Wildfire S Komplett-Neuinstallation

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wildfire S Komplett-Neuinstallation im HTC Wildfire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
P

puls200

Neues Mitglied
Moin!

Mit meinem Huawei X3 habe ich bereits mehrfach erfolgreich mit Rooting, Customizing, etc. auseinander gesetzt, so dass ich vor einigen Monaten auf Grund von Platzmangel das Wildfire S von meiner Frau unlocked und gerootet hatte.

Auf Grund der Tatsache, dass das Display und die Bedienung des Wildfire S eigentlich immer (also auch bevor ich es gerootet habe) scheisse sind, wollen wir es evtl. austauschen. Dafür würde ich es gerne in den Ursprungszustand versetzen, d.h. Unrooting, Clockworkmod Recovery entfernen und Stock Rom neu installieren. Zudem funktionieren die OTA-Updates anscheinend mit dem CWM nicht (die Deinstallation des CWMs funktioniert auch nicht).

Gestern Abend habe ich mich etwas eingelesen, aber der ganze Kram mit CID, Goldcard, RUUs, etc. treibt mich in den Wahnsinn. Zudem habe ich mir drei verschiedene RUUs runtergeladen und versucht zu installieren... ohne Erfolg. Hätte ich gewusst, wie kompliziert und komplex die ganze Sache mit dem Wildfire S ist, hätte ich niemals gerootet...

Meine Frage: kann mir jemand eine kurze Anleitung geben, wie ich das Wildfire S wieder in den Ursprungszustand versetzen kann? Die jeweiligen Details kann ich mir ja dann selbst im Netz suchen... Welche Infos benötigt Ihr dafür?

Besten Dank und Gruss,
Puls
 
Zuletzt bearbeitet:
djolivier

djolivier

Experte
Servus,

um eine RUU zu flashen, muss du den Bootloader geschlossen haben. Hast du ein freies oder ein gebrandetes Gerät, wenn du ein freies hast, brauchst du afaik keine Goldcard, somit fällt auch der "CID-Kram" flach. :lol:
theq schrieb:
Bootloader Locken und Stock Rom installieren

Um dies zu tun benötigt ihr ClockworkModRecovery auf dem Gerät.
Ladet folgendes herunter:
bltool-signed.zip

Kopiert bltool-signed.zip auf die SD Karte.
Startet nun CWM, und installiert obige ZIP.

Kurz darauf kommt ein Menü, aus dem ihr "Superversion" wählt.
Danach wählt ihr Reboot. Die Recovery wird erneut geladen.

Installiert noch einmal die obige Zip, diesmal wählt ihr LOCK (nicht unlock, nicht relock)
Dann rebootet ihr noch einmal.

Jetzt habt ihr
a) einen gesperrten Bootloader ohne Hinweis dass er je entsperrt war
b) Hauptversion 0.0.0.0 um jede RUU zu flashen die ihr wollt

Wählt euch nun eine RUU mit Stock Rom für das Wildfire S und installiert sie.

Nun sollte euer Gerät wieder komplett wie neu gekauft sein.
Jetzt kannst du es mit der RUU probieren. Wenns noch immer nicht funzt, gehe nach dieser Anleitung vor (geöffneter Bootloader notwendig!). Solltest du jetzt doch ein gebrandetes Gerät haben, erstellst du am besten mit diesem Tool eine Goldcard.

Alles klar? :D
 
P

puls200

Neues Mitglied
Moin!

Vielen Dank für Deine Tipps... folgende Fragen noch:

1. Welche ROM soll ich nehmen? Die hier ist die aktuellste, die ich gefunden habe:

RUU_Marvel_S_HTC_Europe_2.26.401.3_Radio_47.23e.35.3038H_7.57.39.10M_release_261695_signed.exe

2. Wie läuft Android 4.1.2 auf Deinem Wildfire S?

3. Hast Du bzw. hattest Du auch Probleme mit dem Display? Wenn das Ladekabel angeschlossen ist, reagiert das Display kaum bis gar nicht. Auch ohne Ladekabel reagiert das Wildfire S nach einigen Betriebsstunden sehr schlecht, so dass nur noch ein Batteriewechsel hilft.

Gruss & Dank,
Puls
 
djolivier

djolivier

Experte
1. Die von Dir genannte ROM ist aktuell, die kannst du nehmen.

2. Flüssig, schnell, nur kann ich (noch) keine Videos aufnehmen... Wers braucht :D

3. Noch nie! Du solltest es wirklich in den Originalzustand versetzen und einschicken/zurückbringen.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
P

puls200

Neues Mitglied
OK, dann werde ich das Teil mal nach Deiner Anleitung in den Ursprungszustand bringen... ich hoffe, dass das ohne Probleme klappt... vielen Dank im Voraus... wenn´s nicht klappt, melde ich mich wieder...

Gruss & Dank,
Puls