Mobieles Internet keine Verbindung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobieles Internet keine Verbindung im HTC Wildfire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

maaR

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,
mein problem Ich möchte mit Cerberus (handy Ortungsapp) mein Handy Orten. Dazu verwende ich die App und die Mobieledatenübertragnung des Handys.
App und Handy funtkionieren auch ca. 1-2 Tage dann baut sich keine Komunikation mehr zum Handy auf. (Internet geht dann auch nicht mehr z.b. Appstore / Reaktiviert sich auch nicht mehr von allein)
In den Einstellungen am Handy steht der Haken bei Datenzugriff über Mobielfunknetzt noch Aktiviert drinne aber in der Statusleiste seh ich nur noch die Mobielfunkbalken und keinen Buchstaben für die geschwindigkeit.

Frage #1: Gibt es bei der Datennutzung ein standby oder Wakeup Dienst wo ich die zeitspanne einstellen kann?

Frage #2: Wie löse ich das problem sonst noch habe an die APP Lama gedacht die ja ereignisse auslösen kann z.b. 2G und 3G netze aus und anschalten.

Wenn ich das Mobiele datennetz deaktiviere und wieder aktivere per hand ist die verbdinung zum handy wieder möglich.


ROOT + ROM:
Andro: 4.0.4
CM 9.1.0
 
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Nur zur Info: ähnliches kenne ich von diversen Stromsparapps bzw. Standby-Modes, wenn z.B. mobile Daten deaktiviert werden aber bei Benutzung nicht mehr reaktiviert ... ?