Kopfschmerzen beim Telefonieren

hexo07

hexo07

Stammgast
79
Hey.

Wenn ich z.b. mal ein paar Minuten mit dem WildFire S telefoniere, dann wird das Ohr schwer warm und irgendwie bekomme ich so ganz leichte Kopfschmerzen. Meine Frau hat dasselbe feststellen müssen. Sie hat ebenfalls das Wildfire S.

Woran könnte das liegen? Ist die Strahlung beim WildFire S so hoch?

Gruß Hexo
 
Die SAR-Werte:
0.899 W/kg (Head)
1.21 W/kg (Body)

Die Grenze liegt bei 2.0 W/kg, sollte also OK sein.
 
der Sar-Wert liegt noch im normalen Bereich aber ja das könnte damit zusammen hängen.

SAR (Head) 0.899 W/kg @10g; SAR (Body) 1.21 W/kg @10g
 
Wie kann man feststellen, ob es daran liegt?
Hat denn niemand sonst das Problem?
Kann ja auch evtl. sein, dass irgendwas am Handy nicht stimmt?
 
Die leichten Kopfschmerzen beim telefonieren und schmerzen im Bein nach längerem Transport in der Hosentasche hatte ich bei meinen älteren Handys. War damals ein Sony Ericsson K800i und danach ein LG KS20.

Mit dem Desire HD habe ich keine Probleme mehr.
 
Ich kann jetzt zwar nicht vom Wildfire S reden aber ich hatte denselben Effekt damals bei nem SE w 880i glaub wars. Das hatte auch einen recht hohen SAR Wert. Aber ich denke das alleine rechtfertigt den Effekt noch nicht. Allerdings wurde es aufgrund der kompakten Größe zusätzlich beim längeren telefonieren recht warm. Ich vermute die Kombination warmes Gerät und hoher SAR Wert begünstigen Kopfschmerzen.

Beim Iphone 4 hab ich diesen Effekt gar nicht, obwohl der SAR auch bei 1,17 glaub ich liegt. Allerdings wird das Gerät nicht warm.

Bei ner Bekannten wars ähnlich erinner ich mich grad da wars ein Nokia auch so ein ganz kleines flaches. Das hatte aber nur einen SAR von 0,89 aber wurde auch warm aufgrund der sehr flachen Maße. Nach 25 Minuten telefonieren ging nichts mehr. Kopfschmerzen ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr bei gutem Empfang telefoniert oder nicht?
 
Ich habe das Wildfire S jetzt seit zwei Tagen und habe ähnliche Probleme: hier am Stadtrand ist das Netz nur so lala, für Internet über Handynetz scheint sich das Telefon sehr zu quälen, wird seeehr warm und mir hat es gestern nach einer halben Stunde Surfen die Hände durchgegrillt, als ob ich Sonnenbrand hätte. Sehr unangenehm. Habe mir extra schon E Netz zugelegt, in der Hoffnung, daß es weniger strahlt. Bin auch etwas ratlos, weil die SAR Werte für das Wilde nicht soo schlecht sind. Und ich extra ein Handy wollte, zum Surfen über Handynetz und nicht über WLAN.
 
Also ich habe auch das Gefühl (aber bei fast jedem Mobiltelefon), dass die Birne warm wird. Deswegen nutze ich immer wenn es möglich ist dass mitgelieferte Headset des Wildfire S.
 
Naja warm wird mein Laptop auch und wenn ich viel tippe, werden auch meine Hände und Handgelenke warm. Aber das war mit dem Wildfire S nochmal ne ganz andere Nummer, meine Hände haben richtiggehend gebrannt, und das noch über Stunden hinweg, was sehr unangenehm war. Bei mir war das Phone auch heiß, etwa geschätzte 45 Grad Celsius oder sogar mehr, was ich definitiv als zu hoch empfinde.
 

Ähnliche Themen

Androider10310
Antworten
0
Aufrufe
1.748
Androider10310
Androider10310
Garnett
Antworten
6
Aufrufe
1.196
CreamDrioD
CreamDrioD
T
Antworten
8
Aufrufe
1.460
Tommy843
T
Zurück
Oben Unten