Push-Probleme nach Update 2.3.5

M

MarcoMad

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

nach stundenlangen Recherchen im Netz und keinen passenden Lösungen möchte ich kurz mein Problemchen hier im Thread schildern.

Ich habe ein gewöhnliches Wildfire S, ohne Branding, ohne root etc., also quasi im originalen HTC-Zustand. Vor einigen Tagen habe ich direkt mit der Ausrollung das Update auf Android 2.3.5 durchgeführt, OTA. Seitdem funktionieren zwei Dinge nicht mehr, die vorher problemlos möglich waren:

Mein K-9 Mail Client kann die Mails an mein GMX Postfach nicht mehr per Push entgegennehmen - nur noch pull funktioniert (das möchte ich aber nicht nutzen).

Das zweite Problem ist ähnlich gelagert: Wenn das Handy im Standby ist (Lockscreen) kommen auch keine Push-Notifications von WhatsApp zu mir durch. In dem Moment, wo ich das Display durch einen Druck auf den Power-Knopf wieder aktiviere (Lockscreen noch aktiv; keine weiteren Eingaben) kommen dann jeweils die aufgelaufenen WhatsApp-Nachrichten erst an.

Nach dem update habe ich kein Wipe gemacht und würde das auch sehr gerne verhindern. Apps neuinstallieren hat keine Veränderung mit sich gebracht.

Habt ihr Ideen woran es liegen könnte? Hintergrunddaten synchronisieren in den Einstellungen ist aktiviert und der Fehler tritt sowohl im WLAN als auch bei mobilen Datenverbindungen auf.

Freue mich auf eure Antworten und Ideen.

Viele Grüße und frohe Weihnachten,
Marco

Kleine Ergänzung noch: Neustarten hilft auch nichts, die Hintergrunddienste und Prozesse der betreffenden Apps laufen ordnungsgemäß. Gmail-push und SMS etc. kommen ganz normal durch.
 
Ich habe so ziemlich genau das gleiche Problem. Nur mit dem Unterschied, dass manchmal trotz Lockscreen doch mal ab und zu eine Nachricht von Whatsapp durchkommt und dass das Problem scheinbar auch nur beim WLAN besteht, während der Datenvetbindung scheints reibungslos zu klappen. Any ideas?
 
Leider habe ich auch keine Lösung, aber das gleiche Problem bei WhatsApp.
Ab und zu kommen auch bei mir Nachrichten durch, ansonsten erst beim Drücken der Powertaste.

Also falls irgendjemand irgendwelche Erkenntnisse hat, bitte melden.
 
Bei mir hatte sich das Problem nach dem letzten Update von Whatsapp gelöst. Keine Ahnung, was da los war, aber jetzt scheint es wieder zu gehen :confused2:
 
1 würde ich immer nach einem Update einen wipe empfehlen.
2 würde ich immer meine ganzen Apps die ich nutze auf dem aktuellen stand bringen.
Macht zwar immer etwas Arbeit, aber so bin ich meist problemlos Gefahren.
 
habe gerade ein ähnliches Problem, nur noch etwas schlimmer.

Ich besitze seid Samstag das neue "Move" Handy von der Telekom. Auch da ist 2.3.5 drauf. Whatsapp funktioniert problemlos, aber sobald ich ne Nachricht ans Handy schicke wärend das Handy im Lockscreen ist, hängt sich das komplette Handy auf und nur ein Neustart hift wieder auf die Sprünge...

Echt zum Kot.... !!!
 
Mal meine Tipps ein Post drüber versucht ?
 
Software ist aktuell. so einen Hardreset hab ich nicht gemacht, das Gerät ist ja erst 2 Tage alt. Sollte doch nicht nötig sein oder?
 
Unschuld88 schrieb:
Bei mir hatte sich das Problem nach dem letzten Update von Whatsapp gelöst. Keine Ahnung, was da los war, aber jetzt scheint es wieder zu gehen :confused2:

Ok, dann warte ich mal ab, ob das Problem evtl. beim nächsten Update auch bei mir verschwindet.

Hab das Handy ganz neu, Update auf 2.3.5 und dann erst die aktuelle Version von WhatsApp geladen.

Grade war auch wieder zu beobachten, dass die Benachrichtigungen während der Displaysperre auch ab und zu ein paar Minuten später kommen, anstatt erst bei Drücken der Powertaste.
 
Ein Hardreset hat nix damit zu tun ob das Handy alt oder neu ist wenn sich bei dem Update irgendwas aufgegangen, oder sonst was da ist was irgendwie genau das Problem verursacht.
Dann sollte man einen wipe machen.

Euch ist ja bewusst das nach 2.3.5 nochmal ein kleines Update für das ws kam, aber erstmal nur für branding lose ws.
 
Hachja, und ich wieder. Heute spinnt es wieder wunderbar rum :rolleyes2: Bis gestern lief alles sauber, heute bekomme ich Nachrichten wahlweise erst, wenn ich einige Zeit das Handy in Benutzung hatte, oder ich bekomme sie, wenn ich den Lockscreen deaktiviere oder ich bekomme keinen Ton, sondern nur ein blinkendes Lichtlein, oder die Nachrichten kommen normal durch :lol:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.986
Androider10310
Androider10310
T
Antworten
2
Aufrufe
1.819
TheGamingNero
T
chope
Antworten
6
Aufrufe
3.467
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten