Debrand geschafft.. apps funktionieren nicht mehr

B

bsofferl18

Neues Mitglied
0
Guten Abend!

Nach einem Tag herumspielen hab ich endlich geschafft, mein HTC wildfire S zu debranden. also folgendes habe ich gemacht:
auf htcdev.com habe ich alle Schritte erledigt. danach habe ich hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-recovery-perm-root-custom-rom.162489.html
das gemacht:

4. Root:

Nur Root rechte freischalten (bestehendes Rom)
Möchte man nur Rootrechte erlangen ohne ein custom Rom zu installieren einfach die root_25_1_12.zip über das custom Recovery installieren(flashen) ==> install Zip from SD Card, Datei auswählen und bestätigen und das System per "reboot" neustarten.

Mit dieser Datei werden alle benötigten Files kopiert und die Superuser.app auf das Telefon installiert. Wer kein custom Recovery braucht oder möchte kann auch einfach mit dem File "Wildfire_S_CWM_Recovery_v1_5.zip " das originale Recovery wieder installieren.



So nun habe ich ein Problem, wenn ich das HTC starte dann meinen einige apps immer das sie sich schließen, gleich beim start ohne dass ich was drücke.
das ist ja für mich noch nicht so schlimm...

Leider schließt sich Whats app bevor ich mich anmelden kann. Link2sd lässt sich nicht mal starten. weiter bin ich noch nicht gekommen aber es scheinen fast alle apps nicht zu gehen.
die Fehlermeldung:
das app wurde unerwartet geschlossen
und dann kann ich nur noch auf *schließen erzwingen* oder *bericht* klicken.

mein Handy:

HTC Wildfire S


Androidversion : 2.3.5
HTC Sense Version: 2.1


*UNLOCKED*
Marvel pvt Ship S-ON RL
HBOOT-1.08.0099
Mi Crop-0451
Radio-7.53.39.03M
Nov 28 2011, 19:09:21

ach ja standort ist auch keiner verfügbar, obwohl ich GPS an habe. (sehe ich beim Wetter app am Startbildschirm.
neustart habe ich schon versucht auch mit akku rausnehmen.

An was kann die Fehlermeldung liegen?
Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe dass ich hier richtig bin, sonst bitte ich mir bescheid zu geben und werde zum richtigen Post posten.
Danke
LG
 
Also nach mehrmaliger neuinstallation der apps gehen diese nun. :)

Nur 2 Fehlermeldungen kommen die ganze Zeit:
com.htc.bg
und
gmail
wurden unerwartet geschlossen.

Ist das sehr schlimm? oder kann ich es so lassen?
Vielen Dank im Vorraus
 
Hallo.

Von Vorteil wäre wenn du direkt in den jeweiligen Thread postest.


Also du hast das custom Recovey installiert und dann die Root Datei geflasht? Keine sonstige Änderung am System?

Ich würde als erstes mal einfach den cache wipen und dalvik cache wipen (advanced = Erweiterte Optionen) im Recovery und dann das Handy neustarten.
 
gut das werde ich machen. vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

Androider10310
Antworten
4
Aufrufe
3.598
Androider10310
Androider10310
B
Antworten
13
Aufrufe
1.906
Bine1303
B
C
Antworten
2
Aufrufe
1.005
corny1979
C
Zurück
Oben Unten