S
sylm
Neues Mitglied
- 1
Problem mit dem Fingerabdrucksensor
Entschuldigung im Voraus: Ich bin Französin und dieser Text ist ein Google-Übersetzer.
Hallo,
Seit gestern funktioniert mein Fingerabdrucksensor zum Entsperren meines U23 nicht mehr :-(
Wenn ich mit dem Finger über den Sensor streiche, reagiert das Telefon nicht mehr (vibriert).
Ich habe das Telefon dreimal neu gestartet, aber das hat nichts geändert.
Anfangs konnte ich noch auf „Fingerabdruck hinzufügen“ zugreifen, aber der Sensor reagierte nicht, während ich auf eine Eingabe wartete. Jetzt kann ich überhaupt nicht mehr darauf zugreifen. Er verweigert mir die Registrierung eines Fingerabdrucks, als ob der Sensor nicht mehr existiert.
Ich glaube, der Sensor ist defekt. Reparaturwerkstätten (in Paris, Frankreich) bieten einen Austausch an, aber ich kann das Ersatzteil nicht finden.
Könnte es an der Software liegen und sollte ich versuchen, mein U23 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Weiß jemand, wo ich Ersatzteile für mein U23 kaufen kann?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
--English version
Sorry in advance: I'm French and this text is a Google Translate.
Hello,
Since yesterday, my fingerprint sensor to unlock my U23 no longer works :-(
When I swipe my finger over the sensor, the phone no longer responds (vibrates).
I've restarted the phone three times, but that didn't change anything...
At first, I could still access "add a fingerprint," but the sensor didn't respond while waiting for input, and now I can't access it at all. It refuses to give me access to register a fingerprint, as if the sensor no longer exists.
I think the sensor is dead. Repairers (in Paris, France) are offering to replace it, but I can't find the part.
Could it be software-related, and should I try factory resetting my U23?
Does anyone know where to buy parts for my U23? ?
Thank you very much in advance for your help.
Entschuldigung im Voraus: Ich bin Französin und dieser Text ist ein Google-Übersetzer.
Hallo,
Seit gestern funktioniert mein Fingerabdrucksensor zum Entsperren meines U23 nicht mehr :-(
Wenn ich mit dem Finger über den Sensor streiche, reagiert das Telefon nicht mehr (vibriert).
Ich habe das Telefon dreimal neu gestartet, aber das hat nichts geändert.
Anfangs konnte ich noch auf „Fingerabdruck hinzufügen“ zugreifen, aber der Sensor reagierte nicht, während ich auf eine Eingabe wartete. Jetzt kann ich überhaupt nicht mehr darauf zugreifen. Er verweigert mir die Registrierung eines Fingerabdrucks, als ob der Sensor nicht mehr existiert.
Ich glaube, der Sensor ist defekt. Reparaturwerkstätten (in Paris, Frankreich) bieten einen Austausch an, aber ich kann das Ersatzteil nicht finden.
Könnte es an der Software liegen und sollte ich versuchen, mein U23 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Weiß jemand, wo ich Ersatzteile für mein U23 kaufen kann?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
--English version
Sorry in advance: I'm French and this text is a Google Translate.
Hello,
Since yesterday, my fingerprint sensor to unlock my U23 no longer works :-(
When I swipe my finger over the sensor, the phone no longer responds (vibrates).
I've restarted the phone three times, but that didn't change anything...
At first, I could still access "add a fingerprint," but the sensor didn't respond while waiting for input, and now I can't access it at all. It refuses to give me access to register a fingerprint, as if the sensor no longer exists.
I think the sensor is dead. Repairers (in Paris, France) are offering to replace it, but I can't find the part.
Could it be software-related, and should I try factory resetting my U23?
Does anyone know where to buy parts for my U23? ?
Thank you very much in advance for your help.