Wildfire S - wie zufrieden seid Ihr?

Wildfire S - wie zufrieden seit Ihr?

  • sehr zufrieden

    Stimmen: 70 39,3%
  • zufrieden

    Stimmen: 73 41,0%
  • eher enttäuscht

    Stimmen: 26 14,6%
  • nicht zufrieden

    Stimmen: 9 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    178
Verstehe nicht wo der Speicher dann hin ist ich hab auf dem DS etwa 30 Apps installiert, 20 Games und noch 850 von meinen 1,1GB frei!

Irgendwas stimmt ja da nicht...

Hat das Gerät denn nun 512MB, so wie überall angegeben, oder weniger?

Weil dann läßt sich das ja mit ein wenig Geduld und anderen Roms in den Griff bekommen.
 
Mit ein paar Tricks, hatte ich es bei meinem geschafft, ca. 60 Apps bei ca. 70 MB frei zu haben.
Wo im einzelnen genau der der Speicher bleibt kann ich dir nicht sagen, aber da scheinbar wenig Interesse bei den Entwicklern besteht, hab ich mittlerweile auch das DS.
Da gibt es zum Vergleich viel mehr Möglichkeiten (CustomROMs, Recovery, S-Off, Sense 3.0 usw.).
 
Zufrieden?

Ich weiss gar nicht, "wo" ich beginnen soll.....

Vorweg, summa summarum bin ich MAßLOS enttäuscht.



Optik ansprechend (Größe, Design), fühlt sich hochwertig an - gut verarbeitet.

Das war's aber schon mit Lob.........

Eindruck bei Benützung:

a) erschreckend LAHM (selbst bei BASICS - Wechseln der "Cards", Dialer aufrufen etc. > teils ruckelnde Animationen) - fühlt sich an wie Vista auf einem Atom Single Core Netbook....

b) von vorn' bis hinten NICHT ausgereiftes System (Bugs, Features), noch dazu LOCKED

c) VIEL zu wenig interner Speicher, zumal sich einige (für mich) nutzlose Apps z.B. Facebook, Gmail etc. nicht deinstallieren lassen.

d) äußerst bescheidene Akku-Laufzeit


Werde mir jetzt zusätzlich ein 0815 old-school "functional phone" zulegen > das Wildfire wird zum Mp3 Player mit GPS degradiert.

Wenigstens war der Schmarrn gratis beim Vertrag dabei... sonst würd' ich mich wirklich ärgern.
 
Eigentlich bin ich im großen und ganzen schon zufrieden mit meinem 1. Smartphone- es ist klein, leicht und hat eine super Auflösung.
Es gibt nur ein paar Sachen, wo das Handy mal spinnt;
1. ab und zu funktioniert ein Teil des Touch-screens nicht 100%
2. der interene Speicher ist wirklich zu klein
3. die Akku Zeit könnte auch ein bisschen verlängert werden
und 4. es macht manchmal einfach random was er will (zB: funktioniert das synchronisieren ab und zu nicht usw..)
ich finds auch zimlich blöd, dass man vorinstallierte apps nicht löschen kann (ich brauch sehr viele davon nie)
Aber wie gesagt, bin kein mega Technik-Freak und die meiste Zeit glücklich damit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin weder groß zu frieden, da ich besseres gewohnt bin. Noch bin ich zu sehr enttäuscht. Denn besser als der Vorgänger ist er in jeder Hinsicht geworden.

Die Punkte die mir nicht gefallen sind:

Nr.1: Akku, der ist wirklich lächerlich schwach. Muss oft 2 mal am Tag laden damit ich nicht am Abend einen engpass bekomme.

Nr.2: Die nicht Rootbarkeit, weil aus dieser Hardware ist mit Custom Roms sicher mehr rauszuholen. Das Ding ist nonstop am ruckeln trotz eigentlich genug RAM.

Nr.3: Der interne Speicher, was aber bei mir persönlich zu verschmerzen ist da ich den nicht zu sehr beanspruche und notfalls auf einige Sachen verzichten kann.

Fazit: Ich würde nicht zu sehr weinen, alles in allem bekommt man das wofür man bezaht hat. Für ca. 150-200€ für ein Neugerät kann man nicht mehr verlangen. Für Videos, Mp3 und unterwegs Mails checken und Facebook reicht es allemal.
 
Mein Sohn hat das Gerät. Am Anfang war er zufrieden jetzt stört ihn die Akku Laufzeit. Wenn man zweimal täglich laden muss ist ärgerlich. Habe selbst ein Spica durch die super Arbeit von voku1987 möchte ich das Gerät niemals mit meinem Sohn tauschen.
 
