Plötzlich Buchstaben auf Lockscreen

H

HaraldM

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Hallo,

Seit Mittwoch hat meine Freundin plötzlich einen großen Buchstaben über den Lockscreen, am Mittwoch war es ein großes M, gestern ein D, heute ein F. Ich vermute, das sind die Abkürzungen für die Wochentage. Allerdings treten die plötzlich auf, ohne dass meine Freundin etwas geändert hat.

Was ist da los? Kann man das irgendwo wieder abstellen? Ich finde keine Einstellung dazu... Nicht dass es ein Virus oder sowas ist.

Viele Grüße,
Harald
 
Kannst du davon mal ein Bild zeigen, weil das hab ich so noch nicht gesehen.

Die radikal lösung wäre es auf Werkseinstellung zurück zu stellen.
 
Mal ein Foto vom heutigen F. Wie gesagt,keine neuen Apps installiert, keine Änderungen.
Kam von Dienstag auf Mittwoch diese Woche.
 

Anhänge

  • 20120831_213241.jpg
    20120831_213241.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 430
Das sieht ja echt verückt aus.

Und welche Apps sind drauf ?

Also ich würde erstmal alle apps löschen und dann eins nach dem anderen wieder drauf machen vielleicht ist da der übeltäter bei.

Wenn alle Apps weg sind und das immer noch so ist mach einen Factory reset dann sollte es zu 95% weg sein.
 
Ich habe das Wildfire S jetzt einfach mal neugestartet und jetzt ist der große Buchstabe weg.

Mir ist aber folgendes aufgefallen: Jetzt steht unter der Uhr der Tag und das Datum in klein. Als die großen Buchstaben da waren, sieht man auch auf dem Foto, stand das Datum nicht mehr unter der Uhrzeit. Ich vermute daher, irgendwas hat sich aufgehängt und die Schrift groß werden lassen.

Da die Schrift so groß wurde, hat man immer nur den ersten Buchstaben gesehen. Das würde das erklären. Warum das allerdings aufgetreten ist, keine Ahnung. Als Apps hat sie nur so eine Taschenlampen-App drauf - der Rest ist Stock.
 
Ja ich hab auch schon wie blöd auf meinem WS nach einer Einstellung gesucht, die das gemacht haben könnte.

Aber nix zu finden, von daher gehe ich mal aus das sich da wirklich etwas festgesetzt hatte was durch den neustart behoben worden ist.

So einfach kann die lösung ab und zu mal sein.
 
Ich denke aber mal für die Allgemeinheit, dass sich nicht sowas von selbst Installiert (bzw. Einstellt)...
Hat die Taschenlampen App unter Einstellungen so eine Option für diese Funktion? (ausschließen kann man ja nichts ^.^)
 

Ähnliche Themen

chope
Antworten
6
Aufrufe
3.467
Kevinjoa
K
J
  • jacki481
Antworten
13
Aufrufe
4.736
Android beta gama D
A
W
Antworten
2
Aufrufe
1.807
wulfman1974
W
Zurück
Oben Unten