Akkuverbrauch seit Froyo?

M

mausedoud

Neues Mitglied
Threadstarter
hi leute.
kommt es mir nur so vor oder verbraucht froyo wirklich so viel mehr akku als vor dem update?
kann man das vllt irgendwie "abschalten" oder bestimmte programme löschen?
 
I

Indego

Gast
Naja, ich glaube das kann man nach einem Tag nicht sagen. Wie viele andere auch, hast du wahrscheinlich auch schon einiges mit dem Handy gespielt und Sachen ausprobiert.
Ich denke mal, der hohe Akkuverbrauch, hat damit was zutun, dass wir alle mit dem WF rumspielen und es nicht einfach so auf dem Tisch liegen lassen können ;)
 
joggie1980

joggie1980

Erfahrenes Mitglied
Der Akku bedarf ist nicht mehr geworden durchs rumliegen laßen ,das Update hat was dafür getan das es weniger Saft brauch so habe ich es gelesen.
 
M

mausedoud

Neues Mitglied
Threadstarter
daran dass ich mehr damit spiele kann es eigentlich nicht liegen.. habe es heute aus absicht wenn überhaupt sogar weniger benutzt als sonst.. und der akku ist viel leerer..
 
heady2k

heady2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit fällt bis jetzt auf, dass der Akku länger hält! Ebenfalls ein dickes Plus, denn die Akkuleistung der HTC's ist sowieso "mau" und ich muss mindestens einmal über Nacht laden!
 
Zuletzt bearbeitet:
heady2k

heady2k

Fortgeschrittenes Mitglied
ich finde, dass der akku spürbar länger hält und kann das, trotz rumspielerei am handy NICHT bestätigen :)

vielleicht sind nach dem updates wieder viel mehr sync an oder diese wieder häufiger aktiv?

was meinst du denn mit "ist viel leerer"
ich nehme morgens das handy vom strom (meist ca. 6uhr) und habe abends, ca. 23uhr wieder die ladebuchse eingesteckt und habe dann zwischen 10-20% restakku!

prozentuale akkuanzeige mache ich mittels battery indicator!
 
Hemeraner

Hemeraner

Stammgast
Mir kommt es auch so vor, dass der Akku nun länger hält. Und das, obwohl ich momentan recht viel damit rum spiele.....
 
ramdroid

ramdroid

Stammgast
gestern abend um 1:00 vom Laptop abgehängt --> Ladestand 100%
Nachts ohne Flugzeugmodus, und mit Sync an
Morgens um 7:00 aufgestanden --> Ladestand 100%

Mit 2.1 hatte ich über Nacht immer 1-2% verloren.... :glare:
 
heady2k

heady2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Hemeraner schrieb:
:lol::laugh::thumbsup:

Du sollst Nachts auch nicht an Deinem WF rum spielen, sondern schlafen.
nene, ihr habt mich wohl falsch verstanden.
wenn ich abends ins Bett gehe muss es an den Strom, damit es wenn ich morgens aufstehe den ganzen Tag ohne Stromzufuhr auskommt!

Das WF lädt sicherlich nicht die ganze Nacht, morgens leuchtet immer brav die grüne LED, nicht die Rote (die beim Laden leuchtet) :smile:
 
Bieberli

Bieberli

Ambitioniertes Mitglied
Das ist aber nicht sehr lange. Mein akku vom Wildfire hält ca.3-4 Tage. Je nach benutzung. Das hört sich fast so an wie bei meinem vorigem SE x10 mini pro.....da hat der akku auch nur max.2Tage mitgemacht.
 
heady2k

heady2k

Fortgeschrittenes Mitglied
3-4 tage? haste datenverbindung immer aus? kein mail, kein facebook, kein wetter, kein dies und das?
1 tag, maximal!
 
Bieberli

Bieberli

Ambitioniertes Mitglied
Hi

Ja bei mir ist die Datenverbindung abgeschaltet. Warum auch soll Wifi an sein wenn ichs nicht brauch. Habe auch andere Apps die im Hintergrund laufen ausgeschaltet. Habe auch die Helligkeit etwas runter geschraubt. Eben alles was Akku zieht ausgeschaltet oder minimiert. Wenn ich denk das ich ne mail lesen oder senden möchte dann Schalte ich es zu dann wieder ab.....

Geh mal unter Anwendung und ausgeführte Dienste da siehste was so alles gerade läuft. Und was du nicht brauchst und weist was es ist kannste ausschalten....
 
Peronia

Peronia

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich schliesse mich Bieberli an, habe Wifi und co meistens aus. Helligkeit auf Auto und bei mir hällt es max, wenn ich wenig mache 5 tage (dann zu 97% Akkuverbrauch durch Standby). Wenn ich viel mache 1 1/2 - 2 tage.
 
heady2k

heady2k

Fortgeschrittenes Mitglied
mit datenverbindung meinte ich auch eher HSDPA/3G
 
Bieberli

Bieberli

Ambitioniertes Mitglied
Hi

Das ist bei mir auch ausgeschaltet, denn es ist ja bekannt das 3G mehr am Akku zieht.
 
heady2k

heady2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Bieberli schrieb:
Hi

Das ist bei mir auch ausgeschaltet, denn es ist ja bekannt das 3G mehr am Akku zieht.
ohne 3G kein "wahres" Smartphone! ;-)

Dann hätte ich mein altes SE behalten können :winki:
 
Bieberli

Bieberli

Ambitioniertes Mitglied
deswegen müsste aber trotz 3G der Akku länger halten als ein tag....:rolleyes2:
 
heady2k

heady2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Bieberli schrieb:
deswegen müsste aber trotz 3G der Akku länger halten als ein tag....:rolleyes2:
tut es aber nicht.
wie gesagt, es ist von 6-23uhr vom stromnetz getrennt

facebook sync alle stunde, friendsteam alle 2 stunden, wetter alle 3 stunden, mails alle 15min, zudem schicke ich ca. 50sms pro tag und gucke 4-8 auf die WDR Verkehrslage, während ich wieder mal im Stau stehe.
Immer mal wieder auf die Uhr geschaut, auch mal 10-15Minuten nen Spiel gezockt (Aktuell Bubble Blast 2, macht super laune!) und abends ist der Akku dann bei 20-30%...Auf jedenfall zu wenig, um den nächsten Tag mitzumachen! ;-)
 
Oben Unten