Probleme nach plötzlichem Reboot

chope

chope

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,
mein gerootetes(ca 1 jahr als) wildfire startete sich nach whatsup check plötzlich neu und funktioniert nicht mehr richtig.
alle neu installirten apps (außer paar games) sind verschwunden. app-store ist auch weg.
geänderete einstellungen am screen-schirm sind auch weg.
alle sms sind verschwunden, eine neue "willkommen" sms von htc ist aber da.(ka woher)
alle apps sind aber auf handy drauf, wenn man über pc rein kommt...

meine daten
HTC Wildfire S A510e
Android-Version: 2.3.5
HTC Sense version: 2.1
Software-Nummer: HellDroid [optimized] v1.5 Evil Team
TeamWin Recovery v2.2.2.0


hat jemand eine ahnung was los ist, bzw wie ich die fehler beseitigen kann???
 
weiß es niemand in android-hilfe community?

mir sind die sms'en sehr wichtig! die brauche ich der rest ist egal.
titanium backup war drauf, nur habe ich keine backups gemacht bzw nicht selbst...

bei teamwin recovery gibts funktion mit backup, kann man damit was anfangen?
 
Natürlich kann man mit einem NANDroid-Backup "was anfangen"; vorausgesetzt natürlich, dass die gesuchten Nachrichten usw. noch vorhanden sind und Du weißt wo Du diese dann suchen musst. ;)

Kann es sein, dass Du Apps usw. auf die Speicherkarte ausgelagert hast und diese den Geist aufgegeben hat?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
hallo,
also wie ich es feststellen musste sind die daten alle weg!
keine *.db files gefunden(nichts ist versteckt!)
die apps die vorhanden sind sind auf sd.
backups hatte ich nicht gemacht...
tw recovery half auch nicht.

da app-store weg ist schaffte ich keine neue apps zu installieren.

wie ich es jetzt sehe, muss ich sw neu installieren. andere lösungen finde ich nicht. es ist sehr ärgerlich, dass sowas passiert wenn man nichts macht.
 
tote hose in der community?
 
So. Erstmal zu deinem Problem.

Vorgehensweise beim flashen von custom roms.
-Wipe format system
-Wipe data factory reset
-Wipe dalvik cache
-Dann rom flashen und rebooten.

Hier noch eine rom die auf jeden Fall gehen sol: marvel_signed_021213_015156

Ist eine Stock rom mit Tweak support und Superuser Rechten. :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.986
Androider10310
Androider10310
T
Antworten
2
Aufrufe
1.817
TheGamingNero
T
S
Antworten
5
Aufrufe
2.341
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten