Datenvolumen anzeigen ohne extra App - wo versteckt?

M

magiceye04

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!
Ich hab mein Wildfire S nun in Betrieb genommen und Dank der FAQ auch schon vieles über das Gerät erfahren.
Aber 2 Dinge konnte ich über die Suche nicht finden:

1. Der (extrem laute) Einschaltton oder das Wettergeräusch und vermutlich auch noch viel andere Geräusche, die in der Zukunft auftauchen werden, würde ich gerne komplett deaktivieren. Außer dem Klingelton will ich nichts hören.
Gibts dafür eine Option?
Oder muß ich dafür extra eine App installieren??

2. Gestern bin ich zufällig über die Funktion gestolpert, wo man das gesendete und empfangene Datenvolumen sehen konnte - heute finde ich sie nicht wieder. :(
Kann mir Jemand auf die Sprünge helfen und mir sagen, wo sie sich versteckt?

Gruß, Magiceye
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den ton kannst du ddoch einfach bei einstellungen --> ton --> lautstärke einstellen. Der ton beim bootscreen geht leider nur mit rrootzugriff weg oder wenn du das ttelefon vorher auf lautlos hattest.

Zurzweiten frage kann ich dir erstmal nicht helfen sry. Da müssten sich dann die ws besitzer melden. Hab da grad keins da zum testen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gerade probiert.
Die "Medienlautstärke" ist es nicht. Klingelton logischerweise auch nicht.
Benachrichtigungen leise drehen, hilft auch nicht.
Das Wetter ist nach wie vor laut. Und das macht blöderweise bei jeder Deaktivierung des Bildschirms sein Geräusch.
 
Sorry. Hab mich vertan. Du musst auf das wetter dingens gehen, dann menu taste --> einstellungen und bei sondrreffekte den haken raus. Dann ist der ton weg.

Hab erst hrute wieder das ws von meinem bruder zum bekommen lol

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ahja, das scheint geklappt zu haben.
Dann muß ich halt in allen Apps einzeln den Ton abschalten, auch OK.

Den Traffic-Counter hab ich irgendwie immer noch nicht wieder gefunden. Dann werde ich mich wohl oder übel mal bei Google anmelden, damit ich eine passende App installieren kann.
 
du müsstest dich doch sowieso bei Google anmelden da das Handy doch sonst eh nutzlos wäre. Dann hättest du dir gleich eins nehmen sollen, was kein andorid oben hat ;)
 
Ach, was heißt nutzlos. Es kann telefonieren, SMSen und ins Internet gehen. Mehr brauch ich eigentlich nicht. Ausschlaggebend für den Kauf war das Aussehen und die Tatsache, daß es die Internetverbindung an einen PC weiterreichen kann.
Und eigentlich hatte ich ja bereits den Traffic-Counter entdeckt. Insofern brauch ich wirklich keine App ;)
 
aber an Android ist ja eigentlich das schöne, dass man eben viele Apps hat, mit denen man eben auch viele Funktion erweitern kann und und und. Aber das ist ja eigentlich nciht das thema hier und eher subjektiv :p
 
Wer weiß, vielleicht nutze ich sowas in Zukunft stärker und habe auch deswegen schon mal die flexibelste Plattform gewählt. ;)
 
Ich habs nun doch wiedergefunden.
Bei Telefoninfos->Akku (ja, wirklich!)->Stromverbrauch aufgeschlüsselt nach Funktionen->Telefon. Und da gibt es eine Anzeige mit gesendeten und empfangenen Daten. Aber irgendwie zählt das scheinbar nur die Telefon- oder SMS-Daten, nicht das Internet. Nach einer kurzen Sufsession hat sich der Counter nur um 10kB erhöht, das klingt unrealistisch, selbst wenn man nur textbasierte Seiten anschaut.
Von daher muß es wohl doch eine extra App sein.
Oder Fyve bietet mir eine Übersicht im Kundenbereich. Aber derzeit läßt mich Fyve ganz im Regen stehen (alte Sim-Karte abgeschaltet, neue noch nicht im Briefkasten...)
 
Ich bin auch bei Fyve, allerdings bieten sie leider keine Anzeige des verbrauchten Datenvolumens :-(

Hier muss man sich mit einer App behelfen.
 
Mist, auch heute wieder keine Karte im Briefkasten.
Dann nutze ich halt die Zeit und melde mich mal irgendwie bei Google an, wenn ich ohnehin Apps brauche ;)
 
lohnt sich auf jedenfall. ICh würde es ncihtmehr missen wollen. besonders angenehm ist es, die apps aus dem market am pc auszusuchen und dann synchrom beim handy runterzuladen.
 

Ähnliche Themen

kevin1091
  • kevin1091
Antworten
1
Aufrufe
1.233
Gamesensei
G
A
Antworten
0
Aufrufe
898
Addy09
A
Leser1
  • Leser1
Antworten
1
Aufrufe
995
Garnett
Garnett
Zurück
Oben Unten