whatapp Problem bei Texteingabe

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

profos

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Problem mit Whatapp beim Bilder versenden. Die Tastatur verdeckt die Eingabezeile komplett, so dass man den Text den man als Bildkommentar eingeben will nicht sehen kann.

Habe Whatapp bereits neu installiert. Auch ein Werksreset habe ich schon 2x gemacht. Am Anfang ist alles OK und dann taucht der Fehler wieder auf.

Das nervt total. Kennt jemand das Problem? Bei google finde ich zwas das Problem aber das liegt schon sehr lange zurück und die angebotene Behebung funktioniert nicht mehr, weil auf der Leertaste nun die Sprachsteuerung liegt.

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Vielen Dank im Voraus.
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
wenn du GBoard benutzt, kannst du die Tastatur wie folgt verschieben: drücke bei der Tastatur in der obersten Zeile auf die drei Punkte. Dann wähle "unverankert".
Das sollte der frühreren Funktion der laaang gedrückten Leertaste entsprechend.
Ob das dein Problem tats. beseitigt, weiß ich nicht.
 
P

profos

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe Gboard installiert. Keyboard ist verschiebar und klappt wie beschrieben.
Vielen Dank dafür.

Trotz allem muss es doch irgendwo herkommen das es mit dem normalen Keyboard plötzlich nicht mehr funktioniert.
Nach Werksreset klappt alles gut. Nach einigen Tagen ist der Fehler wieder da. Ich habe auch das einspielen sämtlicher Backups abgelehnt und beim 2. Mal habe ich bei google sogar vorher alles gelöscht.

Von htc erscheint immer mal wieder die Benachrichtigung Backup laden? Aber ich habe keins. Selbst wenn ich es anstarte komme ich nur in die Ersteinrichtung, weil ich das nie genutzt habe.

Ich überlege nun schon irgendwie ins Dateisystem reinzukommen um Whatsapp per Hand richtig zu löschen und dann neu zu installieren, weil jetzt Neuinstallation immer wieder mit dem Fehler installiert wird. Nur nach Werksreset ist es für einige Zeit ok.

Beim googlen habe ich ein thread gefunden der älter ist aber den gleichen Fehler enhielt. Da haben die dateien editiert.

Richtig rooten will ich nicht weil ich auch Banking drauf habe - ist mir nicht sicher genug.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Problem gelöst!!😚
Dank des Tipps mit dem Gboard.

Ich habe noch etwas mit dem Gboard herumgespielt. So freischwebend war das nicht befriedigend und habe es einfach mal unter die Textzeile geschoben. Da ist das Keyboard plötzlich eingerastet und e´voilla der alte Zustand wo die Textzeile sich hochschiebt ist wieder da!!!!
Und es kommt noch besser. Ich habe wieder auf das Systemkeyboard zurück gestellt und es funktioniert auch wieder normal.

Mit dem Systemkeyboard konnte ich nur nach oben schieben.

Vielen Dank nochmal für den Tipp!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
woma65

woma65

Lexikon
😇 so ganz habe ich das jetzt nicht verstanden, aber egal, Hauptsache es funktioniert jetzt wieder.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
A HTC U12 Plus Forum 14
Oben Unten