Mehrere Google Kalender Syncronisieren

S

silverlite1

Neues Mitglied
0
Hallo, mit dem Androis 2.3.3 gibt es bei mir Probleme. Der Kalender im Wildfire S syncronisiert nur den Hauptkalender von Google. Alle anderen Kalender werden ignoriert. Bei der vorgänger Android version konnte man genau einstellen welcher der vorhandenen Google Kalender gesynct werden soll. Hat das Problem schon einer gelöst?
 
Also ich krieg in den Kalendereinstellungen alle Kalender aufgezeigt, die in meinem Googlekonto sind. Davon habe ich 4 Kalender angehakt, die werden auch brav alle angezeigt und regelmässig gesynct. Klappt wunderbarstens :smile:

Oder meinst du verschiedene Googlekonten? Ich hab die fremden Kalender meinem einen Konto zugeordnet, das läuft.
 
Moin!

Geh mal mit dem Browser deines Wildfires auf http://m.google.com/sync, da solltest du für dein Gerät auch alle anderen Kalender freischalten können...

Gruß MecFlai
 
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern auch ein Wildfire S und habe genau das gleiche Problem. Ich habe zu meinem Google-Konto mehrere Kalender eingebunden. Aber nur der Hauptkalender wird mir angezeigt. Ich habe sogar nochmal einen neuen Kalender angelegt, aber er taucht nicht auf.
Also ich krieg in den Kalendereinstellungen alle Kalender aufgezeigt, die in meinem Googlekonto sind.

Ich leider nicht. Ich habe hier nur die Kalender "Gmail" und "PC Sync" stehen. Wo genau befindet sich die Option?

Geh mal mit dem Browser deines Wildfires auf Google, da solltest du für dein Gerät auch alle anderen Kalender freischalten können...

Hier bekomme ich die Meldung das das Gerät nicht unterstützt wird. Hat jemand ne idee?

Gruß Heiko
 
Es ist mir schon fast etwas peinlich. Kurz nachdem ich gepostet habe, habe ich die Lösung auch schon gefunden:

Wenn man im Kalender ist, öffnet man die Optionen und klickt auf "Mehr / Kalender". Nun öffnet man nochmals die Optionen (dieser Schritt hatte ich vorher nicht gemacht) und klickt dann auf "Hinzufügen". Nun kann man die im Google-Konto hinterlegten Kalender einfügen.


Gruß Heiko
 
  • Danke
Reaktionen: frychen
Hallo !
Sorry, ich hab dazu noch ein paar Fragen:
1) Welchen Kalender verwendest du im Wildfire ?
2) In welchem Kalender soll man die Optionen öffnen ? Bei Google oder im Handykalender ? Ich hab die Optionen leider weder in meinem Androidkalender auf dem Handy noch beim Googlekalender über meinen Browser gefunden.
3) Welchen Kalender würdet ihr denn empfehlen für das Wildfire ?

Gruß
Flens
 
In der standard Kalender-App: Menü - Mehr - Kalender. Dort wieder Menü. Da kannst du Kalender hinzufügen. Ich benutze "Business Calendar Free". Bin damit zufrieden.
 

Ähnliche Themen

blommberg
Antworten
3
Aufrufe
5.249
blommberg
blommberg
D
Antworten
0
Aufrufe
1.315
DerPlatzhirsch
D
G
  • grisu14
Antworten
1
Aufrufe
1.045
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten