[Gelöst]Mobiler E-Mail-Empfang funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uwep57

Neues Mitglied
Threadstarter
Liebe Leute,
seit einigen Tagen habe ich ein HTC Wildfire S. Es gelingt mir nicht, über den Mobilen Internetzugang E-Mails zu synchronisieren, die Navigation mit einer Karte zu laden usw. Allerdings kann ich auf diesem Weg über einen Browser eine Internetverbindung herstellen. Alle Synchronisationen funktionieren prima über WLAN, aber nicht über das Mobile Internet. Auch die App der Bahn bekommt keine Verbindung über diesen Weg, wohl jedoch über WLAN. Offenbar können keine Apps außer Browsern mobil auf das Internet zugreifen.

Was mache ich falsch? Ist mein Handy defekt oder hat Android eine Macke? Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß
Uwe:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

uwep57

Neues Mitglied
Threadstarter
Aldi-Talk/E-Plus, aber das dürfte eingentlich keine Rolle spielen. Mein Sohn hat denselben Provider, und bei ihm funktioniert alles einwandfrei.
 
methadron

methadron

Erfahrenes Mitglied
Doch tut es. Ab und zu zieht das wf falsche apn Ei stellungen. Setze den mal auf Standard zurück. Ghatte das gleiche Problem.
 
U

uwep57

Neues Mitglied
Threadstarter
Es war tatsächlich der Provider. In einem Laden hat man mir den Tipp gegeben, statt der vorgegebenen Einwahladresse wap.eplus.de die Adresse internet.eplus.de einzutragen. Seitem ist alles in Ordnung.

Besten Dank für eure Hinweise.

Gruß
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten