Nach Update auf 2.3.5 funktioniert Mail nicht mehr

N

neuling1234

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr lieben,

ich bin neu hier und hab gleich eine Frage / Problem :rolleyes2:

Seit das Update auf 2.3.5 drauf ist, funktioniert meine Mail überhaupt nicht mehr. Wenn ich die Mail aufmachen möchte, hängt er sich auf oder das programm wird geschlossen und ein Fehlerbericht taucht für eine halbe Sekunde auf die ich nicht lesen oder senden kann :cursing:

Bevor das Update installiert wurde funktionierte es Einwandfrei.

Im moment bringt es mich echt zur Weissglut, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, wozu hab ich denn ein Smartphone mit einem nicht mehr funktionierendem Mail Programm?
 
Hast du schonmal das E-Mailkonto neu eingerichtet?
Hast du das Update über OTA gemacht (automatisch) oder mittels der RUU?

Handy schonmal neu gestartet/zurückgesetzt?
 
ONeill schrieb:
Hast du schonmal das E-Mailkonto neu eingerichtet?
Hast du das Update über OTA gemacht (automatisch) oder mittels der RUU?

Handy schonmal neu gestartet/zurückgesetzt?

hallo ONeill,

Habe es schon mehrfach neu eingerichtet, wieder rausgeschmissen, aber da will nichts mehr :confused2:

Das Update ist über OTA automatisch gemacht...

und gestartet neu ja aber zurückgesetzt ???? keine Ahnung ( sorry aber ist mein erstes Smartphone :unsure: )
 
Hmm,
hast du die App mal ohne E-Mailkonto gestartet? Also mal rausgenommen?
 
du meinst die app deinstalliert oder?

ja hab ich und dann wieder neu gemacht etc. aber auch auf das will er nicht.
 
nein, das meinte ich nicht, aber wie hast du das gemacht? Das ist doch die ganz normale Mail-App, die von Anfang an drauf war?
 
ja das ist die ganz normale Mail-App, sorry habe nochmal draufgeschaut...mail-app ist noch da aber funktioniert nicht.

wie meinst du das denn App ohne e-mail konto starten? :confused2:
 
das du aus dem Punkt Konten und Synchronisierung in den Einstellungen das E-Mailkonto löschst und dann mal die App startest ohne ein E-Mailkonto eingerichtet zu haben.
Wenn dort dann die Meldung kommt, das du eines einrichten sollst, das mal durchlaufen.
Falls die Meldung nicht kommt, dann alle Daten und Einstellungen sichern (mybackup) und das Handy zurücksetzen. ACHTUNG: Dabei gehen alle Daten (außer SD-Karte) verloren!
 
Habe es probiert, geht immernoch nicht, sobald ich die Mail lesen möchte, kommt eine Fehlermeldung für eine halbe Sekunde.... manchmal auch länger und da steht von wegen Mail hat unerwartet gestoppt, bitte teilen Sie HTC dieses Problem mit....

Meinst du auf Werkseinstellung zurücksetzen?
 
Naja, es gäbe noch die Möglichkeit, das du dir die App als APK runterlädst und nochmal drüber installierst, aber ob das funktioniert weiß ich nicht :S
Die App heißt:
Mail.apk
glaube ich.

Wenn das nichts hilft, dann mal zurücksetzen.
 
neuling1234 schrieb:
du meinst die app deinstalliert oder?

ja hab ich und dann wieder neu gemacht etc. aber auch auf das will er nicht.

Hallo. Nimm Dir bitte Zeit und beschreibe deine Schritte. Es ist unmöglich Dir zu folgen. Das Du die Mail Anwendung deinstalliert hast glaub ich Dir so nicht. Liegt diese ja auf System und ist so nicht deinstallierbar.

Zu deinem Problem: Einfach mal unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten (alle Anwendungen) > Mail (oder HTC Mail oder so) die Daten gelöscht und den Cache?
 
Ich habe genau daa selbe Problem. Hab das auch schon 2 mal in dem Android Update Thread geschrieben, hat aber keiner geantwortet, war zu viel los. ich bin jetzt übergangsweiße auf die app maildroid ausgewichen, damit funkts dann. Die Daten und Cache hab ich schon glöscht gehabt, ohne erfolg. Ich glaub das mit der .apk werd ich mal versuchen. Wo kann man solche datein finden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
die bekommst du aus dem anhang ;)
 

Anhänge

  • Mail.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 158
ah coole sache danke ;)
ich versuchs gleich mal und meld mich wieder

EDIT: schade fubktioniert bei mir irgendwie nicht. nach der installertion kommt ein grüner hacken und dahinter steht "anwendung nicht installiert" -.-
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildfire S schrieb:
ah coole sache danke ;)
ich versuchs gleich mal und meld mich wieder

EDIT: schade fubktioniert bei mir irgendwie nicht. nach der installertion kommt ein grüner hacken und dahinter steht "anwendung nicht installiert" -.-
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ohne Root und S Off kannst du leider keine System Apps installieren. Dann wird wohl nur mehr ein Werksreset bleiben und / oder nochmal mit der RUU zu bügeln.
 
achso. und softroot geht da auch nicht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
SoftRoot geht schon, allerdings steht auch in meiner Anleitung, dass das entfernen einer Systemapp nicht möglich ist, somit auch kein verändern.
Ich bin davon ausgegangen, das du s-off hast, war ein wenig dumm :(

Wie bereits in meiner Lösung vorgeschlagen, ein zurücksetzen des Handys ist denke ich der richtige Weg.
(Einstellungen->SD-Karte und Telefonspeicher->Werkszustand)
 
mh. auf zurücksetzten hab ich eig. keine lust nochmal alles einzurichten und zeit fehlt auch. ich werd weiterhin bei maildroid bleiben
Danke für deine Hilfe!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: neuling1234
Habe jetzt auch MailDroid und das funktioniert wunderbar.... danke euch
 
Hallo,
ich habe seit gestern nach dem Update das gleiche Problem.

Offenbar gibt es das schon länger und es gibt keine vernünftige Hilfe
bzw. der Fehler ist bis heute nicht repariert.

Bin ehrlich gesagt stinksauer, da ich keine Lust und Zeit habe, herum zu experimentieren.

Gibt es noch andere Lösungen als wieder eine neue Anwendung zu installieren?

Außerdem funktioniert die Synchronisierung der Kontakte mit Google-mail nicht.

Danke
Wildes Feuer


neuling1234 schrieb:
Hallo Ihr lieben,

ich bin neu hier und hab gleich eine Frage / Problem

Seit das Update auf 2.3.5 drauf ist, funktioniert meine Mail überhaupt nicht mehr. Wenn ich die Mail aufmachen möchte, hängt er sich auf oder das programm wird geschlossen und ein Fehlerbericht taucht für eine halbe Sekunde auf die ich nicht lesen oder senden kann :cursing:

Bevor das Update installiert wurde funktionierte es Einwandfrei.

Im moment bringt es mich echt zur Weissglut, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, wozu hab ich denn ein Smartphone mit einem nicht mehr funktionierendem Mail Programm?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.828
ONeill
ONeill
Androider10310
Antworten
4
Aufrufe
3.594
Androider10310
Androider10310
C
Antworten
0
Aufrufe
974
corny1979
C
Zurück
Oben Unten