Verarbeitungsqualität des HTC Wildfire S

Bitte beim Thema bleiben...

Hier geht es um die Verarbeitungsqualität des Wildfire S und nicht um die Akkulaufzeiten, dafür gibt es ja schon einen Thread ;)
 
Stimmt!
Dazu kann ich sagen außer dass der Standby Knopf etwas wackelt ist alles super top!
 
Spaltmaße okay,

aber wenn ich seitlich gegen die USB-Buchse drücke knarzt der Akkudeckel.
könntet ihr mal bitte testen?
 
Grad getestet. Nix knarzt...
 
bei mir auch nicht
 
wenn ich fest genug drücke dann ja
aber bei normalen umgang ist da nix zu hören
 
Bei mir knarzt nicht mal was wenn ich richtig stark drücke.
 
Hallo zusammen,

Thema: bei mir wackelt die Ein/Aus-Taste meines neuen Wildfire S auch.

Ich habe zwar jetzt schon alle Beiträge dazu gelesen, wollte aber fragen, ob die Taste bei auch im Vergleich zur Laustäreketaste auch stärker wackelt und ob sich von euch jemand schon mal beim Hersteller informiert hat, ob das normal ist.
Weitergehend interessiert mich natürlich, ob dieses Wackeln auf Zeit heftiger wird oder ob die Funktion der Taste irgendwann schlachter wird, weil man sie ja schon ziemlich genau treffen muss und sie vergleichsweise tief sitzt.

Danke schonmal für die Infos!
 
1. Wildfire S:

Kopfhörerbuchse defekt (Wackelkontakt). Gerät wurde von mir sofort umgetauscht...

2. Wildfire S:
Dieses habe ich nun seit 2 Wochen. Die Lautstärketaste sitzt bei mir fest und läßt sich gut bedienen. Der Ein/Aus Taster wackelt allerdings. Zudem muss man aufpassen, dass man ihn mit dem Finger nicht zu weit links oder rechts erwischt, sonst kann es sein, dass das Gerät nicht reagiert.
 
weder ein/aus-taste noch die lautstärke taste wackelt.
mein gerät knarzt auch nicht bei festerem griff bzw. usb anschluss.

verarbeitung ist bei meinem gerät ( wildfire s ) spitze !

ciao
tom
 
Ich glaube einfach, Manche verstehen unter "Wackeln" etwas anderes als Andere. Der Lautsärleregler sitzt sehr fest, während der Standbyschalter sich ganz leicht bewegen lässt, wenn man den Finger auflegt. Er wackelt aber zum Beispiel nicht durch Eigenbewegung des Telefons, selbst wenn man es schüttelt.

Im Übrigen sind die Fertigungsprozesse doch wohl so, dass wenn man nicht gerade ein außergewöhnliches Exemplar erwischt hat, sich die Telefone nicht unterscheiden können. Wir reden hier ja nicht von handgeschmiedeten Bratpfannen.

Wenn als zig Leute schreiben, dass der Standby-Schalter "wackelt", dann tut er das auch bei allen Modellen einer Baureihe, nur manche Menschen begreifen das nicht als Wackeln.

Übrigens "wackelt" mein Standby-Schalter auch, ebenso wie der der Vorführgeräte in sämtlichen von mir besuchten Läden. Ich persönlich würde das aber auch nicht als Wackeln beschreiben, sondern eher als "hat Spiel".

Ansonsten bin ich hoch zufrieden. Alleine wenn man sieht, wie leicht sich der Rückdeckel abnehmen lässt und wie wenig Spaltmaß nach dem Schließen vorhanden ist, erkennt man, dass sich hier jemand Gedanken gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: spacenut
Ich muss diesen Thread mal wieder aufgreifen, um nach einer Einschätzung der Spaltmaße meines Wildfire S zu fragen.

Habe es jetzt seit ein paar Tagen und erst heute ist es mir richtig aufgefallen, dass man an manchen Stellen zwischen Display und Gehäuse richtig ins Gerät reingucken kann. Siehe Fotos ->





Frage: Soll ich das Ding behalten oder am besten gleich retournieren, bevor sich eventuell Staub im Display sammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade bei mir sorgfältig nachgeschaut und es ist in jedem Fall nicht so. Die Spaltmaße deines Phones sind größer, bei meinem kann man nicht mal von Spaltmaßen reden.

Sieht bei dir so aus, als sei das Frontcover zu groß geraten.

Ob sich das auswirkt, kann ich nicht sagen. Ich glaube es aber nicht. Brings zurück und sag ihnen, dass du es verglichen hast, vergleich es am besten mit einem im Laden.

Ich kann nur für meines sprechen.

Einziger Verarbeitungsmangel bei mir ist, dass das Backcover an einer Stelle knarzt, aber nur, wenn man es drauf anlegt und das der line-out/in fürs headset nicht 100% gerade im Gehäuse sitzt, sondern vielleicht zu 90%.
 
@ Hoover:

habs auch grad verglichen, also das is nicht normal, bei meinem auch alles dicht ... bei dir passt die umrandung, der Abschluss irgendwie nicht ... auf jeden Fall reklamieren.

vg
 

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.441
TSC Yoda
TSC Yoda
N
Antworten
4
Aufrufe
2.986
Androider10310
Androider10310
M
  • missblue98
Antworten
0
Aufrufe
2.632
missblue98
M
Zurück
Oben Unten