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem wildfire s. Aber ich verstehe nicht was alle am Akku bemängeln, da er bei mir meistens an die zwei tage ohne probleme reicht. Nur manchmal spinnt mein Touchscreen ein wenig das nervt mich, aber ich bin sonst top zufrieden.
 
Es ist mein erstes Smartphone und ich bin sehr zufrieden.

  • Keine Probleme mit der Technik, kein Ruckeln, keine Einschränkungen mit dem Touchscreen,
  • Akkulaufzeit 2-3 Tage bei normaler Nutzung (die Hauptaufgaben erledige ich am Notebook),
  • Die Speichergröße kannte ich vor dem Kauf und richte mich danach,
  • Die Apps lassen sich gut bedienen und reagieren schnell,
  • Mit MyPhoneExplorer sichere und synchronisiere ich und ergänze/ verwalte Kalender, Kontakte, SMS, Mails pflege die Speicher.
Es läuft alles optimal und ich finde, das Wildfire S bietet ein optimales Preis- Leistungsverhältnis.
 
Jetzt mit 2200er Akku und einer Laufzeit von mehr als drei Tagen bin ich restlos glücklich
 
Also Pros gibts Tausende, finde ich
- klein, handlich
- passt überall rein
- schlichtes, aber edles Design
- wiegt fast nix
- Preis/Leistungs-Verhältnis
- als "kleinstes Smartphone" ist es wirklich top


Zu den Cons fallen mir nur zwei Sachen ein:
- das Teil ist S-ON, für S-OFF braucht man nen XTC Clip
- zudem glaube ich, die haben den internen Speicher vergessen... also ich merk davon nix, hab eher das Gefühl da drin sitzt n kleiner Gremlin, der nicht allzugut im Merken ist..
 
Ich bin mit dem WF S zufrieden - auf einer Skala von eins bis zehn bei acht.
Mein erstes Smartphone (Neukauf im Mai diesen Jahres), ich liege mit der Nutzung von Mail, Internet, etc. aber sicher unter dem Schnitt des Otto-normal-Users.
Aber dafür reicht es dann auch vollkommen.
Klein, handlich, wertig. Bis vor ein paar Tagen lief es auch ohne Mucken (Gmail-Problem) und ohne abzustürzen.
Einziges Manko: der interne Speicher. Ständig - auch bei Updates - das Gemecker, dass der interne Speicher voll ist. Aber damit bin ich ja Gott sei dank nicht allein :)
 
Hallo zusammen,
also nach Apple iPhone 2G und 3G ist dies mein erster Android Smartphone.
Eigentlich bin ich sehr zufrieden, außer:
- Photoqualität (Rotstich) :sad:
- Tastatur zu ungenau (klein) :sad:
Für mich ist es echt toll ohne iTunes aggieren zu können.
Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich über Apple!!!
Nächstes Gerät wird wieder von HTC sein.
 
Bin auch relativ zufrieden. Allerdings könnte der Radioempfang besser sein und die Kamera macht für 5MP grausige Bilder.
 
Bin sehr zufrieden kann es nur weiter empfehlen
 
Ich habe das Wildfire S seit einem halben Jahr, es ist mein erstes Smartphone und ich bin ziemlich zufrieden.
Ich nutze privat und beruflich die Systemprogramme und alle möglichen Apps aus dem Markt wie Kalender/Termine und Evernote, Wecker, Kamera, email, sms, Navi, mp3-player usw.
Ach ja und telefonieren kann man auch noch.
Alle Informationen aus dem Internet habe ich jetzt auch unterwegs zur Verfügung: Wetter, Uhrzeit, Fussballergebnisse, Öffnungszeiten, Adressen, Landkarten, Zugabfahrten, Fernsehpramm, Preise für alles was man kaufen kann, usw.
Sicher gibt es Einschränkungen bei Akkulaufzeit, Speichergrösse, Kameraauflösung oder Displaygrösse, aber wo im Leben gibt es die nicht.
Kaufentscheidend für mich, und wie ich glaube für viele, war die (geringe) Grösse, man hat halt noch Handy-Charakter und nicht eine Tafel Schokolade in der Tasche.:tongue:
 
Ich bin nach 5 Monate kein bissel mit dem wildfire s zufrieden 1 Gerät Akku explodiert.
Austausch Gerät nur go luncher drauf gestern voller Akku dann ausgeschaltet am nächsten morgen Akku ganz leer.
Ich finde sowas geht garnicht da geht mein Nokia 2110 noch besser.
 
