Akku lädt nur bis 99%

N

Newcastle Disease

Gast
Seit 2 Tagen spinnt mein Akku gewaltig, wenn ich den ans Ladegerät hänge funktioniert bis 99% alles wunderbar......ab 99% allerdings geht der Ladevorgang einfach immer weiter, die Anzeige bleibt bei diesem Ladestand hängen die Lampe bleibt auf Rot und das ganze im Zweifelsfalle über mehrere Stunden. Würde mich ja nicht großartig stören mache mir halt Gedanken ob das nicht u.U. ein anzeichen für einen ernsteren Fehler ist. Sollte einer von Euch da Rat wissen würd ich mich über ne Rückmeldung sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du das gleiche Problem wenn das Handy ausgeschaltet ist? Sonst
Hast du mal versucht den Akku zu kalibrieren? Mach das mal nach dieser Anleitung, da deine LED nich grün wird probiers mal mit den 99%...


1. Das Telefon an das Ladegerät anhängen bis die LED Grün leuchtet.

2. Wenn Grün, Telefon vom Ladekabel trennen und das Telefon ausschalten.

3. Nach dem ausschalten, das Telefon wieder an das Ladegerät anstecken (nicht einschalten) und warten bis die LED wieder Grün leuchtet.

4. Schalte das Telefon wieder EIN und nach dem Hochfahren wieder AUS.

5. Nach dem ausschalten wird das Telefon wieder an das Ladegerät gehängt und gewartet bis die LED wieder Grün wird.
 
Der Akku IST Kalibriert, das hab ich an dem Tag gemacht an dem ichs gekauft hab. Ans netz hängen bis die Lampe Grün wird? Guter Witz denn wie ich geschrieben habe passiert das NICHT wenn ich das Telefon ausschalte und ans Netz hänge passiert einfach gar nichts. Vielen Dank an Dich dafür das Du VERSUCHT hast mir zu helfen, wäre nur Geschickt gewesen den Beitrag erstmal zu LESEN.
 
:D mich verreists gerade n bisschen, ich hab deinen Beitrag schon gelesen, du meinen anscheinend nicht:
"Mach das mal nach dieser Anleitung, da deine LED nich grün wird probiers mal mit den 99%..."
 
Lesen? hänge ich das Telefon AUSGESCHALTET ans Netz passiert GAR NICHTS!
 
Ah ok, hast du eine Custom-ROM drauf?
 
Nope, ich hab die gebrandete von der Telekom.
 
Hm ok, weil das war bei manchen das Problem nachdem sie eine Custom-ROM drauf hatten.... hast du schon mal versucht über den Rechner zu laden? Also mit dem usb-kabel?
 
:D das ist auch etwas Merkwürdig, wenn ich das Handy über den HUB laufen lasse kann ich Neuerdings nur noch Laden, muss also wenn ich das wirklich verwenden will (was ich Natürlich möchte mit 16GB Speicherkarte) muss ichs an den Schleppi direkt dranhängen - und das war definitif mal anders! Aber auch beim Laden über PC (egal ob HUB oder direkt am Gerät) ist bei 99% Schluss und er Lädt endlos weiter....


So, grad mal den Holzhammer angesetzt: Zurückgesetzt auf Werkstandart (SCHADE um meinen Lokal gespeicherten Highscore von 199000 Punkten in Jewels) alles wieder eingerichtet, meine Tweak Software aufgespielt und *plopp* stands auf 100%, Handy ans Netz gehängt und sofort die Lampe auf GRÜN *Kreisch* ich freu mich so scheint so als wäe mein Handy in Ordnung. Wäre echt doof gewesen wenn nicht, mein altes hab ichn Tag bevor das Losging verkauft. Naja ich schick mal eine Email an HTC und frag ma an ob das ein bekannter Fehler ist und ob es sollte der wieder auftauchen eine andere Lösung gibt als vollständig zu Killen.

Geigi: hast ein Danke bekommen weil Du versucht hast mir zu helfen, die TKom hat mir bei anruf gesagt da hätt ich halt Pech gehabt und ich hab mich da echt Allein gelassen gefühlt.

