Nach Update auf 2.3.5 wird SDCARD nicht gefunden

M

Mobile_Henk

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe die Suche angestrengt, jedoch habe ich nichts zu meinem Problem gefunden. Ich hoffe Ihr habt einige Ideen.

Ich habe mit dem Handy meiner Freundin folgendes Problem. Sie hat ein HTC Wildfire S. In den letzten Tagen ist ja die neue Android Firmware 2.3.5 von HTC ausgerollt worden. Dieses habe ich erfolgreich auf das Gerät installiert. Nun habe ich jedoch ein Problem mit der SDCARD. Ich muss dazu sagen, ich habe die SDCARD beim Update nicht aus das Gerät genommen.
In den Einstellungen->"SD-Karte & Telefonspeicher" wird mir die Karte richtige angezeigt. Jedoch finde ich es schon einmal seltsam, dass der Punkt "SD-Karte löschen" ausgegraut ist. Weiterhin habe ich als Datei Explorer "ES Datei Explorer" installiert. Hier wird mir das Verzeichnis /sdcard/external_sd gar nicht angezeigt. Weiterhin finde ich folgendes merkwürdig. Wenn ich die SDCARD raus nehme, dann ist das ganze Verzeichnis /sdcard nicht erreichbar. Wenn ich die SDCARD in mein Galaxy stecke, dann wird die Karte richtig erkannt und die Daten von /sdcard sind drauf.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass einige Spiele, die ich mit APP2SD auf die SDCARD verschoben habe, nicht mehr gestartet werden können, weil scheinbar die SDCARD nicht mehr da ist.
So, nun seid Ihr dran. Hat jemand eine Idee?

PS: Ich möchte eigentlich das Handy meiner Freundin nicht rooten. Sie macht nicht viel damit. Sie will lediglich telefonieren und ab und zu einige Spiele spielen.

Danke im voraus.

Android-Version: 2.3.5
HTC Sense Version: 2.1
Software-Nummer: 2.13.401.2 CL 197017
Kernal-Version: 2.6.35.10-ga66971c

Gruß,
Mobile_Henk
 
Falsches forum. Das gehört in den bereich android update. Einfach im ws forum nachgucken.
Wird denn angezeigt, wie viel speicher vorhanden ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sorry, kannst du den Thread vielleicht in das richtige Forum verschieben? Was ist das "ws forum"?

Zu deiner Frage: Ja, der Speicher wird unter Einstellungen->"SD-Karte&Telefonspeicher" angezeigt. Einmal gesamt und einmal verfügbar, was natürlich unterschiedliche Größen sind.
 
Klar kann ich den thread verschieben.
...
...
...
Das würde ich sagen, wenn ich den thread verschieben könnte.
Im ws forum befindest du dich gerade. Wildfire s forum genannt. Hier gibt es ein thema: Android Update

Hast du das handy neu gestartet und die sd karte rausgenommen und dann neu gestartet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.832
ONeill
ONeill
Androider10310
Antworten
4
Aufrufe
3.602
Androider10310
Androider10310
R
Antworten
0
Aufrufe
963
ralf4u
R
Zurück
Oben Unten