Automodus aktiviert sich ständig! - Wieso?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automodus aktiviert sich ständig! - Wieso? im HTC Wildfire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
N

negRomino

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,

das Wildfire S meiner Freundin aktiviert ständig ohne sichtlichen Grund den Automodus. Das hat zur Folge, dass bei Telefonaten automatisch auf Lautsprecher geschaltet wird und außerdem jedesmal beim aktivieren und deaktivieren der Bildschirm aufleuchtet. Da es ständig passiert, wirkt es sich erheblich auf den Akku aus.

Im T-Punkt bot man mir 3 Verfahren an, bevor das Gerät eingeschickt werden sollte.
1. Im laufenden System den Akku entfernen und neu starten -> hat 1 / 5 mal funktioniert
2. Die Eingabe irgendeiner Zahlenkombination im Telefon -> hat nichts gebracht
3. Den allseits beliebten Hardreset -> noch nicht gemacht.

Die gleichen Vorschläge habe ich auch beim googlen mal gefunden, aber sie helfen eben nichts. Ich bezweifle, dass ein Hardreset das Problem dauerhaft löst. Der Automodus lässt sich nämlich auch deaktivieren, wenn ich (vorsichtig) mit einem spitzen Gegenstand an der MicroUSB Buchse herumfummel..

Kennt jemand das Problem oder hat sogar jemand eine Lösung gefunden?

gruß
negRo
 
A

Android beta gama D

Gast
Das gleiche Spiel hatte ich mit meinem milestone damals, dort war es laut Reparatur ein hardwarefehler.
Aber ich würde echt mal ein wipe machen und neuste Firmware drauf um das auszuschließen das es an der Hardware liegt.
 
onkelotto123

onkelotto123

Experte
Hi,

jetzt muss ich mal - für Dich wahrscheinlich blöd - fragen, was ist denn der Automodus? Wie kann ich den denn aktivieren? Ich habe mich krumm gesucht bei meinem WFS und nichts gefunden.
 
N

negRomino

Fortgeschrittenes Mitglied
Es bestätigt sich,dass es keine blöden Fragen gibt :) genau die habe ich mir nämlich auch gestellt.. es gibt nirgends am Gerät die Möglichkeit diesen Modus manuell zu aktivieren. Es scheint eine Art Dock-Funktion zu sein,die sich beim Anschluss an ein Dock aktiviert.. deswegen gehe ich auch von einem Wackler am MicroUSB aus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
onkelotto123

onkelotto123

Experte
besten Dank für die Info. Ich hatte schon arge Zweifel an mir. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht:bored:

Dann kann ich aber leider keine Hilfestellung für das Problem leisten.

Hoffentlich weiß jemand die Lösung.

Viele Grüße
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Das tritt bei HTC-Geräten oft auf wenn die USB-Buchse verdreckt oder defekt ist.

Buchse mit Druckluft reinigen oder bei Garantie einschicken.

Mit dem ADW-Launcher kann man sich einen Shortcut zum Launcher des Auto-Modus erstellen.

Gruß
EJ

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
K

KnallVogel

Neues Mitglied
Hallo,

Habe seit 5 Tagen dieses blöde Problem gehabt, das sich permanent diese "prüft Server" Funktion in kürzesten Intervallen eingeblendet hatte. Weder die Bestätigung "Einstellungen", noch "Abbrechen" ließen sich irgendwie anklicken / auf Abhilfe schaffen. - Nun Euer Hinweis hier im Forum, bzgl. USB-Steckdose. - Also: Ich mit der Zahnbürste in v.g. USB-Steckverbindung mehrmals rumgerührt und ausgepustet. UND: Siehe da, es scheint weg. = JUBEL !!!

DANKE für Eure Hinweise, Horst