Labels beim GMail App ausblenden

hexo07

hexo07

Stammgast
79
Hallo zusammen.

Ich überlege aktuell komplett auf GMail umzusteigen. GMail klappt ja mit dem passenden GMail APP auf meinem Android Handy richtig gut.

Ich arbeite normal mit sehr vielen Imap Ordnern. Ordner gibt es ja leider in GMail nicht, sondern nur Labels. Irgendwie kann ich mich aber daran bestimmt auch gewöhnen.

Kann man das irgendwie in dem GMail App realisieren, dass nicht alle Labels gezeigt werden, sondern nur bestimmte. Ich lasse z.b. auch nur 4 Labels synchronisieren. Die anderen dienen überwiegend nur zur Ablage und die brauche ich Mobil auch überhaupt nicht.

Wenn ich aber jetzt ins GMail am Handy reinschaue, werden mir alle Labels in der Übersicht gezeigt. Bei dem kleinen Bildschirm meines HTC Wildfire S muss ich da ganz schön viel Scrollen und ich hab noch nicht alle Labels angelegt…. Wenn ich mit meiner Struktur fertig bin, hab ich bestimmt 30 Labels.
Kann man das also irgendwie einstellen, dass NUR ein paar Labels im Handy angezeigt werden????

Gruß Hexo
 
LOL du probierst ja immer noch :)

Googlemail öffnen, dann auf Einstellungen, Labels, runterscrollen und "zu synchronisierende Labels" auswählen.

Denke mal, das ist es was du meinst?
 
Ne, das hab ich schon eingestellt. In der labelübersicht im app sehe ich aber alle labels und nicht nur die abonierten.

Ja ich probiere immer noch. Bin ehrgeizig.
 
:D Ich versuchs mal:

Also: du gehst zuerst in Googlemail in die Einstellungen. Dort legst du ein Label an, z.b. abc.
Dann gehst du auf Filter: dort legst du einen Filter an, welche Nachrichten in abc sollen. Unten klickst du an "Posteingang überspringen" und weist eben das Label zu.
Dann gehst du wieder auf Label und machst den Haken vom Label abc in "Imap anzeigen" weg.
Dann gehen Mails mit dem Filter X direkt ins Label ABC, das aber im Posteingang nicht angezeigt wird.

Zumindest im Emailprogramm des Wildfire kannst du dann die Labels nicht mehr sehen. In der Googlemail-App dürften sie noch angezeigt werden, da das ja die Webseite abbildet. Habs nur grad mal am Rechner versucht, da läuft das :)
 
Genau so hab ich das eingestellt.
Das filtern usw klappt ganz gut.
Nur wie du schon gesagt hast:.... Im gmail app sind alle labels zu sehen. Kann man das unterbinden?

Das standard mailprogramm verfügt leider über keine push funktion. Deswegen find ich da gmail app klase.
 
hm hm hm...

Hab ich das richtig verstanden:
1. Du rufst mittels Imap das Googlekonto ab
2. Du möchtest einige Labels nicht angezeigt bekommen

Es gibt eine Möglichkeit, aber ob die deiner Vorstellung entspricht??? We'll see...

Funktioniert folgendermaßen:

bei www.google.de mit der Emailadresse u. Kennwort anmelden -> Email -> jetzt siehst Du deinen Emaileingang des Imapkontos -> auf der rechten Seite sind alle angelegten Ordner abgebildet -> mit dem Cursor der Maus "vor" das Label fahren und klicken -> ein Auswahlmenü erscheint

1. Labelfarbe wählen
In Labelliste
- anzeigen
- auzeigen falls ungelesen
- ausblenden

2. In Nachrichtenliste
- anzeigen
- ausblenden

3. Umbenennen
4. Label entfernen

Unter Punkt 1 + 2 kannst Du nun einstellen wie das Konto dargestellt werden soll. Entfernte Labels werden -ist klar- nicht mehr synchronisiert, ausgeblendete Labels werden aktualisiert aber nicht mehr angezeigt.

Bei mir funktioniert das mit der Gmailapp bestens...ich seh nur die Labels aufm Gerät, die nicht ausgeblendet sind.

Probiers einfach aus
 
Mhh. Bei mir werden ausgeblendete Labels trotzdem im Handy gezeigt....
 
Googlemail via Exchange betreiben, wenns dafür eine eigene App gibt?

Macht für mich eher weniger Sinn :huh:
 
Naja, er will ja pushen, das geht eben über Exchange. Und beim Googlemailprogramm hat er ja die ganzen Labels in der Ansicht, so wie ich das verstanden hab. Beim Mailprogramm kann er sie aber ausblenden. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
 

Ähnliche Themen

Androider10310
Antworten
0
Aufrufe
1.749
Androider10310
Androider10310
P
  • piekat23
Antworten
4
Aufrufe
2.230
onkelotto123
onkelotto123
M
Antworten
0
Aufrufe
831
Monika11
M
Zurück
Oben Unten