Fragen zum HTC Wildfire S

M

mirac

Gast
Hallo,

ich seit kurzem auch ein Wildfire S ohne Branding. Der Verkäufer sagte mir es sei die Android Version 2.3.4 installiert, welche aber nicht angezeigt wird, da es vom größeren HTC sei. Folgende Informationen stehen unter Einstellungen:

Android-Version 2.3.3

HTC Sense Version 2.1

Software-Nummer 1.33.401.2

Kernel-Version 2.6.35.10-g60b2609
htc-kernel@and18-2 #1
Sun Apr 17 01:15:33 CST 2011

Baseband-Version
47.10.35.3029H_7.46.35.08

Build-Nummer
1.33.401.2 CL44680 release-keys

Browser-Version
WebKit/533.1


FRAGEN:

1) Gibt es ähnlich wie beim Samsung Galaxy S Codes, womit man PDA, PHONE und MODEM sehen kann ?
2) Wie lautet die neueste offizielle Firmware-Version ?
3) Kann man ohne weiteres wie beim sgs, eine andere Firmware flashen ? Wie kann ich dies überprüfen ?
4) Bei schnellen Bewegungen beim Spiel Angry Birds, stelle ich fest, dass es nicht ganz flüssig läuft. Normal ?

Danke
 
Das mal cool. Es soll etwas installiert sein was nicht angezeigt wird :)

1. Was meinst du mit PDA, Phone... Modem?
2. Für das freie HTC Wildfire s gibts momentan die 1.66 Firmware. Wobei hier die Android Version die gleiche bleibt. Änderungen unbekannt.
RUU_Marvel_HTC_Europe_1.66.401.1_Radio_47.10g.35.3 032H_7.49.36.01M_release_209754_signed
http://www.filefactory.com/file/cfdd...754_signed.exe
3. Ja. Folge einfach der Anleitung im RUU Programm. Wobei ein "fallback" nicht möglich ist mit "normalen" möglichkeiten.
4. Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Samsung Galaxy S kann man ja PDA, Phone und CSC einsehen. Gibts dies beim Wildfire S nicht ?

Wenn ich auf Updates per Handy überprüfe, wird aber kein neues Update gefunden. Was ist denn das RUU Programm ?

Es ist normal das selbst das einfache Spiel Angry Birds ruckelt ?
 
Wie kann ich feststellen ob ich ohne weiteres ein anderes Rom aufspielen kann ? Also ob das Gerät gesperrt ist oder nicht ?
 
Das kann ich dir sagen ;)
Es ist gesperrt. Du kannst also ohne einem XTC Clip keine Custom ROMS aufspielen oder sonst was kaputtmachen.
Du kannst höchstens SoftRoot installieren, ne Anleitung gibt es bei mir in der Signatur.
 
Ich habe es gebraucht gekauft. Es kann sein, dass es schon entsperrt worden ist. Die Frage ist, wie ich dies feststellen kann.
 
Achso, habe ich wohl überlesen.
Da machst du folgendes:
Handy ausschalten, Akku rausnehmen. Dann Akku wieder einsetzen (5 Sekunden vorher warten).
Dann die Leisertaste drücken und gedrückt halten, dann dazu die Powertaste.
Nun solltest du folgende Infos sehen:
HTC Marvel s-on/s-off
HBoot version
Radioversion
...
WIchtig ist dann wie gesagt die Info nach dem Marvel, ob da s-on oder s-off steht ;)
 
Hmm, ok hast du recht. Es kann jetzt mehr oder weniger beides sein.
mirac, kannst du das mal genauer erklären?
 
Nein Branding habe ich keins. Es geht dadrum ob es soweit entperrt ist oder nicht, um andere Roms zu flashen. Was muss ich also tun um es zu prüfen ?

Noch etwas. Bei schnellen Bewegungen beim Spiel Angry Birds, stelle ich fest, dass es nicht ganz flüssig läuft. Normal ? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
 
Das ist bei mir auch so, so leistungsstark ist das ws auch nicht ;)

Haha schnello, ich hatte recht :p
Um das zu prüfen meine obige anleitung verwenden ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S-ON RL also gesperrt ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Noch etwas. Nach jedem neustart will es opera runterladen, obwohl es schon seit wochen installiert ist. Warum ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Liegt am Downloadmanager

Hatte das problem auch zu oft in der Vergangenheit (kommt aber leider immer wieder vor, hoffe das der Bug mit dem update behoben ist)

Einfach mal in Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle Anwendungen -> Download Manager, den einfach stoppen und fertig
 
Hat also nichts mit opera zu tun ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein er lädt in 9 von 10 fällen das programm erneut runter was du zuletzt geladen hast, so war es zumindest bei mir
 
Das ist richtig. Seitdem ich das update habe habe ich das problem nicht mehr.
Das handy ist überigens gesperrt, ja.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: lissycat
Welche Offizielle und welche inoffizielle Firmware läuft denn am besten auf dem ws ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Boah, du kannst fragen stellen. Habe ich mich persönlich noch nicht mit beschäftigt und konnte bisher noch keines testen, habe ja auch noch s-on ;(
Aber ich denke es gibt welche die dir darüber Auskunft geben können. Ich leider nicht.
 
Hi,

weisst du wie man es abstellen kann, dass eine sms an den anrufer gesendet wird, weil man besetzt ist ?

Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.442
TSC Yoda
TSC Yoda
N
Antworten
4
Aufrufe
2.988
Androider10310
Androider10310
M
  • missblue98
Antworten
0
Aufrufe
2.632
missblue98
M
Zurück
Oben Unten