Android Update

Ich habe soeben die OTA Updates installiert, ging alles reibungslos per WLan.

Android 2.3.5
HTC Sense 2.1
Software 2.12.401.2

Dazu kamen 2 kleine Verbesserungen, Namen weiß ich nicht.

alle Einstellungen und Apps wurden übernommen, ein Restore war nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon getestet ob mit dem OTA-Update der Softroot genauso gut funktioniert wie bei dem "Foren-Update"?
 
Da kommt bei den Wildfirebesitzern ja Freude auf :)

Werde ich gleich an eine Freundin weiterleiten, der ich as WS angedreht habe ^^
 
Da das alles genauso ist wie bei dem ruu, wird auch softroot ohne probleme funktionieren, wenn nicht alle daten sichern und mittels ruu das 2.3.5 anwenden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Geht bei euch noch die email App? also nicht die googlemail app sondern die normale aich vorinsallierte. Ich hab nämlich noch eine t-online.de adresse. Jetzt kann ich aber keine Mail mehr öffnen??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na klasse, ich hab heute morgen die komplette Firmeware geflashed. Hätte ich mir ja sparen können :) Beim frühstücken hab ich um 6 Uhr heute morgen nach der Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...itung-von-android-2-3-3-auf-2-3-5.171188.html mein Wildfires auf die Version 2.3.5 gebracht. Hat aber auch alles geklappt.

Nach dem Schema hab ich auch die Version:


Android 2.3.5
HTC Sense 2.1
Software 2.12.401.2

drauf. Also sollte jetzt alles gleich sein, oder?
 
das ist richtig. Das OTA update ist das gleiche wie die ruu.
Ich hätte wohl auch noch warten sollen, aber dank dem vorher gemachten backup ist ja alles wieder wie vorher
;)
Aber ota wäre eben schneller und einfacher gewesen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage. Vielleicht weiß einer von euch nen Rat.
Heute meldete mein Wildfire S das es ein Update machen will.
Habe es erlaubt und es hat geladen, dann installiert, neu gestartet und seitdem versucht es das Applikations-Updates 2/2 zu installieren.

Dies geht seit kurz nach 18 Uhr so. Irgendwas läuft doch da schief, oder?
Unterbrechen kann man diese Installation ja nicht.
Hat das bei euch auch so lange gedauert? Sind ja jetzt fast 2 Stunden.

Gruß Schenk
 
Sind bei euch auch ein paar mb an internen Speicher weg nach dem update?
 
Habe soeben OTA-Update durchgeführt. Hat reibungslos geklappt. Endlich ist die Schriftgröße der Apps in der Statusleiste angepasst!
Ansonsten habe ich den Eindruck dass alles sauber läuft. Vielleicht einen Tick geschmeidiger was das scrollen angeht.

Softroot hat nach dem Update geklappt.

Jetzt bin ich mal gespannt ob sich noch weitere Vorteile ergeben... :)
 
Es ist 2.3.5 und ein paar bugfixes und neuer lock, logisch das da ein wenig speicher mehr weg ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey,
ich wollte bei meiner Frau jetzt auch das Wildfire S auf die Version 2.3.5 updaten.
Diesmal aber über die Interne Funktion. Geht ja schneller.
Update wird gefunden allerdings lässt es sich nicht installieren. Es wird eine Meldung ausgegeben, dass eine modifizierte Version installiert sei. Dem ist aber nicht so. Es ist die originale, die von Werk aus installiert war. Haben das Handy seid Juni oder so.

Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Vermutung?

GRuß Hexo
 
Hast du vielleicht die Apps noch zusätzlich verschoben per ADB setinstalllocation?
Softroot?
Welche Software wird bei Dir angezeigt in den System Infos?
 
