1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. knobi, 20.06.2011 #1
    knobi

    knobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe seit kurzem ein Wildfire S. Android 2.3.3. Da meine Datenflat noch nicht freigeschaltet ist, habe ich mich über den PC eingeloggt und schon eifrig Apps geladen und persönliche Einstellungen vorgenommen.
    Ein schönes neues Spielzeug.
    Aber es hat einen Wermutstropfen. Ich kann keinen eigenen Klingelton für die SMS-Benachrichtigung einstellen. Leider sagt die Bedienungsanleitung, dass es nicht möglich ist. Bisher hat mich bei jeder SMS meine Tochter angelacht. Bitte helft mir. Gibts nen Trick, mit dem ich meine Tochter auch weiter bei SMS-Eingang lachen hören kann?
     
  2. freak.86, 20.06.2011 #2
    freak.86

    freak.86 Neuer Benutzer

    Kopiere die Soundfile dort hin:
    Speicherkarte -> media -> audio -> notifications
     
  3. knobi, 20.06.2011 #3
    knobi

    knobi Threadstarter Neuer Benutzer

    1000 Dank. Du hast mir das Leben gerettet.
    Jetzt geb ich das Wild S nicht mehr her.
     
  4. freak.86, 20.06.2011 #4
    freak.86

    freak.86 Neuer Benutzer

    Dafür ist das Forum da!:smile:
    Viel Spaß mit deinem HTC!
     
  5. shalonie, 02.07.2011 #5
    shalonie

    shalonie Neuer Benutzer

    hallo

    hab das handy nu seit knapp 6 stunden und soweit is alles klar.

    nur hab ich ein problem bei den sms

    unzwar is es so das wenn ich bei den optionen/ benachrichtigungen ein haken reinmache bei


    empfangene nachrichten


    - empfangsbenachrichtihungen
    - vibrieren

    gesendete nachrichten:

    - senedebenachrichtigung
    - fehlerbenachrichtigung
    - vibrieren


    so das is soweit auch in ordnung.
    nur wo kann ich es einstellen das ich meinen sms ton bekomme wenn ich eine sms EMPFANGE

    irgendwie kriege ich es nur hin das ich den ton bekomme wenn ich eine empfange und wegschicke

    aber nicht einzeln. ich würde gern das so haben das ich zwar oben den brief habe das die sms weg is aber kein ton dazu,
    eben nur wenn ich eine sms bekomme

    egal ob ich bei gesendete sms oder empfange den haken rein packe, ton kommt bei beiden wenn ich die bestätigung bekomme das die sms weg is






    so und dann noch
    wenn ich mit dem sms schreiben teste in dem ich spreche. dann is das was da raus kommt nur englisch. kann man das irgendwo umstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
  6. Speeeeedy, 28.07.2011 #6
    Speeeeedy

    Speeeeedy Neuer Benutzer

    Hey leute ich bin neu hier..
    hab mein Wildfire S schon seit Juni und bin immer am versuchen einen Sms-Klingelton zu bekommen bzw. ihn draufzumachen..
    aber ich schaffs ned
    könnte jemand so nett sein und mir des schritt für schritt erklären da ich es wie es bei "Htc Wildfire" auch beschrieben ist ned versteh.. was und wo die ordner sindd.
    wäre echt lieb :)
    lg speedy
     
  7. HTC-Newbie, 28.07.2011 #7
    HTC-Newbie

    HTC-Newbie Android-Hilfe.de Mitglied

    ALso ich hab einfach die Musik auf die SD Card gespielt und in Einstellungen den Ton geändert - Allerdings beim Rington nur...:huh:
     
  8. Speeeeedy, 28.07.2011 #8
    Speeeeedy

    Speeeeedy Neuer Benutzer

    ja den klingelton für die anrufe kann ich ja selber regeln..
    des is ja kinderspiel..
    allerdings die Sms töne sind schwer... :(
     
  9. HTCTIMO, 28.07.2011 #9
    HTCTIMO

    HTCTIMO Neuer Benutzer

    Also so mach ich es:
    Lad dir die App " Ringdroid " kostenlos im market runter
    Wenn du die App geöffnet hast wählst du den ton aus bei deiner Musik oder du schneidest dir einen Ton aus einem Lied zusammen!
    Dann gehst du auf das Speichern Symol und speicherst den Ton bei den Benachrichtigungen.
    Danach gehst du auf die " Nachricht " App , wenn du diese geöffnet hast gehst du auf dasSymbol mit den 3 Strichen also unten am Handy neben der Taste wo du wieder auf den Homebildschirm kommst.Dann gehst du auf einstellungen, und auf benachrichtigungen,dann auf benachrichtigungston und et voila bei den Tönen müsste dein erstellter Ringtone sein.
     
    Speeeeedy gefällt das.
  10. Speeeeedy, 29.07.2011 #10
    Speeeeedy

    Speeeeedy Neuer Benutzer

    hey
    danke super antwort etz hab ichs auch vielen danke :)
    mal schaun bis ich wieder eine frage hab :)
    lg speedy
     
  11. lufas, 25.01.2012 #11
    lufas

    lufas Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    wollte mir meinen eigenen SMS ton erstellen. Leider geht das nicht so einfach. Hab etwas rumgetüflet und gegooglet, so gehts:

    Ton auswählen
    -> Handy as Festplatte oder die SD karte an PC anschliesen
    -> Ordner mit "media" erstellen, dann das Verzeichnis "audio", und darunter dann das Verzeichnis "ringtones".
    => media/audio/rintones/xyz.mp3
    -> Am handy einfach bei den SMS Tönen den in das Archiv kopierte raussuchen
     
  12. enythingelse, 16.04.2012 #12
    enythingelse

    enythingelse Neuer Benutzer

    Hi Leute
    Mein problem ist es, dass wenn ich Musik auf mein Handy lade nimmt es soffort ein Lied als SMS Klingelton ohne dass ich etwas mache. In den Einstellungen habe ich den Ton zwar schon geändert trotzdem bleib dieses Lied was ziemlich doff ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MFG FELIX
     
  13. sandra1504, 17.04.2012 #13
    sandra1504

    sandra1504 Neuer Benutzer

    Hast du das unter Einstellungen -> Ton -> Benachrichtigungston geändert oder bei Nachrichten -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigungston geändert?
    Hatte es am Anfang auch erst falsch gemacht, musst es nämlich bei letzterem ändern.
     
  14. enythingelse, 17.04.2012 #14
    enythingelse

    enythingelse Neuer Benutzer

    Hat funktioniert danke
     
  15. Becki-1980, 21.04.2012 #15
    Becki-1980

    Becki-1980 Android-Lexikon

    Wir haben folgendes problem:
    Beim eingang einer sms kommt kein ton, obwohl lautstärke eingestellt ist?!
    Wir haben schon den klingelton verändert, aber es kommt kein ton...jemand eine idee??

    Zum telefon:
    Android 2.3.3
    Htc Sense 2.1
    Software 1.33.161.2
     
  16. Becki-1980, 22.04.2012 #16
    Becki-1980

    Becki-1980 Android-Lexikon

    Hat sich erledigt, haben es selber herausgefunden, kann also geschlossen werden!

    Es gibt in der (originalen) nachrichten app weitere einstellungen und da fehlte ein haken :thumbsup:
     
  17. Skyliner, 22.04.2012 #17
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Alles Klar, dann ist das Thema ja erledigt ;)

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android sms klingelton einstellen

    ,
  2. Originalen rington na sms na htc