Alle Ordner sind nur noch Verknüpfungen

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alle Ordner sind nur noch Verknüpfungen im HTC Wildfire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
J

Jerwain

Neues Mitglied
Hey Leute,

da weder Google noch die SuFu was vielversprechendes ausgespuckt hat (vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof), wende ich mich mit meinem Problem jetzt mal an euch :)

Folgendes: Ich wollte neulich mal meinen SMS-/Klingel-/Benachrichtungston nach folgender Anleitung ändern:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/23165-sms-ton-eigenen-klingelton-nutzen-funktioniert-nicht.html[/OFFURL]

Ich hab also das Handy an den PC angeschlossen und als "Festplatte" angeklickt. Ich bin auf F: gegangen und musste zu meinem Bedauern feststellen, dass alle Ordner, also "media", "Android", "DCIM" und alle andern keine normalen Ordner mehr sind, die man öffnen kann, sondern so ein Symbol einer Verknüpfung haben. Wenn ich auf einen Ordner draufklicke kommt die Meldung "Windows is searching for media.exe. To locate the file yourself click "Browse" ". Wenn ich einen Moment warte verschwindet die Meldung wieder und eine andere taucht auf die folgendes besagt:
"The Item 'media.exe' that this shortcut refers to has been changed or moved, so this shortcut will no longer work properly.
Nearest match based on size, date, and type:
C:\Windows\System32\ucsvc.exe

Do you want to fix this shortcut to point to this target or do you just want to delete it?"

Jemand eine Idee, wie ich wieder meine "normalen Ordner" bekomme, damit ich die Töne ändern kann? :)
Danke im Vorraus!!

Gruß
 
ramdroid

ramdroid

Stammgast
Windows mal wieder..... :glare:

Ich würde vielleicht mal schauen ob's mit dem Total Commander besser funktioniert:

Total Commander - home
 
J

Jerwain

Neues Mitglied
Wie genau muss ich das bedienen?
Bin leider völlig unbeholfen was Technik angeht :(
 
ramdroid

ramdroid

Stammgast
verstehe nicht ganz das Problem. Einfach das Laufwerk auswählen das erscheint wenn du das Telefon anhängst und zum Festplattenmodus wechselst. Mit der Return Taste gehst du in ein ausgewähltes Verzeichnis rein, mit Backspace wieder zurück.
 
J

Jerwain

Neues Mitglied
Wenn ich F: auswähle, dann ist das Fenster links leer.
 
ramdroid

ramdroid

Stammgast
hmmm, irgendwas scheint da nicht ganz normal zu sein. Sonst nehm mal die SD Karte aus dem Telefon und probier's in einem Card reader, oder sonst irgendeinem Gerät.
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
Ich würde mal vorschlagen mit Astro mal direkt auf dem Gerät nachzusehen.
 
Hemeraner

Hemeraner

Stammgast
Was Du sa siehst, wird keine normale Windows-Fehlermeldung sein.
Wenn man mal in Google nach media.exe sucht, findet man viele Viren und Trojaner-Einträge.
Ich würde den PC mal daraufhin untersuchen.
 
J

Jerwain

Neues Mitglied
Hab meinen Computer gestern Nacht mal untersuchen lassen (Comodo) und es wurde tatsächlich etwas gefunden. Ich ließ alles löschen, leider sind die Verknüpfungen immernoch da :/

Mein Cardreader liest allerlei Karten, nur genau die nicht. :(
Astro?

LG
 
ramdroid

ramdroid

Stammgast
Jerwain schrieb:
Hab meinen Computer gestern Nacht mal untersuchen lassen (Comodo) und es wurde tatsächlich etwas gefunden. Ich ließ alles löschen, leider sind die Verknüpfungen immernoch da :/

Mein Cardreader liest allerlei Karten, nur genau die nicht. :(
Astro?

LG
Astro, eine Dateimanager für Android, gibts im Market für umsonst.
 
J

Jerwain

Neues Mitglied
So, ich konnte mich jetzt endlich mal wieder meinem Handy-Problem widmen:

Mit Astro finde ich den Ordner "media". Wenn ich diesen öffne kommt der Unterordner "audio", diesem folgt der Unter(unter)ordner "notifications", in diesem ist nur die Datei "facebook_ringtone_pop".
Müsste es neben "notifications" nicht noch andere Unterordner geben?

