[Gelöst]USB-Verbindung geht verloren / MAC/IP-Adresse ändern sich ständig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

magiceye04

Ambitioniertes Mitglied
0
Mein WildfireS hat nun wieder eine neue Macke.
Irgendwann geht die USB-Verbindung, über die ich mit dem Rechner surfe verloren. Wenn es ca. 24 Stunden an war, geht die Verbindung nach 15Minuten verloren. Offiziell ist sie noch da, aber es werden keine Daten mehr übertragen.
Ein Neustart des Telefons hilft in so einem Fall, um wieder 24 Stunden Ruhe zu haben.

Was mich dabei aber absolut nervt: Jeder Neustart verpasst dem Wildfire eine neue MAC- und IP-Adresse. Das heißt, der Rechner erkennt jedes Mal ein "neues Netzwerk" und braucht ewig mit dem Einrichten. Das müllt auch die Registry voll.
Kann man irgendwo einstellen, daß die MAC-Adresse immer gleich bleibt?
Eine statische IP kann ich ja bei WLAN vergeben, aber die MAC-Adresse scheint sich nicht festsetzen zu lassen.

PS: Kann es sein, daß man beim Surfen via WildfireS eine Teredo-Verbindung nutzt? Die sollen ja nicht sonderlich stabil sein und der sicherheitstechnische GAU schlechthin. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem gelöst, ich hatte zusätzlich die Fritzbox am Rechner, scheinbar bekam die 2fache Netzwerkverbindung irgendwem nicht.
Ohne Fritz geht es wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.442
TSC Yoda
TSC Yoda
M
Antworten
1
Aufrufe
2.550
Androider10310
Androider10310
S
  • SabineSch
Antworten
3
Aufrufe
5.292
Christopher
C
Zurück
Oben Unten