HILFE bei Tastatur-Einstellung

A

Akinna

Neues Mitglied
0
Hallo. Mein HTC Wildfire S hat sich irgendwie verstellt. Plötzlich ist die Tastatur nicht mehr europäisch (qwertz) sondern auf qwerty eingestellt und die worterkennung wohl auch nicht mehr deutsch. ich hab alles versucht und es nicht wieder umgestellt bekommen. kann mir bitte jemand helfen?

DANKE!
 
Bei uns ist das ein einfacher druck auf "En" links von der Space Taste. Da wo auch das Mic Symbol ist.
 
danke für die schnelle nachricht. den button gibts bei mir leider nicht...
 
Ich habe eingestellt über:
- Einstellungen
- Sprache und Tastatur
- Touch Input Einstellungen
- Internationale Tastatur: nur ein Häkchen bei Deutsch
- Zweisprachige Vorhersage: Keine
Beim Tippen auf den nächsten Menüpunkt (Texteingabe) erscheint in der Kopfzeile dann schon QUERTZ
 
alfaaika schrieb:
Ich habe eingestellt über:
- Einstellungen
- Sprache und Tastatur
- Touch Input Einstellungen
- Internationale Tastatur: nur ein Häkchen bei Deutsch
- Zweisprachige Vorhersage: Keine
Beim Tippen auf den nächsten Menüpunkt (Texteingabe) erscheint in der Kopfzeile dann schon QUERTZ

Stell mal bei Internationale Tastatur Deutsch und Englisch ein.
Dann sollte die Taste kommen zum umschalten.

5eULK.jpg
 
hey! vielen dank! Aber genau das ist das problem. bei internationale tastatur gibt es nur englisch zur auswahl und da ist auch ein häkchen drin welches sich nicht entfernen lässt. seltsam ist, dass es vor ein paar tagen noch funktioniert hat...
 
Schon mal einfach unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Touch Input die Daten gelöscht?

Alternativ könntest du auch eine andere Tastatur verwenden. Ich persönlich liebe Swype (große Umstellung aber möchte man dann nicht mehr missen)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ãhm ja, das kann sein, dass ich aus versehen die daten gelöscht habe. gibt es eine möglichkeit das wieder rückgängig zu machen? ansonsten zum testen von swype einfach im market suchen?
 
aaaah. habe deinen Rat befolgt und jetzt gehts wieder! tausend dank!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.626
deathrot
D
N
Antworten
0
Aufrufe
923
Neiko
N
L
Antworten
0
Aufrufe
676
lupus52
L
Zurück
Oben Unten