Wenn ich ne Antwort von HTC bekommen hab werd ich die hier noch Posten - denn ich glaub wenn jemand hier dieses Prob hat ists dem lieber wenn er/sie/es ;) nicht das ganze Tele platt machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhö hm, also tut mir Leid aber da hab ich auch keine Idee mehr... ich glaube das beste wäre dem HTC-Support eine Mail zu schreiben... Ist sonst noch was auffällig? Und wie ist es von der Akkulaufzeit her? Vlt. hat der einfach ne Makke
 
Typischer Fall von Denkste, hab das Problem wieder - allerdings hab ich jetzt nen besseren Überblick woran das liegen könnte: scheint so als ob das ein Softwareprob ist das Iwie mit der Speicherkarte zusammen hängt. Nach dem Zurücksetzen lädt das wieder wenn das Telefon aus ist, auch der USB-HUB lässt wieder nen Programmzugriff zu, allerdings wieder Laden bis 99% Rote Lampe und das Stundenlang. Ne Antwort hab ich auch von HTC nicht bekommen (naja, ist halt WE). Werd jetzt die SD-Karte mitm Eraser bearbeiten, auswerfen, nochmal zurücksetzen und dann die Karte wieder rein - wenn das nichts bringt geh ich morgen zur TKom und lass die die Firmware/ROM oder wie auch immer sich der Klump nennt neu aufspielen. Akku kanns ja so wie es Steht nicht sein.
 
Ok, schreibst am besten dein Ergebnis wenn möglich hier rein, falls andere das Problem auch bekommen oder haben.
 
Zwischenergebniss: war im TKom-Laden wos gekauft worden ist........Aussage: Pech gehabt müssen wir einschicken. Ich sag denen: Nix einschicken, ist keine 2 Monate alt, ist mit höchster Wahrscheinlichkeit ein SOFTWAREPROBLEM, ich will ein neues Rom aufgespielt bekommen und nicht wegen was das Technisch 25 Minuten dauert 1-2 Wochen auf mein Brandneues Gerät warten. Bekomme gesagt fahren se mal da und da hin da ist ein Shop wo ein Techniker ist. Also !2! Stunden durch die Walachei gefahren NUR um in der Hauptstelle gesagt zu bekommen der Techniker sei grad den letzten Tag im Urlaub und erst Morgen wieder da. Jetzt häng ich grad am Telefon und telefronier mit HTC Support, schreib das hier zwischendurch um nicht völlig auszurasten.

Zitat HTC Tech-Support: NICHT JEDES TELEKOM-HANDY IST GUT. GEHEN SIE IN DEN SHOP ES WIRD AUSGETAUSCHT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das finde ich vom HTC Support ehrlich echt schwach... Es wird immer auf andere geschoben
 
Sehe ich genauso. HTC produtiert die Teile, HTC ist für die Software verantwortlich, da hat die TKom NIX mit zu tun. Gut, ich bin nicht sonderlich Traurig das ich ein Austauschgerät bekomme und der ganze Horror damit dann gegessen ist (BESONDERS nachdem HTC Support sagte kann sein das dieses Gerät durch den Fehler keinen Schutz mehr vor Überladung hat was echt Gefährliche Folgen haben KANN) aber der TKom den schwarzen Peter zuspielen zu wollen ist ne Frechheit. WWenn denen bekannt ist das Sie an die TKom Fehlerhafte Geräte ausgeliefert haben dann ist es in meinen Augen GANZ übel dem Kunden und dem Einzelhändler das ganze dann Stillschweigend zuzumuten - Sowas MUSS dann zurück gerufen werden.


Alles in Allem - mein letztes Gerät aus dem Hause HTC.


UND mein letztes Gerät gekauft von der Telekom. Mir ist Gestern als Auslieferdatum zugesagt worden, ALLERSPÄTESTENS Heute...eben angerufen und bekomm gesagt das käme wohl erst am Freitag...ein Leihgerät wurde mir gesagt (hab extra gefragt als ichs abgegeben habe) würde mir nicht zustehen da ichs nicht als Vertragshandy habe sondern es gekauft habe. Am Telefon wurde mir dann vorhin gesagt ich hätte da sehr wohl ein Anrecht drauf gehabt da wäre sogar noch eins dagewesen jetzt habe man aber kein Leihgerät mehr da....

Ey, wenn das bis Freitag nicht da ist dann hol ich mir meine Kohle wieder wenn Nötig übern Anwalt. Muss sagen die Freude an so nem Gerät kann SO schnell vorbei sein wenn das SOLCHE Faxen macht und man dann noch recht Deutlich zu verstehen bekommt man habe halt verschissen weil mans eben gekauft habe......und nicht über nen Vertrag finanziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerät ist wieder da, IMMERNOCH das selbe Problem, bin per trial and error Methode da ran gegangen. Akku fällt aus, hab nen Neuen gekauft der macht das selbe. SD-Karte fällt raus, hab ne neue gekauft. Hab das ganze Schritt für Schritt gemacht und zwischen den Schritten jedesmal geschaut obs richtig geht. Lief wunderbar, läuft auch wunderbar wenn ich das Gerät abschalte und wieder anschalte - so lange bis das Gerät mit nem Googlemail Account verbunden wird. Sobald die Verbindung hergestellt ist wieder der selbe S******. Warum auch immer das so ist. Habe es mit 2 verschiedenen Simkarten versucht was nichts gebracht hat (EPlus und O2) um festzustellen ob es u.U. ein Kompabilitätsproblem zwischen Google und Nettokom ist aber das hat leider überhaupt nichts gebracht. Ein Android-Telefon das allerdings keine GMail-Addi zulässt ohne ernsthafte Probleme zu haben ist nicht wirklich funktionsfähig.

Hoffe sehr das Jemand ne Idee hat was ich tun kann denn ich würd gerne bei dem Gerät bleiben.....

Hab mir sogar einen alternativen Account bei Google erstellt was jedoch leider ebenfalls überhaupt nichts brachte.
 
Hi,
schau doch mal unter Einstellungen/Anwendungen/Ausgeführte Dienste nach welche Dienste laufen und kill nach und nach die Dienste! Bis auf "Touch Input" ;). Vielleicht kannst Du dann die Software besser eingrenzen.

Greetz LU
 
So, hab grade mein zum zweiten Mal getauschtes Gerät zurück bekommen, das selbe Problem von Anfang an.

An sich ein tolles Gerät denke das liegt echt an dem bescheidenen Firmware-Branding das die verwenden.

Naja, werde mir Morgen früh mein Geld zurück holen das steht mir dank Deutschem Recht jetzt zu - dann hol ich mir ein neues Gerät von nem NICHT Telekom-Händler und aufgrund des doch echt imensen Ärgers habe ich entschieden mir ein Gerät zu holen das NICHT mit einem Android-Betriebssystem läuft. Werde demnach also ab Morgen hier falsch sein und habe eben Objektschützer eine PM geschrieben mit der Bitte meinen Account für das Forum hier zu löschen.

Ich wünsche Euch allen eine tolle Zeit, macht es gut. Die Zeit hier im Forum war trotz des Stresses angenehm, seid ein toller Haufen.


Macht es gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre mal spannend zu erfahren, ob es anderen Wildfire-Besitzern mit Telekom-Branding genauso geht. Wenn JA, könnte man das mit dem Branding wirklich erklären.

@Newcastle Disease: Du hast Post ;-)
 
Newcastle Disease schrieb:
Seit 2 Tagen spinnt mein Akku gewaltig, wenn ich den ans Ladegerät hänge funktioniert bis 99% alles wunderbar......ab 99% allerdings geht der Ladevorgang einfach immer weiter, die Anzeige bleibt bei diesem Ladestand hängen die Lampe bleibt auf Rot und das ganze im Zweifelsfalle über mehrere Stunden. Würde mich ja nicht großartig stören mache mir halt Gedanken ob das nicht u.U. ein anzeichen für einen ernsteren Fehler ist. Sollte einer von Euch da Rat wissen würd ich mich über ne Rückmeldung sehr freuen.

Entleert sich der Akku denn gefühlt schneller?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.666
FamousD
F
B
  • brunneu
Antworten
5
Aufrufe
3.004
avonsandor
A
K
Antworten
0
Aufrufe
1.343
Klein-Kathi
K
Zurück
Oben Unten