HTC Mailapp & Hotmail ActiveSync Email Problem

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
2

2mix

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Emails die per push auf mein Wildfire S
von Hotmail aus gesync werden.

Es werden nur die Mails vom aktuellen Tag angezeigt, Obwohl ich in den Einstellungen "Mails von den letzten 7 Tagen" herunterladen aktiviert habe.
Die Einstellung für die Übermittlung ist auf "push" gestellt.

Wird eine Mail auf dem Wildfire gelesen/als gelesen markiert oder gelöscht wird dieses nicht an den Hotmail Server übermittelt. Beim nächsten Sync des Telefons werden die Mails wieder angezeigt und sind auf ungelesen gesetzt.

Das verschieben von Mails in einen anderen Odner und das versenden von neuen Mails funktioniert.
Auch der Sync von neuen/geänderten/gelöschten Kontakten und Terminen
funktioniert tadellos.

Ich habe nun schon diverse Einstellungen probiert, das Konto auf dem Wildfire gelöscht und alles neu syncronisiert, aber kein Erfolg bisher.

Vielleicht kann wir jemand einen Tipp geben?


Danke schonmal...

2mix
 
F

Fl0w.

Neues Mitglied
Ich habe exakt die gleichen Symptome bei meinem neuen HTC Desire Z. Dachte schon es liegt an mir, aber scheint dann vllt doch ein globales Problem (bei Microsoft?) zu sein.

//Ergänzung: Auf meinen iPod Touch kann ich auch problemlos über EAS meine Mails abrufen. Merkwürdig, dass man sonst nichts über dieses Problem bei Google findet. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2mix

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe jetzt nochmal versucht mit einer anderen Mailapp (MailDroid)
eine Verbindung zu Hotmail per EAS (Excahnge 2007/2010) herzustellen aber da bekomme ich immer den Fehler 404. K9 habe ich auch noch probiert
aber das unterstützt nur webdav.

Wäre schon interessant ob jemand auf einem HTC mit einer anderen MailApp
Hotmail Sync zum laufen gebracht hat.

Ich habe auch testweise mal ein neues Hotmail Konto erstellt, aber auch hier
die gleichen Probleme.

Aufm iPad funktionierts wunderbar...

Scheint also eher ein Problem mit Android bzw. HTC zu sein.


2mix
 
F

Fl0w.

Neues Mitglied
Hab jetzt im Netz doch noch was dazu gefunden (allerdings ohne zufriedenstellende Lösung): 2.3 hotmail active sync - Android Forums

Das Problem scheint sogar HTC bekannt zu sein und is in Bearbeitung (allerdings schon seit Juni '11)
#4 schrieb:
I have contacted HTC and they have confirmed that it is a known issue with the 2.3 update they rolled out and their developers are looking into it
Angeblich wurde es sogar schon in der 3.0 Version gefixt. Also bleibt zu hoffen, dass sie es auch für die Version 2.3 fixen.

Als Lösung wird folgendes vorgeschlagen:
#13 schrieb:
In order for the HTC Desire S to sync I have changed the settings;
General Settings
Ask before deleting ON
Refresh on open OFF

Receive Settings
Download past mail 1 DAY
Zwar synchronisiert er dann korrekt ('als gelesen markeiert' und 'löschen' funktioniert!), allerdings synchronisiert er halt nur einen Tag, was auch nich wirklich zufriedenstellend ist. :unsure:

Als alternatives Mailprogramme wird Touchdown empfohlen. Hab ich allerdings noch nich getestet.

Bleibt ab zu warten, ob von HTC noch was kommt. Ich hoff das Beste! ;-)

Grüße
 
2

2mix

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Danke für die Info, ich habe Touchdown probiert und damit funkioniert der sync in beide Richtungen. Es hat sogar noch einige Einstellungen mehr.

Was komisch ist das bei mir in der Firma die eingesetzten Legend´s mit 2.1 (glaub ich)
und Exchange Active Sync mit einem Exchange 2007 Server einwandfrei funktioniert...
Deshalb hatt ich mich eigendlich auch fürs HTC entschieden. :unsure:

OK, bleibt zu hoffen das HTC das bald hinbekommt denn 15€ für Touchdown sind mir dann doch zuviel.
2mix
 
Oben Unten