Keine Verbindung mehr möglich

hexo07

hexo07

Stammgast
79
Hey.
Ich hab seit heute vormittag ein komisches Problem.
Ich hab laut dem Handy empfang (es werden Balken angezeigt) und ich bin irgendwie mit dem Provider verbunden.
Trotzdem kann ich weder telefonieren, noch eine SMS verschicken oder Online gehen.

Angerufen werden kann ich aber. Wenn ich mich selbst vom Festnetz anrufe, klingelt mein Handy. Selbst SMS Nachrichten kommen an.

Mein Anbieter ist T-online und ich hab ne Xtra Karte und ne 10 Euro I-Netflat.
Guthaben hab ich auch genug auf der Karte, dass es dort keine Probleme geben sollte (ca. 20 Euro Guthaben).

EDIT: Ich hab gerade mit meiner Frau gesprochen (von Festnetz zu Festnetz). Sie hat das selbe Wildfire S und den selben Xtra Tarif.... Sie hat das selbe Problem. Geographisch ist sie ca. 40KM von mir weg.

Woran könnte das liegen, dass ich selbst nicht mehr simsen, surfen und telefonieren kann????

Gruß Hexo
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ca. 30 min kann ich wieder online gehen, simsen und telefonieren.
Scheint also ein T-Mobile Problem gewesen zu sein.
Sorry, aber wenn man gerade ein Handy neu hat, denkt man direkt das schlimmste (Handy kaputt oder so ^^)
 
Kenn ich. :)

Ist halt nur komisch wenns 2 Handys gleichzeitig haben. Dann kanns kaum ein Bug sein. Die Wahrscheinlichkeit dass 2 identische Geräte zum selben Zeitpunkt ausfallen und weder telefonieren, smsen usw. können ist denk ich verschwindend gering.

Trotz allem freut mich, dass es wieder einwandfrei funktioniert :)
 
Im Zweifelsfall, sollte es mal nicht am Provider sondern am Gerät liegen, Flugmodus aktivieren, kurz warten und wieder deaktivieren.

Das Gerät meldet sich dadurch in der Zelle ab und wieder an. Bei mir hilft das immer.
 
freakysands schrieb:
Im Zweifelsfall, sollte es mal nicht am Provider sondern am Gerät liegen, Flugmodus aktivieren, kurz warten und wieder deaktivieren.

Das Gerät meldet sich dadurch in der Zelle ab und wieder an. Bei mir hilft das immer.
Das hatte ich auch schon getestet gehabt. Hatte in der Situation auch nicht geholfen.
Egal, jetzt klappt es wieder. Hoffe mal, dass Xtra nicht öfters solche ausfälle hat....
 
Hallo hatte heute genau das gleiche problem, hab den gleichen tarif. War zwischen 9 und 15 uhr tot :angry:
 
Nach dem Telekomforum gab es anscheinend Wartungsarbeiten am "Guthabenserver"

Kontoservice funktioniert im Moment nur eingeschränkt, da werden Wartungsarbeiten gemacht. Der Kontostand wird mit 5-6 Tagen Versatz angezeigt . (...)
Weil dein Kontostand nicht richtig hinterlegt ist , wahrscheinlich kann er dein Guthaben nicht richtig ermitteln. Kein Guthaben - keine SMS oder Telefonate ausgehend (...)

Kling plausibel....
 
Kann das sein, dass evtl schon wieder Probleme mit dem Xtra kram gibt?
Ich bekomme seit heute morgen 8 Uhr nur Netzwerkfehler mit meinem "mobilen" Internet.
Telefonieren und Simsen klappt aber wunderbar. Kann nur nicht online gehen.....
 
Meldung zurück. Es lag nicht am Netz.
Es lag am Handy.
Ich hab daheim W-Lan an. Wenn ich unterwegs bin, schaltet sich das Wlan aus und die Mobile Datenverbindung ein. Heute morgen hat, warum auch immer, Angry Birds ein Update übers WLan geladen. Ich bin bei runterladen aus dem Haus (hab nicht nachgedacht) und dann scheint sich die Datenverbindung aufgehangen zu haben.
Ich hab, kurz nachdem ich hier gepostet habe, das Handy neu gestartet und dann fing direkt wieder der Download von dem Update an.
Deswegen vermute ich mal, dass es daran lag.

Gruß
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.547
Androider10310
Androider10310
J
  • julietta12
Antworten
0
Aufrufe
2.479
julietta12
J
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.251
djolivier
djolivier
Zurück
Oben Unten