Ich bin sehr zufrieden bisher. Ich benutze Google-Mail und -Maps, den MP3-Player, den Browser und einige Apps die alle aus dem FDroid Repository kommen, also alle OSS. An Android-Market Apps habe ich nur Heise-Online und Ebay.

Werde jetzt mal den Bootloader mit HTCs Erlaubnis öffnen und gucken das ich die Onboardversionen von z.B. Google-Maps aus dem Rom lösche oder aktualisiere, dann sollte auch wieder jede Menge Ram frei sein.

Die Batteriezeit war am Anfang wenige Stunden, es stellte sich jedoch heraus das eine Geocaching-App einen Sensor ständig gepollt hat (Cacheradar oder so). Nach Deinstallation hält mein Akku so etwa 2 Tage bei meiner Nutzung. Geht, für so ein Zwergengerät.

Negativ:
- durch den kleinen Bildschirm braucht man spitze Finger zum tippen
- immer knapper Ram

Positiv:
- Günstig
- Schön klein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lea96
Hi community,

Das Wildfire S entdeckte ich zufällig beim "begrabbeln" im Mediamarkt - ein ideales Weihnachtsgeschenk zum moderaten Preis (Amazon Warehouse Deals). Zu Hause angekommen folgte die Ersteinrichtung. Zu diesem Zeitpunkt besaß ich ein HTC Hero und ein Telefon, welches als Nachfolger in Betracht kommt, soll von den Abmaßen ähnlich sein (3.2" Formfaktor), auf keinen Fall ein 4"+ Monster.

Das Display ist gut und merklich brillianter, als das des HTC Hero. Allerdings gibt es hier offenbar Gurken (anderer Displayhersteller), welche man am eingeschränkten Blickwinkel, einem permanenten Farbstich, Kontrastschwäche und dem leicht milchigen Charakter beim Blick von der Seite erkennt.

Die Geschwindigkeit ist absolut akzeptabel. Ich nutze es als "Business Phone" und organisiere damit meine täglichen Termine. Dies macht jetzt wieder Spaß, denn beim HTC Hero war es immer mit unnötigem Warten verbunden.

Achillesferse ist der interne Speicher: Selbst mit App2SD und den nötigsten Apps verbleiben mir nur noch 50MB. Allerdings praktiziere ich auch beim PC das Minimalprinzip und so werden weniger nützliche Apps zeitnah wieder entsorgt, was der Performance und Übersichtlichkeit wiederum zu Gute kommt.

Seit HTCDev Anwendern die Möglichkeit zum Entsperren des Bootloaders gibt, bekam das Wildfire *ROOT*-Rechte verpasst. Damit lässt sich ab sofort bequem ein vollständiges Backup (Image) des Telefons erstellen. TOP!

Mittlerweile habe ich Zwei von diesem Modell und im Sommer wird vorr. noch ein Drittes zugelegt (Freundin) - wenn der Preis nochmals deutlich nachgibt.

Wie ich oben schon erwähnte, nutze ich das Wildfire S als "Businesstelefon": mit dem schicken Ledercase von "igadgitz" macht das Kleine wirklich was her und sorgt für ein dezentes "Understatement" :)

Im Vergleich zum Hero ist das Wildfire S definitiv ein sich lohnendes Upgrade. Für unsere Ansprüche bietet es ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Viele Grüße, euer meshua
 
Hallo,
Jetzt ist zwar schon ein jahr vergangen aber ich schreibe trodstem mall ;D
Ich habe das htc wildfire s letzez jaht zu weinachten bekommen,und bin immer noch sehr zufrieden!
Ich persönlich mag die größe des displays sehr gerne. ich find diese großen handys einfach nicht so schön.
Das handy selber geht reibung los! Für mich des beste handy =)
 
An sich wäre ich mit dem Gerät sehr zufrieden, doch der völlig indiskutable interne Speicher und die fehlende Möglichkeit, alle Apps auf SD-Karte zu schieben, führt zur Abwertung.
Dass zudem selbst bei ständigem Entmüllen der interne Speicher pro Woche um 1 bis 3 MB abnimmt, wertet noch mal ab, so dass als Fazit ein "unzufrieden" bleibt.

Dieses nicht tolerable Problem mit dem winzigen internen Speicher ist dermaßen gravierend, dass ich vom Kauf des Wildfire S dringend abraten muss.
 

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.442
TSC Yoda
TSC Yoda
A
Antworten
8
Aufrufe
1.951
Androider10310
Androider10310
M
Antworten
0
Aufrufe
2.381
Merlin
M
Zurück
Oben Unten