus Forum im Bereich HTC Forum.
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Hey,

Ich hatte bereits auf meinem HTC 10 das Problem, dass unter einem alternativen Launcher (also nicht HTC Sense) das Wetter-Uhr-Widget regelmäßig einfriert und die Uhrzeit nicht aktualisiert wird. Mal eine Stunde nicht, mal den halben Tag nicht. Manchmal klappt es dann wieder.

Hat jemand eine Lösung für das Problem (ich vermute es hängt mit der Verwendung eines anderen Launchers zusammen)?

Es geht um folgendes Widget:

PartialScreenshot_20181005-215354.png
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Hi MDXDave, deine Vermutung liegt unserer Meinung nach schon ziemlich nahe. Hast du es eventuell mal mit einem anderen Launcher versucht? Vielleicht ist das schon die Lösung deiner Frage. :)
 
5m4r7ph0n36uru3u

5m4r7ph0n36uru3u

Erfahrenes Mitglied
@MDXDave hast Du den Sense Launcher - so lange Du ihn nicht nutzt mittels irgendeiner App, wie Greenify optimiert?

Da das Widget ja seit geraumer Zeit in die Prism.apk integriert ist, kann das durchaus auch damit zusammenhängen. Das Problem tritt ja auch erst bei Geräten auf, bei welchen dieses der Fall ist. Ältere Geräte, bei denen die Flip-Clock eine separate APK war, haben das Problem ja nicht (gehabt).
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Ja, mehrere Launcher. Der einzige mit welchem es funktioniert ohne Freezes ist der Sense Launcher (also der Standardlauncher). Würde ich es nicht besser wissen, tippe ich darauf dass der Sense Launcher Code enthält der das Wetter-Uhr-Widget regelmäßig aktualisiert, was sonst nur unregelmäßig der Fall ist. :1f610:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@5m4r7ph0n36uru3u Mhm Nein eigentlich keinerlei Optimierung des Sense Launchers :1f615:
 
5m4r7ph0n36uru3u

5m4r7ph0n36uru3u

Erfahrenes Mitglied
Hmmm, dann kommt in der Tat nur Deine Erklärung in Frage, dass in der Prism.apk irgendein Prozess/Code die Aktualisierung steuert.