1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. basil, 05.12.2011 #1
    basil

    basil Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen!

    ich habe seit ca. 3 Wochen das Wildfire S, bin eigentlich recht zufrieden. Nur sind seit gestern plötzlich alle Kontakte bzw. Namen verschwunden. D.h. in der Anrufliste und im Posteingang sehe ich nur noch die Nummern, aber nicht die Namen, die ich gespeichert hatte.
    Ich weiss allerdings nicht, ob diese Kontakte nun auf dem Telefonspeicher od. auf der SIM-Karte gespeichert waren...ich hatte sie jedenfalls manuell eingetippt.

    Hat jemand eine Idee, wie das passieren konnte? Sollte ich das Gerät zurückbringen od. gibt es eine einfache Erklärung?

    Vielen Dank im Voraus!!
     
  2. alfaaika, 05.12.2011 #2
    alfaaika

    alfaaika Neuer Benutzer

    Ich glaube:
    - auf Kontakte tippen,
    - Symbol Anzeige tippen,
    - anzeigen tippen,
    - oberer Eintrag Nur mit Telefonnummern: Häkchen weg!!??
     
  3. basil, 06.12.2011 #3
    basil

    basil Threadstarter Neuer Benutzer

    Das scheint nicht das Problem zu sein, dieses Häkchen ist drin, d.h. die Namen sollten angezeigt werden.

    So wie es aussieht hat es meine Kontakte gänzlich vom Speicher entfernt, so dass nur noch die Nummern angezeigt werden, welche ich in der Anrufliste hatte bzw. in der SMS-Liste.

    Aber warum?? Ist mir noch bei keinem Handy passiert.:sad:
     
  4. alfaaika, 06.12.2011 #4
    alfaaika

    alfaaika Neuer Benutzer

    Das ist, was ich meine!
    Das Häkchen muss raus, sonst zeigt das WS die Kontakte nur mit Telefonnummern an.
    Teileinträge werden vom Telefon nicht selbstständig gelöscht.
     
  5. basil, 06.12.2011 #5
    basil

    basil Threadstarter Neuer Benutzer

    Sorry...ich meinte, das Häkchen ist weg, nicht drin! Die Kontakte zeigt es mir trotzdem nicht an. Die Tel.Nummern zeigt es mir ja nur noch in der Anrufliste bzw. Nachrichtenliste an, nicht aber bei meinen Kontakten...dort finde ich nur noch z.B. die Hotline, welche schon beim Kauf auf der SIM gespeichert war...

    Andere Ideen??
     
  6. basil, 06.12.2011 #6
    basil

    basil Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe nun selbst eine Idee, weiss aber nicht ob das sein kann:

    Bei der Anmeldung bei youtube hat es eine mailadresse mit ...@youtube.com gespeichert (?). Unter dieser Adresse steht bei Kontakte "Eigenes Profil". Da ich diese Mailadresse nicht brauche bzw. nicht wusste für was die gut sein soll, hab ich sie gelöscht.

    Kann es sein, dass meine Kontakte mit dieser mailadresse verknüpft waren und somit auch gelöscht wurden?

    Bitte um Hilfe und vielen Dank im Voraus!!
     
  7. Schnello, 06.12.2011 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Da es schwer ist zu def. was bei Dir nun passiert ist würde ich mir einfach Phone Exlorer installieren (App und PC Anwendung) und mal schaun was noch auf dem Telefon ist.

    Wenn da keine Kontakte mehr auffindbar sind malde dich mal mit dem Youtube Konto bei Google an. Vielleicht findest du dort deine Kontakte.
    (wenn das noch möglich ist)

    Grüße
     

Users found this page by searching for:

  1. hilfe habe kontakte verloren

    ,
  2. htc kontakte verloren

    ,
  3. kontakte auf android verloren

    ,
  4. htc android 6 kontakte verloren
Du betrachtest das Thema "Kontakte verloren..." im Forum "HTC Wildfire S Forum",