1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. magiceye04, 13.08.2011 #1
    magiceye04

    magiceye04 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!
    Ich hab mein Wildfire S nun in Betrieb genommen und Dank der FAQ auch schon vieles über das Gerät erfahren.
    Aber 2 Dinge konnte ich über die Suche nicht finden:

    1. Der (extrem laute) Einschaltton oder das Wettergeräusch und vermutlich auch noch viel andere Geräusche, die in der Zukunft auftauchen werden, würde ich gerne komplett deaktivieren. Außer dem Klingelton will ich nichts hören.
    Gibts dafür eine Option?
    Oder muß ich dafür extra eine App installieren??

    2. Gestern bin ich zufällig über die Funktion gestolpert, wo man das gesendete und empfangene Datenvolumen sehen konnte - heute finde ich sie nicht wieder. :(
    Kann mir Jemand auf die Sprünge helfen und mir sagen, wo sie sich versteckt?

    Gruß, Magiceye
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
  2. Pearli, 13.08.2011 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Also den ton kannst du ddoch einfach bei einstellungen --> ton --> lautstärke einstellen. Der ton beim bootscreen geht leider nur mit rrootzugriff weg oder wenn du das ttelefon vorher auf lautlos hattest.

    Zurzweiten frage kann ich dir erstmal nicht helfen sry. Da müssten sich dann die ws besitzer melden. Hab da grad keins da zum testen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. magiceye04, 13.08.2011 #3
    magiceye04

    magiceye04 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gerade probiert.
    Die "Medienlautstärke" ist es nicht. Klingelton logischerweise auch nicht.
    Benachrichtigungen leise drehen, hilft auch nicht.
    Das Wetter ist nach wie vor laut. Und das macht blöderweise bei jeder Deaktivierung des Bildschirms sein Geräusch.
     
  4. Pearli, 14.08.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Sorry. Hab mich vertan. Du musst auf das wetter dingens gehen, dann menu taste --> einstellungen und bei sondrreffekte den haken raus. Dann ist der ton weg.

    Hab erst hrute wieder das ws von meinem bruder zum bekommen lol

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. magiceye04, 14.08.2011 #5
    magiceye04

    magiceye04 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ahja, das scheint geklappt zu haben.
    Dann muß ich halt in allen Apps einzeln den Ton abschalten, auch OK.

    Den Traffic-Counter hab ich irgendwie immer noch nicht wieder gefunden. Dann werde ich mich wohl oder übel mal bei Google anmelden, damit ich eine passende App installieren kann.
     
  6. Pearli, 14.08.2011 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    du müsstest dich doch sowieso bei Google anmelden da das Handy doch sonst eh nutzlos wäre. Dann hättest du dir gleich eins nehmen sollen, was kein andorid oben hat ;)
     
  7. magiceye04, 14.08.2011 #7
    magiceye04

    magiceye04 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ach, was heißt nutzlos. Es kann telefonieren, SMSen und ins Internet gehen. Mehr brauch ich eigentlich nicht. Ausschlaggebend für den Kauf war das Aussehen und die Tatsache, daß es die Internetverbindung an einen PC weiterreichen kann.
    Und eigentlich hatte ich ja bereits den Traffic-Counter entdeckt. Insofern brauch ich wirklich keine App ;)
     
  8. Pearli, 14.08.2011 #8
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    aber an Android ist ja eigentlich das schöne, dass man eben viele Apps hat, mit denen man eben auch viele Funktion erweitern kann und und und. Aber das ist ja eigentlich nciht das thema hier und eher subjektiv :p
     
  9. magiceye04, 14.08.2011 #9
    magiceye04

    magiceye04 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wer weiß, vielleicht nutze ich sowas in Zukunft stärker und habe auch deswegen schon mal die flexibelste Plattform gewählt. ;)
     
  10. magiceye04, 15.08.2011 #10
    magiceye04

    magiceye04 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habs nun doch wiedergefunden.
    Bei Telefoninfos->Akku (ja, wirklich!)->Stromverbrauch aufgeschlüsselt nach Funktionen->Telefon. Und da gibt es eine Anzeige mit gesendeten und empfangenen Daten. Aber irgendwie zählt das scheinbar nur die Telefon- oder SMS-Daten, nicht das Internet. Nach einer kurzen Sufsession hat sich der Counter nur um 10kB erhöht, das klingt unrealistisch, selbst wenn man nur textbasierte Seiten anschaut.
    Von daher muß es wohl doch eine extra App sein.
    Oder Fyve bietet mir eine Übersicht im Kundenbereich. Aber derzeit läßt mich Fyve ganz im Regen stehen (alte Sim-Karte abgeschaltet, neue noch nicht im Briefkasten...)
     
  11. heitech, 16.08.2011 #11
    heitech

    heitech Neuer Benutzer

    Ich bin auch bei Fyve, allerdings bieten sie leider keine Anzeige des verbrauchten Datenvolumens :-(

    Hier muss man sich mit einer App behelfen.
     
  12. magiceye04, 16.08.2011 #12
    magiceye04

    magiceye04 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mist, auch heute wieder keine Karte im Briefkasten.
    Dann nutze ich halt die Zeit und melde mich mal irgendwie bei Google an, wenn ich ohnehin Apps brauche ;)
     
  13. Pearli, 16.08.2011 #13
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    lohnt sich auf jedenfall. ICh würde es ncihtmehr missen wollen. besonders angenehm ist es, die apps aus dem market am pc auszusuchen und dann synchrom beim handy runterzuladen.
     

Users found this page by searching for:

  1. htc datenverbrauch anzeige

    ,
  2. htc desire hd datenvolumen anzeigen

    ,
  3. htc 10 verbrauchtes datenvolulem anzeigen

    ,
  4. htc desire datenverbrauch anzeigen,
  5. htc wildfire datenvolumen anzeigen,
  6. htc desire s datenverbrauch anzeigen,
  7. datenvolumen htc wildfire s,
  8. datenvolumen anzeigen htc,
  9. datenvolumen htc,
  10. wo ist das datenvolumen beim htc,
  11. htc desire datennutzung,
  12. htc desire hd datenverbrauch anzeigen,
  13. htc datenvolumen anzeigen,
  14. htc wildfire datennutzung,
  15. htc datenv
Du betrachtest das Thema "Datenvolumen anzeigen ohne extra App - wo versteckt?" im Forum "HTC Wildfire S Forum",