Android Updates automatisch?

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

freshmentos

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey

Bekomme bald ein Wildfire (gebraucht), und werde es auf die Werks-Einstellungen zurück setzen, dann hat's bestimmt Android 2.1 und mittlerweile gibt's ja 2.2. fürs Wildfire.
Wollte nun wissen ob das automatisch aus dem Menü/Einstellungen geupdatet auf 2.2 werden kann?

Gibt ja auch so Handys, wo man die manuell über dem Compuer mit Programme flashen muss oder sowas anderes...

Ist mein erstes Android, kenne mich damit noch nicht so aus...

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sascha-Wildfire

Sascha-Wildfire

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn es schon 2.2 hat (oder noch wahrscheinlicher 2.2.1), dann bleibt es auch nach einer Rücksetzung auf Werkszustand dabei.
Wenn es tatsächlich noch 2.1 haben sollte, dann über
Menü > Einstellungen > Telefoninfo > Systemsoftware-Updates > Jetzt prüfen > und dann "manuell" OTA updaten.
 
F

freshmentos

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke, ja denke es ist schon auf 2.2.1, nur falls nicht^^
Braucht man WLan oder reicht Mobiles Internet für ein Update?
 
Sascha-Wildfire

Sascha-Wildfire

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab's über mobiles Netzwerk (also ohne wlan) upgedatet...
 
F

freshmentos

Neues Mitglied
Threadstarter
ok
 
Oben Unten