LG
 
J

Jerwain

Neues Mitglied
push.
Konnte das Problem leider Gottes immernoch nicht lösen.
Was mir heute aufgefallen ist, wenn ich die Verknüpfung "DCIM" lösche (das ja eigentlich der Ordner für die Bilder sein sollte), und einen neuen Ordner namens "DCIM" erstelle, so kommt die Meldung, dass ein Ordner mit dem Namen schon vorhanden ist. Lass ich mir versteckte Ordner und Dateien anzeigen, so ist aber trotzdem keiner da? Wo ist er..?!
 
W

wildfirehelp

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit längerer Zeit genau dasselbe Problem, mich im Forum schon informiert, aber keine befriedigende Antwort gefunden. Sobald ich mein HTC Wildfire an den PC anschließe und dann im Menü anklicke, erscheinen sämtliche Ordner als Verknüpfungen und ich kann nicht drauf zugreifen. Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass ich derzeit einen Virus auf dem Computer habe, da ich erst vor kurzem einen hatte und danach das System komplett gecheckt und gesäubert habe.

Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich mein Handy auch als mp3-player nutze und meine Musik weder löschen noch aktualisieren kann, da ich ja in den Ordner nicht reinkomme. Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen würde!!

Danke schonmal und liebe Grüße!
 
steeven

steeven

Experte
wildfirehelp schrieb:
Sobald ich mein HTC Wildfire an den PC anschließe und dann im Menü anklicke, erscheinen sämtliche Ordner als Verknüpfungen und ich kann nicht drauf zugreifen.
Welches Menü?
 
W

wildfirehelp

Neues Mitglied
Ich mein nur auf "Computer", ganz normal (früher hab ich das immer angeklickt wie einen Wechseldatenträger, mp3-stick oder sowas).
 
steeven

steeven

Experte
wildfirehelp schrieb:
Ich mein nur auf "Computer", ganz normal
Du klickst also auf "Computer" und öffnest den Arbeitsplatz und da das Laufwerk, richtig?
wildfirehelp schrieb:
(früher hab ich das immer angeklickt wie einen Wechseldatenträger, mp3-stick oder sowas).
Also ich klicke immer mit der linken Maustaste. ;-) Nein ehrlich, du drückst ziemlich schwammig aus. Da ist es schwer dir zu helfen.
 
W

wildfirehelp

Neues Mitglied
Also ich meine nichts kompliziertes, einfach nur Doppelklickk auf "Wechseldatenträger", wie ich das mit allem anderen auch mache (vom USB-Stick über Festplatte bis hin zu ganz normalen Ordnern). Da kommen eben nur Verknüpfungen!

Habe mich aber grade wieder mit dem Problem beschäftigt und dabei bemerkt, dass auf einem anderen Computer alles einwandfrei funktioniert. Mit ein bisschen externer Hilfe habe ich zuerst die Treibersoftware neu zu installieren (hat nichts gebracht), dann haben wirs mit dem FreeCommander probiert und auf einmal konnte ich endlich wieder auf die Ordner zugreifen. Es scheint also an meinem PC oder an Windows zu liegen (wobei der andere auch Windows hatte). Ist zwar etwas umständlich, aber dann werde ich meine Daten wohl ab jetzt nur mit FreeCommander verwalten.

Vielen Dank trotzdem und falls jemandem etwas einfällt, das man noch ausprobieren könnte, bin ich sehr dankbar! Aber zumindest kann ich jetzt wieder auf mein Handy vom Computer aus zugreifen.
 
steeven

steeven

Experte
Also ich habe mich mal bisl durch Google gequält. Schau mal hier:
http://eichental.wordpress.com/2011/11/07/alle-ordner-nur-noch-verknupfungen/
Es sieht wirklich so aus, als wenn für das Problem ein Virus verantwortlich ist. Du solltest dich unbedingt darum kümmern. Der Virus verbreitet sich über die Speicherkarte. Vielleicht hängt es auch mit dem Virus zusammen den du vor einiger Zeit oben hattest.
 
W

wildfirehelp

Neues Mitglied
Vielen vielen Dank, das war gut! Ich werd mich wohl dann doch mal um meinen Computer kümmern müssen...