Softwareupdate Fehlermeldung

V

VanessaS

Neues Mitglied
0
Hallo, habe heute eine Meldung auf meinem Wildfire S bekommen, das ein neues Softwareupdate 2.3.5 vorhanden ist.Aktuell habe ich 2.3.3. Nachdem ich den Schritten dann gefolgt bin, bekomm ich jedesmal die folgende Fehlermeldung: Installation kann nicht abgeschlossen werden. Bei der Installation der Software-Updates ist ein Fehler aufgetreten. Sie können unter Einstellungen, Telefon-Info erneut auf Software-Updates prüfen.
Die Fehlermeldung kam, egal ob ich das Update über Wlan laden wollte, über Kabel oder über die beliebige verfügbare Datenverbindung.
Hat jmd zufällig das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden?
Bin über alle Tipps sehr dankbar :)
Liebe Grüße
 
Hallo, hast du denn genug freien speicher?
 
Um die antwort mal genauer definieren zu können:
Es sollten mindestens 50 MB freier interner speicher sein und, jetzt muss ich schätzen, 140 mb auf der speicherkarte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab auch eine Frage:

Bekam nat. auch die Meldung "System-Update" verfügbar.

Nachdem ich Speicher frei gemacht hatte, kam die Meldung meine Android Version sei nicht Standard und deshalb ginge installieren nicht (genauen Wortlaut weiß ich nimmer).

Naja auf jeden Fall ist bei mir alles Standard, k A was die Meldung soll, hab mir den anderen großen How To Thread angeschaut, aber war mir dann zu aufwändig, bin eig. zufrieden wie mein Wildfire S jetzt läuft, also will ich das update gar nimmer.

Meine Frage: Wie bekomme ich die ständige Meldung dauerhaft weg oben in der Leiste, dass ein System Update vorhanden ist?
Die nervt langsam und wenn ich sie lösche ist sie nach kurzer Zeit wieder da :cursing:

danke und VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe in die Einstellungen, dann telefoninfo und software update. Jetzt nimmst du den haken bei automatisch prüfen raus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: pro_evo
klappt danke!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
41
Aufrufe
7.295
patrick51103
P
jim_panse_
Antworten
1
Aufrufe
718
Fallwrrk
F
lissycat
Antworten
4
Aufrufe
1.148
lissycat
lissycat
Zurück
Oben Unten