Ich denke, das er softroot hat. Wahrscheinlich wird die busybox erkannt die im tempordner liegt oder ähnliches. Empfehle auf jeden fall erstmal handy neustarten. Und wie schnello schon sagte, mal die sw version nachschauen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Gerät ist wirklich ohne Softroot. Das ist genau so, wie es von Amazon geliefert wurde :)

Android 2.3.3
HTC Sense 2.1
Software 1.33.401.2
Kernel Version
2.6.35.10g60b2609
htc-kernel@and18-2#1
Sun April 17 01:15:33 CST 2011

Baseband-Version
47.10.35.3029H_7.46.35.08

Build-Nummer:
1.33.401.2 CL44680 release-keys

Apps sind teilweiße auf die SD-Karte ausgelagert.
Folgende Apps sind auf die SD Karte ausgelagert:
Google+, GMX Mail, Shazam, WomanLog

Das Handy wurde auch schon mehrfach neu gestartet. Ohne Erfolg.
 
Wieviel MB Speicher brauch das Update?
 
Hallo liebe Droiden,
habe heut versucht neues Update 2.3.5 aufs WFS zu machen, habe es runtergeladen übers WFS (erfolgreich) danach hab ich versucht es zu installieren, hat bis zum Aktualisierensymbol geklappt...dann beim viertel Ladebalken bricht der Vorgang ab und ein Ausrufungszeichen wird gezeigt, danach passiert nichts mehr. :-( Also hab ich im Bootmenü nachgeschaut da stand was von Error Sd...OTA...download...???
k640_dscf1624b2zkm.jpg
image.php

Mein Gerät ist s=off gerootet mit gingerbreak und alles (apps) was ging auf SD card verschoben mit Link2sd. So nun frag ich mich woran es liegt, vielleicht hat ja jemand ne Idee...!? [Ansonsten läuft alles besser als vor root sdbooster funzt super] Grüße Sid:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit ein paar MB weniger ist klar die Aktualisierung braucht platz.

Aber seit den Update ist mein Music player
Verschwunden ihr wisst schon der Standard Player der diese Musik Note als Icon hatte . Ist das bei euch auch so?

Hab auch das Gefühl das alles etwas smoother läuft. Und endlich in der leiste oben werden Icons und Schrift auf die passende Größe skaliert. Und wenn möglich die Schrift unter den Icons Voll ausgeschrieben.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hexo07 schrieb:
Hey,
ich wollte bei meiner Frau jetzt auch das Wildfire S auf die Version 2.3.5 updaten.
Diesmal aber über die Interne Funktion. Geht ja schneller.
Update wird gefunden allerdings lässt es sich nicht installieren. Es wird eine Meldung ausgegeben, dass eine modifizierte Version installiert sei. Dem ist aber nicht so. Es ist die originale, die von Werk aus installiert war. Haben das Handy seid Juni oder so.

Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Vermutung?

GRuß Hexo

Hab genau das gleiche Problem. Hab 100% nichts an der SW geändert. Hatte es auch von Amazon gekauft. Was kann das sein?
 
Sid13 schrieb:
Hallo liebe Droiden,
habe heut versucht neues Update 2.3.5 aufs WFS zu machen, habe es runtergeladen übers WFS (erfolgreich) danach hab ich versucht es zu installieren, hat bis zum Aktualisierensymbol geklappt...dann beim viertel Ladebalken bricht der Vorgang ab und ein Ausrufungszeichen wird gezeigt, danach passiert nichts mehr. :-( Also hab ich im Bootmenü nachgeschaut da stand was von Error Sd...OTA...download...??? Mein Gerät ist s=off gerootet mit gingerbreak und alles (apps) was ging auf SD card verschoben mit Link2sd. So nun frag ich mich woran es liegt, vielleicht hat ja jemand ne Idee...!? [Ansonsten läuft alles besser als vor root sdbooster funzt super] Grüße Sid:confused2:

Wenn du s-off hast, dann starte mal das hier zu findende RUU und hole die rom.zip aus dem Tempordner. Dann sicherst du alle Daten, wie in der Anleitung, die du in meiner Signatur findest, und updatest dann per CWM.
 

Ähnliche Themen

Androider10310
Antworten
24
Aufrufe
9.384
Androider10310
Androider10310
L
  • LeererSchaedel
Antworten
1
Aufrufe
1.292
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten