wildfire s als bluetooth transmitter

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere wildfire s als bluetooth transmitter im HTC Wildfire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
LarsTremo

LarsTremo

Neues Mitglied
Meine idee war mein altes wildfire an den fernseher anzustecken per klinke kabel und das wildfire sendet den ton dann an meine bluetooth boxen
Is das technisch iwie umsetzbar? Wenn ja wie?
Danke schon mal im vorraus ;)
 
LarsTremo

LarsTremo

Neues Mitglied
Nice 70 views aber immer noch keine Antwort? Beschtes forum hier
 
LarsTremo

LarsTremo

Neues Mitglied
-.-
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hi!

Wenn von den 70 Views keiner was zu deiner Idee sagen kann, dann ist es doch klar, dass auch keiner was schreibt, was hat das mit der Qualität dieses Forums zu tun?

Ich denke auch ehrlich gesagt, dass dein Vorhaben nicht umsetzbar ist, weil der Kopfhörerausgang an deinem Wildfire S kein "Line in" ist, sondern nur ein "Line out".

Grüße
 
LarsTremo

LarsTremo

Neues Mitglied
Haha danke :) aber du hast ja jetzt auch nichts anderen gemacht als zu sagen, dass es nicht geht. Was mich wundert ist, dass ich bei meinem MacBook auch einen ähnlichen stecker habe, bei dem man aber auswählen kann ob Aus- oder Eingang.
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Das kommt halt immer auf die verbaute Buchse an. Bei den meisten (wenn nicht sogar allen) Handys dient sie halt nur für den Kopfhörer und somit als "Line out", weil etwas anderes für das Handy nicht vorgesehen ist.

Bei deinem MacBook oder auch bei normalen PC-Soundkarten gibt es natürlich öfter mal die Anschlüsse als "Line in", weil man da auch praktischen Nutzen davon hat.
 
LarsTremo

LarsTremo

Neues Mitglied
Aber warum kann mein MacBook beides mit einem anschluss und mein handy nur eins?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Weil das bei deinem Handy eine solche Benutzung nicht vorgesehen ist und deswegen nur eine One-Way-Buchse verbaut wird.

Bei deinem MacBook ist eine Two-Way-Buchse verbaut, weil der Hersteller darin einen praktischen Nutzen sieht.
 
LarsTremo

LarsTremo

Neues Mitglied
Achso ok danke