Kein Internetzugang mit meiner Multi-Sim-Karte

S

Sissy

Neues Mitglied
0
Hi Zusammen,

habe seit dem Wochenende ein HTC Wildfire S mit einer Multi-Sim-Karte und kein Internetzugang obwohl ich eine Datenflat habe (Complet M bei der T-Mobile). Die Multi-Sim-Karte war vorher in dem Handy Nokia N8 drin und dort lief das Internet einwandfrei. Habe beim Wildfire unter Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke-Mobile Netzwerke eingestellt und es funzt nicht. Muss ich noch irgendwo anders was einstellen???

Lieben Gruß

Sissy
 
Hallo und Willkommen hier im Forum Sissy :smile:

Sind auf deinem Wildfire S denn die richtigen APN Interneteinstellungen für T-Mobile installiert?
 
Hi,

Was sind denn APN Interneteinstellungen und wo finde ich die?

LG

Sissy
 
Gehe mal zu Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte

was ist unter Zugangspunkte bei deinem Wildfire S eingetragen?
 
da steht nichts?
 
Dann kann es auch nicht gehen, dein Wildfire S hat dann wohl bei der Ersteinrichtung keinen Zugangspunkt angelegt ;)

Am einfachsten wiederholst Du nochmal die Einrichtung des Wildfire S, gehe dazu ins Menü, dort dann zum Punkt -Einrichtung-

Bei der Einrichtung wird auch der Mobile Netzzugang installiert.

Oder Du läßt dir die richtigen Einstellungen direkt von T-Mobile auf dein Wildfire S schicken, das geht hiermit --> T-Mobile Handy Konfigurator
 
das habe ich schon zig mal gemacht, er richtig mir anscheinend keinen mobilen netzzugang ein*heul* bei nokia war das ganz einfach karte rein und schon war ich im I-net
 
Hast Du auch schon den T-Mobile Handykonfigurator ausprobiert?
Damit gehts auch ganz einfach, das HTC Wildfire S ist dort auch dabei.

Die Einstellungen die Du dann gesendet bekommst, mußt Du dann nur speichern und das wars :smile:
 
ich bin richtig nokia geschädigt *lach* habe jetzt eine sms zurückbekommen aber wo ist die abgeblieben????? wo schaue ich denn da nach??? Eine SMS zu schreiben ging ja aber wo sind die eingegangenen SMS???? Oh heul was bin ich doch für ein Greenhorn. Aber aller Anfang ist schwer!
 
Ziehe einfach die obere Benachrichtigungsleiste (wo die Symbole sind) nach unten.
 
der sagt mir nachricht konnte nicht überliefert werden, was ist das????
Ein hoch auf mein Nokia *lach*
 
Versuche es einfach nochmal...
 
was ist das die sms kann nach mehreren versuchen nicht gesendet werden????? Ein hoch auf mein Nokia *lach*
 
Ich wünschte, Du könntest mir dein Wildfire S eben mal virtuell rübergeben, dann könnte ich es Dir einrichten :rolleyes2:
Mich wundert auch, dass Du es nicht über -Einrichtung- hinbekommst, dabei wird ja auch das Mobile Netzwerk mit eingerichtet :confused:
 
auf meinem Nokia ging es ja auch, die multi sim karte ist ja meine 2 Karte die 1 Karte ist im Iphone und da klappte es ja auch bei beiden Handys. Also gehe ich mal davon aus, das es nicht an den Karten liegt. Wie auch *lach*. Und warum geht das nun auch mit der SMS nicht??? Gibt es noch andere Möglichkeiten??? Fragen über Fragen!!!!!

LG
Sissy
 
An der Multi SIM liegt es sicher nicht, ich nutze selber T-Mobile mit zwei Multi SIM's, eine davon auch im Wildfire S

Bei der Ersteinrichtung meines Wildfire S wurde dann auch gleich der entsprechende T-Mobile Zugangspunkt mit angelegt :thumbup:
 
und was mache ich nun, es geht ja gar nicht, doch ich kann telefonieren, wenigstens ein Trost????

Habe es auch schon auf Werkseinstellung gestellt, aber er richtet mir einfach nicht das mobile Internet ein *heul*
 

Ähnliche Themen

X
  • XG91
Antworten
0
Aufrufe
1.552
XG91
X
J
  • julietta12
Antworten
0
Aufrufe
2.483
julietta12
J
Zurück
Oben Unten