Der BUG-Thread zum Wildfire S

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der BUG-Thread zum Wildfire S im HTC Wildfire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
V

vikblau

Erfahrenes Mitglied
ist ne .mp3 ein strich, und oben stand H aktiv weil der gerade ein sync gemacht hat
 
C

comeonhtc

Neues Mitglied
Meine kleine Liste:

x) Bildschirm-Helligkeit Bug

Helligkeit-Setting kleiner gleich 8 = sleep to wake > schwarzer (aber beleuchteter) Bildschirm.

Fix: Akku raus bzw. "blind" navigieren und Helligkeit +9

x) Vibration nicht vollkommen deaktivierbar

Selbst mit sämtlichen related Settings auf off, Einschalten - brrrrr, bei ausgehendem Call kurzes Vibrations-Feedback again, beim Verschieben bzw. Löschen von Widgets ebenfalls.

Fix: keiner, in Kombination mit Akku-Kapazität ein schlechter Witz - HTC nennt es ein Feature (und das kann man offensichtlich leider nicht deaktivieren) - standing ovations. (und wenn's nur 5 Minuten mehr Standby wäre....ich will dass es NICHT vibriert, wenn ich schon alle möglichen Vibrations-Settings auf off stelle.)

x) kein Plan, ob HTC Sense oder Android generell.... aber ich bin erstaunt, WIE OFT "irgendetwas" seitens Software temporär NICHT funktioniert.

Alles up2date, dennoch z.B.: Widgets bzw. OS? vergessen ab und zu Settings (Position) bzw. fehlen überhaupt nach Neustart - noch kein Pattern erkennen können - womöglich related to low-internal memory.

x) SYNC Funktion (manuell UND autom.) verweigert gelegentlich den Dienst -> Neustart oder Dienst beenden (hilft auch nicht immer)

x) FM Radio Widget (nicht aktiv) meldet permanent, sofern Headphones nicht angeschlossen sind, selbiges - 1x würd' "reichen"....

Das waren meine ersten Beobachtungen - nach nur ein paar Stunden.....

+ all die nicht erwähnten m.E. Designfehler (keine Bugs)

+ ebenfalls kein Bug, muss ich aber auch noch erwähnen, .... bin furchtbar enttäuscht von der Leistung des Gerätes. Ich brauch' keine konstanten 60fps etc. (weder Spieler noch Benchmarker noch Appenthusiast) aber come on....zumindest die BASICS sollten ruckelfrei laufen.... selbst beim Navigieren (Menü/Cards) oder Aufrufen des Dialers merkt man teils Framerate-Einbrüche (so dämlich das jetzt klingt).
 
Zuletzt bearbeitet:
C

comeonhtc

Neues Mitglied
freak.86 schrieb:
Ich habe 2 Probleme:

Wenn ich das Handy aus habe und anschalte bzw. neustarte, installiert sich, sobald es an ist, der Google Übersetzer von alleine und meine ausgewählten Klingeltöne (Anruf + SMS), welche auf der Speicherkarte sind, sind nicht mehr aktiv. Das WS nimmt dann die standard HTC Töne und ich muss es manuell wieder ändern. Der Weckerton bleibt hingegen jedoch bestehen.

:huh:
Eben probiert, confirmed.

(Aber bei mir haben sich auch heute - ohne ersichtlichen Grund - selbst die default Klingeltöne wieder zurückgesetzt)

Generell scheinen vermehrt Probleme aufzutreten, wenn man bestimmte Sachen auf die Speicherkarte verschiebt (Töne, Live-Wallpaper, manche Widgets).

Schätz' das OS nimmt default Töne (oder Wallpaper), weil die Speicherkarte noch nicht "voll" initialisiert ist, während der Kern des Systems aber schon einsatzbereit ist.... zum Glück haben wir ja internen Speicher en masse in unseren Wildfires um dieses Phänomen zu umgehen :rolleyes2:

Auch grandios, dass sich - at least for me - VOLLKOMMEN - nutzlose Apps (Facebook 1,9MB, Gmail 2.5MB etc.) NICHT deinstallieren lassen. :glare:


Bin kurz davor mir "irgendein" 0815 Handy zu besorgen und mein jetziges "Smart"phone zum Musikplayer mit GPS zu degradieren - zumindest bis HTC das Wildfire S "frei gibt" > Custom ROM.
 
B

butterfly11111

Neues Mitglied
ich habe ein ziemliches problem
habe eben ein bisschen rumgespielt (apps) bin dann ins internet wo auf der aufgerufenen seite irgendwas mit error stand daraufhin habe ich das internet geschlossen,jedoch ist nun die anzeige unten(sprich menü,telefon und personalisieren) die eig über die ganze breite geht an den seiten leicht "abgeschnitten"und wenn ich eine app wähle wie zb.kamera leuchtet diese hellblau?ist dieses problem bekannt ich bitte um hilfe
 
G

Geosophos

Neues Mitglied
Katarrh schrieb:
Ich habe den Bug, dass wenn ich das Handy ausgeschaltet habe, es wieder anschalte, direkt am Anfang ein Download ausgeführt wird. Einmal war es Google-Maps (war bereits installiert) und Google+ (war installiert, hatte ich aber vor dem Ausschalten deinstalliert). Ich habe automatische Aktualisierung ausgeschaltet, zumal Google+ zudem ja gar nicht mehr installiert war.
Diesen Fehler habe ich auch. Diesen Link konnte ich diesbezüglich im www finden: Apps werden mehrfach herunter geladen - HTC Wildfire S - Android Forum
 
J

JJooeeyy

Neues Mitglied
Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo steht, aber ich habe das Problem, dass mein Handy beim annehmen eines eingehenden Anrufes den Gesprächspartner ca 2 sek. auf Lautsprecher stellt. Fängt dieser also direkt an zu reden, kann jeder mithören:p
 
G

Geosophos

Neues Mitglied
Vielen Dank, Roman441. Dein Tipp hat mein Problem tatsächlich gelöst.

Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen -> Downloadmanager öffnen -> Stoppen erzwingen und Daten löschen -> Neustart

Grüße aus Würzburg,
Geosophos
 
P

pjx

Erfahrenes Mitglied
Moin Leutz,

meine Freundin hat das Problem, dass hin und wieder, wenn sie das Gerät aus dem Standby "aufweckt"(ein/ausknopf drückt) dort "eingeschränkter Dienst" steht und sie dann den Pin neu eingeben muss.
Ich selbst hatte das gleiche Problem bei meinem Desire S, allerdings ohne Pin Eingabe. Das Desire S wurde vom Support ausgetauscht. Was genau da kaputt war weiß ich aber nicht. Wird das beim Wildfire auch wieder ein Hardwaredefekt sein oder kennt jemand noch ne andere Lösung die man mal testen kann.
 
j-m.s

j-m.s

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich die beleuchtung der sensortasten brauche, halte ich oben den rechte gitterschlitz zu.
 
Sid13

Sid13

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe WFS-Droiden:winki:,
habe heute was ganz komisches bemerkt.
Ich nutze mein WFS hauptsächlich zum Telefonieren und SMS/MMS versenden.
Internet nutze ich nur zu hause über Wlan. Das hat auch soweit immer geklappt, aber seit heute mußte ich feststellen, dass sich das mobile Internet selbst eingeschaltet hat, obwohl ich dieses manuell abgeschaltet hatte, was auch in den Einstellungen ersichtlich ist. An- und Ausschalten der mobilen Verbindung brachte nichts, sodass ich das HTC neu starten musste. Danach funzte wieder alles. :blink: Nun hab ich arge Bedenken das sich das WFS wieder selbstständig verbindet und ich dann eine schöne teure Rechnung präsentiert bekomme:cursing:. Ich würde ja am liebsten den I-net Zugangspunkt killen, aber MMS wollte ich trotzdem weiter versenden und empfangen können.
Wer hat eine Idee :confused2: oder eine Lösung zu diesem Problem...

Vielen Dank im Voraus
MFG Sid
 
methadron

methadron

Erfahrenes Mitglied
Lösung 1:
der Internet APN ist nicht der Gleiche wie der MMS APN. Zumindest bei mir.
Lösung 2:
Einfach ne PrePaid Internetflat für 9,99€ dazu nehmen :D
 
Sid13

Sid13

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die schnelle Aw,
habe Standart APN gelöscht und nur für MMS eingerichtet. Auf mobiles Inet kann ich noch verzichten...:sleep: Jetze geht die mobile Verbindung nich mehr und mir wird "Netzwerkfehler" angezeigt wenn ich googeln will:winki:...So wollt ich das...Und wenn ich´s brauch gehe ich eben über Wlan rein.

Gruß Sid
 
A

Androiduser81

Stammgast
Hallo, ist es normal, das im Diagramm Akkuverbrauch alles auf 2% steht, und Hauptstromverbraucher bei mir "Telefon"steht mit 97%?

Bei anderen Androiden ist das aufgeschlüsselt als Display, Apps, Mobilfunk usw.
 
B

bommel-112

Neues Mitglied
WildfireS schrieb:
Der Fehler ist bekannt, ob ein Update kommt weiß ich nicht.
Du kannst das Telefon in diesem Modus auch ganz normal bedienen, wenn du weist, wo die Tasten sind.
oder man leuchtet das Diplay extern an (Taschenlampe oder so). Dann kann man die Apps/Widgeds erkennen und die Helligkeit wieder ändern.

Sehr blöder BUG! Vor allem, wenn man erst rausbekommen muss, worum es geht.....
 
j-m.s

j-m.s

Fortgeschrittenes Mitglied
Androiduser81 schrieb:
Hallo, ist es normal, das im Diagramm Akkuverbrauch alles auf 2% steht, und Hauptstromverbraucher bei mir "Telefon"steht mit 97%?

Bei anderen Androiden ist das aufgeschlüsselt als Display, Apps, Mobilfunk usw.
Ist bei mir auch so...
 
M

mirac

Gast
Hallo,

das Display des Wildfire S reagiert sehr schwer, wenn man z.B. die Tastensperre öffnen will oder einen Anrufen annehmen / abweisen will. Es hat die neueste Software 2.13.401.3 und ist ein Gerät ohne Branding und root.

Was kann ich tun ?

Kann man ohne root etc. einfach titanium Backup installieren und die nachträglich installierten Apps sichern ?
 
A

Android beta gama D

Gast
Meinst du das der Display dunkel bleibt und unten nur die Symbole weiß leuchten.
Obwohl man oben auf die power Taste drückt ?
 
M

mirac

Gast
Das ist glaube ich auch mal passiert. Hauptächlich "wenn man z.B. die Tastensperre öffnen will oder einen Anrufen annehmen / abweisen will", reagiert es nicht bzw. extrem spät. Den Ring zum entsperren bekomme ich erst nach vielen Versuchen hochgeschoben.
 
A

Android beta gama D

Gast
Also das Problem konnte ich noch nie feststellen nur das mit dem Display dunkel bleiben.
Hast du mal einen wipe gemacht ?

Kann jemand mal mit Stock 2.3.5 die hotspot Funktion mal testen bei mir geht sie von einen Tag auf den anderen nicht mehr.
Verbindet sich zwar alles aber die Geräte die drauf zugreifen wollen, haben alle keine Internet Verbindung.