Android 2.2 - Sparkassen App läßt sich nicht einrichten

S

stefan69

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich bin hier neu und benötige eure Hilfe.
Ich habe gestern manuell mein HTC WIldfire auf Android 2.2 Froyo per Goldcard aktualisiert(Update). Nun wollte ich wieder die Sparkassen - banking App installieren , was auch funktioniert. Die App wird heruntergeladen und installiert. Beim ersten Start der App muss ein Benutzerkennwort festgelegt werden . Ich kann ein Kennwort eingeben und gehe dann über Return auf Kennwort wiederholen , dort gebe ich wieder das selbe Kennwort ein und dann passiert nichts mehr. Ich komme ab dem Punkt nicht mehr weiter. Kein ok oder Return wird angenommen. Wo kann das Problem liegen . Die App hat die Version Nr. 1.6.0 . Kann es sein das diese Version nicht auf Android 2.2 läuft? Auf Android 2.1 war alles ok. Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Mfg stefan69
 
E

ExSymbian

Gast
Konntest Du denn Transaktionen über die App machen? Welchen Tan Verfahren hast Du? Mir haben die auf der Sparkasse erzählt ich könne die App wegen dem SMS Tan nicht nehmen, weil die SMS ja auf das Handy geht auf dem ich die App habe.
 
heady2k

heady2k

Fortgeschrittenes Mitglied
stefan69 schrieb:
Hallo zusammen,
Die App hat die Version Nr. 1.6.0 . Kann es sein das diese Version nicht auf Android 2.2 läuft? Auf Android 2.1 war alles ok. Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Mfg stefan69
wenn man etwas recherchiert scheint es keinen support für froyo von der sparkassen app zu geben....
ich wäre bei dem thema sowieso seehr vorsichtig...online-banking am pc reicht mir ^^
 
Jensi

Jensi

Stammgast
ExSymbian schrieb:
Konntest Du denn Transaktionen über die App machen? Welchen Tan Verfahren hast Du? Mir haben die auf der Sparkasse erzählt ich könne die App wegen dem SMS Tan nicht nehmen, weil die SMS ja auf das Handy geht auf dem ich die App habe.
das stimmt, wegen der Sicherheit. Hat man mir auch so erklärt. außerdem zahlst du für jede TAN-SMS. Dann hol dir für zu hause lieber den TAN-Generator für ~10€
 
Objektschuetzer

Objektschuetzer

Experte
Die App geht. Ich hab Sie auch und habe ebenfalls manuell auf froyo geupdatet... ich würde die App nochmal deinstallieren und erneut laden.

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de App
 
S

stefan69

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke schön. Dann werde ich es heute Abend noch einmal probieren und dann berichten.

Mfg stefan69
 
E

ExSymbian

Gast
Jensi schrieb:
das stimmt, wegen der Sicherheit. Hat man mir auch so erklärt....
Deshalb geht ja dann auch das Online Banking, auf dem Handy wo die SMS ankommt :winki::angry: .

Jensi schrieb:
....außerdem zahlst du für jede TAN-SMS.
:confused: Hab ich noch in keiner Abrechnung gefunden....

Jensi schrieb:
....hol dir für zu hause lieber den TAN-Generator für ~10€
hilft halt für unterwegs kein bischen :rolleyes2:


Objektschuetzer schrieb:
und wie machst du das mit Transaktionen?


Ich hatte nach der SMS Tan Aussage von der Sparkasse die App wieder runter und mache einfach auch am Handy Online Banking.
 
Objektschuetzer

Objektschuetzer

Experte
Ich mache keine Transaktionen, die frage war ja auch nur ob die App überhaupt läuft... ;-)

Ist für mich je schnelle Art meinen kontostand zu prüfen...

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de App
 
Jensi

Jensi

Stammgast
ExSymbian schrieb:
...


:confused: Hab ich noch in keiner Abrechnung gefunden....

Ist vielleicht von Bank zu Bank unterschiedlich. Bei meiner Spaßkasse zahlt man für jede gesendete TAN-SMS....naja, auch egal.
 
Objektschuetzer

Objektschuetzer

Experte
Ich kann einstellen welches TAN-Verfahren ich nutzen möchte, bei mir ist es iTAN... also meine normalen... dann nutze ich das jetzt ab sofort auch ;-)

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de App
 
E

ExSymbian

Gast
tja meine Sparkasse bietet mir keine wirkliche alternative zum SMS Tan.

naja über den Browser, ohne das App geht es ja.
 
goa

goa

Neues Mitglied
ExSymbian;872357 Mir haben die auf der Sparkasse erzählt ich könne die App wegen dem SMS Tan nicht nehmen schrieb:
Das habe ich auch so gelesen.
Aber man muss ja nicht zwangsläufig das identische Gerät nehmen
ich hab immer noch ein Zweithandy das ich für den Zweck nutzen möchte.

Geht das dann bzw kann die Spasskasse das freischalten?
 
E

ExSymbian

Gast
Welche Mobilnummer Du für die SMS haben willst gibst Du dehnen ja an.
 
E

ExSymbian

Gast
Jo, etwa genau so pfriemelig wie ein Internet Forum zu nutzen.

Man muss lesen können, im Umgang mit einer Tatatur vertraut sein und optimaler Weise eine Suchfunktion nutzen können.
 
E

ExSymbian

Gast
Also ich habe mir die App gerade nochmal installiert und feststellen müssen, das keine weitere Möglichkeit ausser SMS TAN zur Verfügung steht, egal welche Mobilfunknummer im Webportal hinterlegt ist.
 
goa

goa

Neues Mitglied
ExSymbian schrieb:
Jo, etwa genau so pfriemelig wie ein Internet Forum zu nutzen.

Man muss lesen können, im Umgang mit einer Tatatur vertraut sein und optimaler Weise eine Suchfunktion nutzen können.
neidisch ? lernst du auch noch
 
E

ExSymbian

Gast
Entschuldige bitte, wenn meine Ironie so hoch war, das Du sie nicht verstehen konntest.
 
goa

goa

Neues Mitglied
kriegst ein Sternchen ins Klassenbuch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten