Wetter Widget funktioniert nichr richtig!

M

Monika11

Neues Mitglied
6
Hallo weite Welt,

vielleicht habt ihr ja eine Antwort auf folgendes rätselhafte Problem:

Beim HTC Wildfire fuktioniert der "aktuelle Standort" im Wetter+Uhr Widget nicht. Er zeigt in der Städteliste eine leere Zeile wo der aktuelle Standort sein müsste und folglich am Schirm "keine Wetterinformationen verfügbar. GPS ist eingeschaltet und in den Einstellungen in "Ort" alles aktiviert.
Habe schon alle Daten die mit Wetter zu tun haben in der Anwendungsverwaltung gelöscht. Auch nichts.
ABER: Wenn ich das REINE Wetter-Widget OHNE Uhr installiere, dann funktioniert es!
Bei der Installation wird dann "Aktueller Standort" angeboten. Auch hier ist in der Liste eine leere Zeile, aber diese funktioniert als aktueller Standort. Ist das nicht eigenartig?
Parallel gekaufte und installierte Wildfire S haben dieses Problem nicht, haben praktisch die gleiche Konfiguration und die selben Apps installiert!
Sol ein Rätsel! Vielleicht hat jemand eine Lösung!:thumbsup:
 
Hi,
versuch mal folgende Sachen aus. Aber bitte Nacheinander und jedesmal kurze Kontrolle ob es was gebracht hat.

Bei Einstellungen auf Konten & Synchronisation. Dann da den Haken bei bei "automatische Synch." und auch weiter unten bei Wetter


Falls das nicht hilft hier noch ein Tip

Andwendungen ---> Verwalten --> Alle Anwendungen --> Wetter --> Daten löschen


oder

Menü-> Einstellungen-> Anwendungen-> Anwendungen verwalten-> Alle Anwendungen hier dann HTC-Wetter-Synchr.-Anbieter öffnen und die Daten löschen.

Nun (mit aktiver Inet Verbindung) zurück zum Homescreen wechseln, Wetterwidget aufrufen und aktualisieren lassen, fertig.


oder

Habe das mit Sprache Deutsch (Österreich) auch probiert und hat geklappt!

grüße
Garnett
 
Danke für die Hilfe!

Jedoch: Daten löschen hatte ich schon gemacht.
In Konten und Synchronisierung habe ich nur einen Halen für alle Konten, keinen eigenen für Wetter.
Außerdem: Es funktioniert ja beim Wetter-Widget ohne Uhr, nicht aber beim Widget mit Uhr.

Habe schon überlegt, alles zu sichern und auf Werkseinstellungen zurückzusetzen...???...

Was sagt ihr? Kann das helfen?
 
Wusste ja nicht mit Löschen der Daten ob du alles meinst :) das war / ist alles was ich zum Thema Wetter-Widget mir selbst mal zusammen gesammelt hab da ich auch das eine oder andere mal Probleme damit hab. Das betrifft aber eher die Standort usw :)

Eine Werkseinstellung wäre evtl. eine gute Lösung. Zum sichern von Daten kannst du am besten halt über den PC / Google ansonsten kann ich dir dieses App empfehlen:

https://market.android.com/details?...DEsImNvbS5yZXJ3YXJlLmFuZHJvaWQuTXlCYWNrdXAiXQ..

greetz
Garnett
 
Vielen Dank für die Rückenstärkung !

Rücksetzen hat funktioniert !

schönen Sonntag Abend !

Monika
 
Hey weite Welt auch von mir! Habe mich extra angemeldet, weil ich eine andere, weniger radikale Lösung für das Problem gefunden habe, die zumindest bei mir funktioniert: Und zwar einfach das Uhren-Wetter-Widget auf die Schaltfläche "Bearbeiten", nicht auf "Entfernen" ziehen. Dann kann man nochmal "Aktueller Standort" auswählen und im zweiten Schritt noch einen Haken setzen, wenn man Vollbildanimationen wünscht. Danach kann man auch die "leere Zeile" aus der Wetter-App löschen und alles ist wieder gut. Bei der Installation des Widgets wird man ja nur nach verschiedenen Uhren gefragt, was auf diese spezielle Form des Widgets ja gar nicht zutrifft. Vermutlich hat es damit zu tun. Die Möglichkeiten, wenn man das Widget auf "Bearbeiten" zieht, treffen ja viel eher zu. Herzliche Grüße!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.770
Philipp_
P
HobbyD.
Antworten
1
Aufrufe
1.540
bendroid86
B
A
Antworten
8
Aufrufe
9.487
Christopher
C
Zurück
Oben Unten