Audio Qualität verbessern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Technoolli

Technoolli

Stamm-User
116
Hallo, hoffe es kann jemand helfen.
Bei meine U23 pro scheint die Audio, Mikro Qualität wenn ich am telefonieren bin beim anderen Teilnehmer schlecht anzukommen....richtig schlecht.

Woran kann das liegen, wie behebe ich das Problem?

Dankeschön

Juhu super schnell eine Lösung bekommen vom HTC Support Chat:

Versuchen Sie bitte, die VOLTE in Ihrem Handy auszuschalten. Hier sind die Schritte dazu:

-Gehen Sie bitte zu Einstellungen.

-Suchen Sie nach Verbindung > Mobilfunknetzwerke.

-Tippen Sie auf Ihre primäre SIM-Karte.

-Suchen Sie die VoLTE-Umschalttaste und schalten Sie VOLTE aus.

Nach langer Zeit muss ich das Thema leider wieder aufrufen....es hat wohl nur kurz geklappt das Problem besteht weiterhin, wenn man z.b. lange telefoniert....

Bei Tests hat sich immer wieder gezeigt das auch teure Geräte keine Guten Mics eingebaut und Gute Software haben. Da ein Tel auch zum Telefonieren gedacht ist sollte man gleich schauen wenn keine ensprechende Tests vorhanden das man möglichst viel selbst Testet. Wenn es dann nicht passt Gerät zurück schicken, ideal auch mit der Info was das Problem ist. Hat der Verkäufer mehrere derartige Beschwerden wird dieser entsprechend mit Hersteller/Importeur sich austauschen und vielleicht die Geräte vom Markt zurückziehen / nachbessern. Dafür dürfte es bei dem Gerät viel viel zu spät sein. HTC dürfte dahingehend auch nix mehr machen, gibt es die überhaupt noch?

Natürlich gibt es die noch, habe auch mit den Support vorhin gechattet...Es liegt wohl an einer Drittanbieter App....werde wenn ich Zeit habe mal alles auf Werkseinstellungen setzen und löschen und alles neu einrichten...

@Technoolli Weiß nicht, gibt es nicht ne Liste wann welche Apps drauf gekommen sind bzw wann welches updates erfahren hatte. Würd mich dann rückwärt durchackern (vorher Schreenshots von der Liste machen damit du weißt was du wieder nachinstallieren sollst).

Man kann zwar sehen, welche Apps man installiert hat aber welche App das verursacht keine Ahnung.

Zurück
Oben Unten